Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Damenfußball – Stadtmeisterschaft 2010

SCA-Damen wollen den Titel-Hattrick

31.07.2010 | 16:50 Uhr
SCA-Damen wollen den Titel-Hattrick

Bei der Fußball-Stadtmeisterschaft in Merklinde steht am Sonntag (1.) die Vorschlussrunde der Damen an. Mit dabei ist auch der Titelverteidiger SC Arminia Ickern.

Halbfinale 1, Damen: SC Arminia Ickern - Victoria Habinghorst (So., 13.00 Uhr). Leicht favorisiert gehen die Arminen in diese Begegnung, die im Vorjahr das Finale war. Seinerzeit setzten sich die SCA-Damen mit 4:0 gegen Victoria durch und wiederholte den Erfolg von 2008, als die Ickernerinnen mit einem 2:0 gegen BG Schwerin Stadtmeister geworden waren. Arminia könnte also den „Titel-Hattrick“ schaffen. Victoria Habinghorst dürfte allerdings ein stärkerer Gegner sein als der SuS Merklinde sein. Die SuS-Ladies unterlagen den SCA-Damen in der ersten Runde mit 0:16. Die Victoria profitierte von der Absage Eintracht Ickerns.

Halbfinale 2, Damen: SV Wacker Obercastrop - BG Schwerin (So., 15.00 Uhr). Die Schweriner Damen konnten sich im Viertelfinale über ein Freilos freuen. Schwer einzuschätzen also, wie stark die Blau-Gelben auftrumpfen können. Gegner Wacker Obercastrop schaltete in der ersten Runde den SuS Pöppinghausen mit 5:0 aus und dürfte damit für das Kräftemessen gegen den favorisierten Kreisliga-Vizemeister der letzten Saison gut gerüstet sein. Alle vier Halbfinalisten treffen in der neuen Saison in der Kreisliga 13 aufeinander.

Tosten Musielak



Kommentare
Aus dem Ressort
Die finalen Begegnungen stehen an
Tennis-Stadtmeisterschaft
Am Wochenende gehen die finalen Begegnungen der diesjährigen Tennis-Stadtmeisterschaft über die Bühne. Zwei Rauxeler Duos haben es dabei jeweils in die Endspiele geschafft.
Spvg Schwerin sucht nach einem Torjäger
Fußball-Bezirksliga
Trainer Thomas Faust hat das Problem auf den Punkt gebracht: "Wenn man in dieser Liga nicht mehr als ein Tor schießt, kann man nicht gewinnen." Erst kurz vor Schluss kassierte die Spvg. Schwerin am Sonntag in der Bezirksliga den zweiten Gegentreffer und nahm so wieder keine Punkte mit.
Racketlon: Wettkampf in vier Sportarten
Racketlon
Racketlon ist die Bezeichnung für einen sportlichen Vierkampf: Die Teilnehmer treten in den Disziplinen Badminton, Squash, Tennis und Tischtennis gegeneinander an. Im Sportforum an der Bahnhofstraße wird am Freitag, 26. September, der deutsche Meister im Racketlon gekürt. Mitmachen kann jeder.
Zweiter Sieg für Absteiger
Badminton
Auch in der zweiten Partie der Saison waren die Bezirksliga-Badmintonspieler des Spitzenreiters TB Rauxel erfolgreich. Mit 6:2 besiegten sie den DSC Wanne (4.), der gemeinsam mit dem TBR in der Vorsaison aus der Landesliga abgestiegen war.
Hasecke: "Herzrasen und Nervenflattern bis zum Abpfiff"
Fußball-Bezirksliga
In einer spannenden Partie hat sich der SV Wacker Obercastrop gegen den SV Hochlar durchgesetzt. Die Gäste gaben bis zum Ende nicht auf, doch nach 90 Minuten hieß es 4:3. Eine wichtige Rolle spielte dabei die Vorbereitung durch Co-Trainer Andreas Dornieden, der Chef-Trainer Hasecke vertreten hatte.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Der dritte Bezirksliga-Spieltag
Bildgalerie
Fotostrecke
Der dritte Bezirksliga-Spieltag in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke