Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Damenfußball – Stadtmeisterschaft 2010

SCA-Damen wollen den Titel-Hattrick

31.07.2010 | 16:50 Uhr
SCA-Damen wollen den Titel-Hattrick

Bei der Fußball-Stadtmeisterschaft in Merklinde steht am Sonntag (1.) die Vorschlussrunde der Damen an. Mit dabei ist auch der Titelverteidiger SC Arminia Ickern.

Halbfinale 1, Damen: SC Arminia Ickern - Victoria Habinghorst (So., 13.00 Uhr). Leicht favorisiert gehen die Arminen in diese Begegnung, die im Vorjahr das Finale war. Seinerzeit setzten sich die SCA-Damen mit 4:0 gegen Victoria durch und wiederholte den Erfolg von 2008, als die Ickernerinnen mit einem 2:0 gegen BG Schwerin Stadtmeister geworden waren. Arminia könnte also den „Titel-Hattrick“ schaffen. Victoria Habinghorst dürfte allerdings ein stärkerer Gegner sein als der SuS Merklinde sein. Die SuS-Ladies unterlagen den SCA-Damen in der ersten Runde mit 0:16. Die Victoria profitierte von der Absage Eintracht Ickerns.

Halbfinale 2, Damen: SV Wacker Obercastrop - BG Schwerin (So., 15.00 Uhr). Die Schweriner Damen konnten sich im Viertelfinale über ein Freilos freuen. Schwer einzuschätzen also, wie stark die Blau-Gelben auftrumpfen können. Gegner Wacker Obercastrop schaltete in der ersten Runde den SuS Pöppinghausen mit 5:0 aus und dürfte damit für das Kräftemessen gegen den favorisierten Kreisliga-Vizemeister der letzten Saison gut gerüstet sein. Alle vier Halbfinalisten treffen in der neuen Saison in der Kreisliga 13 aufeinander.

Tosten Musielak



Kommentare
Aus dem Ressort
Der "Knipser" ist auch ein fairer Sportsmann
Auf der Außenbahn
Stürmer sind auf dem Fußballplatz für das Toreschießen zuständig. Beim A-Liga-Spiel seiner SG Castrop, bewies Michael Dschaak, dass man darüber den Fairplay-Gedanken nicht vergessen darf und verhielt sich vorbildlich. Hier lesen Sie weitere amüsante Geschichte rund um das vergangene Castrop-Rauxeler...
Schwerin übernimmt Tabellenführung von SG Castrop
Jugendfußball-Kreisliga
Die A-Junioren-Fußballer der SG Castrop sind auch nach dem neunten Spieltag der Kreisliga A noch unbesiegt. Im Spitzenspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen FC Frohlinde gab es ein 3:3. Die Tabellenführung musste die SG an die punktgleiche Spvg Schwerin abtreten, die ein 11:0-Schützenfest in Herne...
DTB-Team fliegt mit Niederlage im Gepäck nach Portugal
Korfball-Testspiel
Die deutsche Korfball-Nationalmannschaft hat ihr abschließendes Testspiel vor der Europameisterschaft in Maia (bei Porto/Portugal, 25. Oktober bis 2. November) verloren. Gegen den Vize-Europameister gab es im Sparringsduell in Antwerpen ein 9:28 (4:18).
4717 Holz reichen der SK Castrop-Rauxel zum Sieg
Sportkegeln
Die Uhren in der Regionalliga ticken doch anders als auf NRW-Liga-Niveau - und das ist für die Sportkegler der SK Castrop-Rauxel auch gut so: Magere 4717 Holz langten zu einem 3:0 (4717:4451/48:30)-Sieg über die SK Meinerzhagen.
Frohlinde, Wacker und Schwerin duellieren sich
Hallenfußball-Stadtmeiste...
Tanja Kutschewski hat als Glücksfee für mächtig viel Spannung bereits in der Vorrunde der Castrop-Rauxeler Hallenfußball-Stadtmeisterschaft gesorgt. Sie zog die drei Bezirksligisten FC Frohlinde (Titelverteidiger), WackerObercastrop und Spvg Schwerin allesamt für die Gruppe A aus dem Topf.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
20.10.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
13.10.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
06.10.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
29.09.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke