Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Damenfußball – Stadtmeisterschaft 2010

SCA-Damen wollen den Titel-Hattrick

31.07.2010 | 16:50 Uhr
SCA-Damen wollen den Titel-Hattrick

Bei der Fußball-Stadtmeisterschaft in Merklinde steht am Sonntag (1.) die Vorschlussrunde der Damen an. Mit dabei ist auch der Titelverteidiger SC Arminia Ickern.

Halbfinale 1, Damen: SC Arminia Ickern - Victoria Habinghorst (So., 13.00 Uhr). Leicht favorisiert gehen die Arminen in diese Begegnung, die im Vorjahr das Finale war. Seinerzeit setzten sich die SCA-Damen mit 4:0 gegen Victoria durch und wiederholte den Erfolg von 2008, als die Ickernerinnen mit einem 2:0 gegen BG Schwerin Stadtmeister geworden waren. Arminia könnte also den „Titel-Hattrick“ schaffen. Victoria Habinghorst dürfte allerdings ein stärkerer Gegner sein als der SuS Merklinde sein. Die SuS-Ladies unterlagen den SCA-Damen in der ersten Runde mit 0:16. Die Victoria profitierte von der Absage Eintracht Ickerns.

Halbfinale 2, Damen: SV Wacker Obercastrop - BG Schwerin (So., 15.00 Uhr). Die Schweriner Damen konnten sich im Viertelfinale über ein Freilos freuen. Schwer einzuschätzen also, wie stark die Blau-Gelben auftrumpfen können. Gegner Wacker Obercastrop schaltete in der ersten Runde den SuS Pöppinghausen mit 5:0 aus und dürfte damit für das Kräftemessen gegen den favorisierten Kreisliga-Vizemeister der letzten Saison gut gerüstet sein. Alle vier Halbfinalisten treffen in der neuen Saison in der Kreisliga 13 aufeinander.

Tosten Musielak


Kommentare
Aus dem Ressort
SG-Kicker suchen in der Spielbank ihr Glück
Auf der Außenbahn
Die Fußballer der SG Castrop setzten am Samstag "Alles auf Rot". Manfred Goerke bekannte eindeutig seine Fanliebe zum SuS. Henrichenburgs Trainer Mattukat fungierte als Dolmetscher. Weitere Kuriositäten vom Wochenende lesen Sie hier auf der Außenbahn.
Schwerin II spielt nicht mehr mit
Fußball-Kreisliga B
Eine ganz bittere Pille müssen die Fußballer des Bezirksligisten Spvg Schwerin vor Anpfiff der Saison 2014/2015 schlucken. Der Verein vom Grafweg muss sein zweite Senioren-Mannschaft aus dem Meisterschafts-Rennen der Kreisliga B nehmen. Somit bricht der Unterbau für die "Erste" weg.
Bärwald folgt auf Donay als Arminia-Coach
Frauenfußball-Bezirksliga
Die Fußballerinnen des Bezirksligisten und frisch gebackenen Stadtmeisters SC Arminia Ickern haben einen neuen Trainer. Der Herner Volker Bärwald wird Nachfolger von Guido Donay, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt aufgegeben hat.
4:1 - Schulz-Elf düpiert Schwerin
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Überraschend - oder nicht? Mit einem deutlichen 4:1-Sieg hat sich der VfB Habinghorst (Kreisliga A) bei der Stadtmeisterschaft gegen die Bezirksliga-Fußballer der Spvg Schwerin ins Halbfinale gespielt.
Frohlinde bringt West-Cup und 1000 Euro mit
Fußball: West-Cup
Ist das schon eine Ansage an die Bezirksliga? Mit 5:0 (1:0) im Finale gegen den künftigen "Klassenkameraden" Westfalia Huckarde gewannen die Fußballer des Aufsteigers FC Frohlinde souverän das West-Cup-Turnier in Westrich.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Die Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Radtouristik: Rundfahrt des RC Velo
Bildgalerie
Fotostrecke
Kuriose Spielabsagen im Amateursport
Bildgalerie
Fotostrecke
Top Artikel aus der Rubrik