Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Damenfußball – Stadtmeisterschaft 2010

SCA-Damen wollen den Titel-Hattrick

31.07.2010 | 16:50 Uhr
SCA-Damen wollen den Titel-Hattrick

Bei der Fußball-Stadtmeisterschaft in Merklinde steht am Sonntag (1.) die Vorschlussrunde der Damen an. Mit dabei ist auch der Titelverteidiger SC Arminia Ickern.

Halbfinale 1, Damen: SC Arminia Ickern - Victoria Habinghorst (So., 13.00 Uhr). Leicht favorisiert gehen die Arminen in diese Begegnung, die im Vorjahr das Finale war. Seinerzeit setzten sich die SCA-Damen mit 4:0 gegen Victoria durch und wiederholte den Erfolg von 2008, als die Ickernerinnen mit einem 2:0 gegen BG Schwerin Stadtmeister geworden waren. Arminia könnte also den „Titel-Hattrick“ schaffen. Victoria Habinghorst dürfte allerdings ein stärkerer Gegner sein als der SuS Merklinde sein. Die SuS-Ladies unterlagen den SCA-Damen in der ersten Runde mit 0:16. Die Victoria profitierte von der Absage Eintracht Ickerns.

Halbfinale 2, Damen: SV Wacker Obercastrop - BG Schwerin (So., 15.00 Uhr). Die Schweriner Damen konnten sich im Viertelfinale über ein Freilos freuen. Schwer einzuschätzen also, wie stark die Blau-Gelben auftrumpfen können. Gegner Wacker Obercastrop schaltete in der ersten Runde den SuS Pöppinghausen mit 5:0 aus und dürfte damit für das Kräftemessen gegen den favorisierten Kreisliga-Vizemeister der letzten Saison gut gerüstet sein. Alle vier Halbfinalisten treffen in der neuen Saison in der Kreisliga 13 aufeinander.

Tosten Musielak


Kommentare
Aus dem Ressort
Stefan Strunk übernimmt das Adler-Zepter
Korfball-Regionalliga
Die Regionalliga-Korfballer des KV Adler Rauxel gehen mit einem neuen Trainer in die Hallen-Saison 2014/15. Stefan Strunk kehrt einem einjährigen Intermezzo beim Liga-Kontrahenten KC Grün-Weiß zu seinem Stammverein zurück.
Frohlinde: Termin gegen Wattenscheid steht - kein Duell mit der SG Eintracht/Yeni Genclik
Fußball-Westfalenpokal
Zwei Entscheidungen, die den FC Frohlinde betreffen, sind gefallen: Zum einen steigt das Duell im Westfalenpokal gegen Wattenscheid 09 erst Ende August. Zum anderen ist der FC in der Stadtmeisterschaft kampflos eine Runde weiter. Die SG Eintracht/Yeni Genclik bekommt keine Elf zusammen.
Arminia peilt auf kleinem Feld Titelverteidigung an
Frauenfußball-Stadtmeiste...
Kleine Tore, verkürzte Linien und ein kleineres Feld: Auch in diesem Jahr findet die Stadtmeisterschaft der Fußballerinnen wie im Vorjahr an einem Tag auf dem Kleinfeld statt. Während Arminia Ickern den Titel halten will, steht für ein anderes Team definitiv der Spaß am Kicken im Vordergrund.
VfB Habinghorst feiert zweistelligen Erfolg
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Mit einem Kantersieg hat der VfB Habinghorst das Viertelfinale der Fußball-Stadtmeisterschaft erreicht. Gegen den C-Ligisten VfR Rauxel setzte sich der A-Ligist am Donnerstagabend mit 10:1 (5:0) durch. Im Viertelfinale wartet nun die Spvg Schwerin auf den VfB.
Spielplan raus: Schwerin trifft früh auf Lokalrivalen
Fußball-Bezirksliga 9
Ein Thema beherrschte am Rande der Stadtmeisterschaft in Frohlinde die Gespräche von Vereins-Verantwortlichen und Fußballfans: Der Spielplan der Fußball-Bezirksliga 9 ist jetzt "auf dem Markt".
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Die Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Radtouristik: Rundfahrt des RC Velo
Bildgalerie
Fotostrecke
Kuriose Spielabsagen im Amateursport
Bildgalerie
Fotostrecke