Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Damenfußball – Stadtmeisterschaft

Schwerin fordert Titelverteidiger Victoria heraus

03.08.2012 | 15:44 Uhr
Schwerin fordert Titelverteidiger Victoria heraus

Zum fünften Mal spielen die Fußball-Damen am Samstag (4.) um den Titel des Feld-Stadtmeisters. Ins Finale geschafft haben es Titelverteidiger Victoria Habinghorst und die SpVg. BG Schwerin.

Finale: Victoria Habinghorst - SpVg. BG Schwerin (Sa., 13.15 Uhr, Erin-Kampfbahn Karlstraße). Die Damen vom Schweriner Grafweg konnten im Halbfinale den Gastgeber SV Wacker Obercastrop mit 2:0 niederringen und freuen sich riesig auf den Kampf um den Titel. „Für uns ist dieses Finale weder eine weitere Trainingseinheit noch ein Freundschaftsspiel. Wir sind hoch motiviert und wollen den Titelholen“, gibt sich BG-Trainer Thorsten Sasse vor dem „Showdown“ in der Erin-Kampfbahn sehr zuversichtlich. Dennoch wird BG Schwerin den neuen Bezirksligisten Victoria Habinghorst nicht unterschätzen und Thorsten Sasse bleibt trotz aller euphorischen Vorfreude auch Realist: „Die Chancen liegen letztlich bei 50:50, aber die Möglichkeit ist da, den Bezirkligisten im Finale zu schlagen.“

Denn Victoria Habinghorst hadert nicht erst seit heute mit einer dünnen Personaldecke, da einige Spielerinnen die frühen Anfangszeiten nicht wahrnehmen können, da sie beruflich eingespannt sind. „Wir werden sehen, welches Team wir im Finale stellen können. Aber wir wollen alles versuchen, den Titel zu verteidigen“, sagt Victoria-Trainer Claus Pagenkämper.

Spiel um Platz drei: SV Wacker Obercastrop - SuS Pöppinghausen (Sa., 11.30 Uhr, Erin-Kampfbahn). Nur knapp und mit Pech im Elfmeterschießen verpassten die SuS-Damen den Einzug ins Endspiel. Eine 3:1-Führung im Halbfinale gegen den Titelverteidiger Victoria hatte nicht gereicht. Nun also geht’s ins „kleine Finale“, und dafür haben sich SuS-Ladies einiges vorgenommen. „Es war schon sehr schade, dass wir die 3:1-Führung nicht ins Ziel bringen konnten. Aber wenn man bedenkt, dass wir im letzen Jahr noch ein 0:8 gegen Victoria Habinghorst zu verdauen hatten, sieht man nun gewaltige Fortschritte in unserem Team. Daher wollen wir nun den dritten Platz ins Visier nehmen“, formuliert SuS-Trainerin Inge Lindner das klare Ziel.

Der SV Wacker Obercastrop um Trainerin Susanne Schulz will natürlich vor heimischen Publikum noch einmal versuchen eine kämpferisch überzeugende Partie abzuliefern, um dem Gast aus Pöppinghausen den dritten Platz streitig zu machen. Die SVWO-Damen hatten beim 0:5 in der Vorrunde von einem Meldefehler des Bezirksligisten und dreifachen Feld-Stadtmeisters SC Arminia Ickern profitiert und waren „am grünen Tisch“ eine Runde weiter gekommen. Im Viertelfinale gab’s dann ein 0:2 gegen BG Schwerin.

Torsten Musielak

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Schwerin und SVWO im Finale
Fußball –...
Es kann nur noch besser werden
Damenfußball –...
Aus dem Ressort
Wacker steht auf Rang drei - in der Rückrunde
Trainerwechsel zahlt sich...
Was für eine wundersame Geschichte: Der Fußball-Bezirksligist SV Wacker Obercastrop, der auf einem Abstiegsplatz überwintert hatte, hat sich in der...
Sogar der Keeper muss im Feld aushelfen
Personal-Engpass in...
Sie kriechen personell auf dem Zahnfleisch. Umso erstaunlicher, dass die Bezirksliga-Fußballer des FC Frohlinde nach dem 2:2 beim TuS Eichlinghofen in...
Gül erhält Trostpflaster für Final-Niederlage
Nach...
Die Silber-Medaille bekam der Habinghorster Gökhan Gül (VfL Bochum) vom ehemaligen Weltklasse-Fußballer Michel Platini umgehangen. Für den jungen...
Wechselbad der Gefühle für einen ehemaligen Profi
Auf der Außenbahn
Ein Billardspieler, der zum Späteinkäufer wird, ein Ex-Fußballprofi, der erst Spott und dann Lob erntet, und ein Mitorganisator der...
Feuer frei für die heimischen Nachwuchskicker
Feld-Stadtmeisterschaften
Alles ist angerichtet für spannende Duelle, reichlich Tore und neue Titelträger: Am Dienstag beginnen die Feld-Stadtmeisterschaften der...
Fotos und Videos
Der 41. Ickerner Volkslauf
Bildgalerie
Fotostrecke
30.03.2015: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6944273
Schwerin fordert Titelverteidiger Victoria heraus
Schwerin fordert Titelverteidiger Victoria heraus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/castrop-rauxel/schwerin-fordert-titelverteidiger-victoria-heraus-id6944273.html
2012-08-03 15:44
Castrop-Rauxel