Merklinde will in den Titelkampf eingreifen - die Spiele im Blick

Noch einmal Einfluss auf das Titelrennen in der Kreisliga A nehmen wollen die Fußballer des SuS Merklinde (3.) am Sonntagnachmittag. Im Spiel des Tages duelliert sich das Team von SuS-Trainer Jörg Nowaczyk ab 15 Uhr am Fuchsweg mit dem Spitzenreiter SV Firtinaspor aus Wanne. Alle Spiele: hier in der Übersicht.

Castrop-rauxel.. Fußball-Kreisliga A HER SuS Merklinde - Firtinaspor Herne 1990 e.V.
(Sonntag, 15 Uhr, Fuchsweg 51, 44577 Castrop-Rauxel)

Martin Broll, Sportlicher Leiter des SuS, sagte: "Wir wollen Zünglein an der Waage spielen und mit einem guten Gefühl unsere Abschlussfahrt nach Mallorca unternehmen." Mit einem Sieg könnte Merklinde den FC Marokko Herne (2.) die Tür öffnen, mit nur noch einem Punkt Rückstand auf Wanne nach dem Titel zu greifen.

BW Börnig - VfB Habinghorst
(Sonntag, 15 Uhr, Voßnacken, 44628 Herne)

Der VfB Habinghorst (9.) muss beim Tabellenvorletzten BW Börnig (15./15 Uhr, Voßnacken) antreten - wie schon beim 3:3 am Pfingstmontag gegen Arminia Holsterhausen (14.) mit dem gelernten Abwehr-Spieler Nico Stockhausen im Tor für Keeper Andr Dante (Rotsperre).

SG Eintracht Ickern/Yeni Genclik - DJK Falkenhorst Herne
(Sonntag, 15 Uhr, Ufer-Levringhauserstraße, 44581 Castrop-Rauxel)

Die SG Eintracht/Genclik (8.) empfängt die DJK Falkenhorst (11./15 Uhr Uferstraße). Die Mannschaft von Eintracht/Genclik-Spielertrainer Serafettin Biyik ist in einer sehr guten Verfassung und seit sechs Begegnungen ungeschlagen.

SC Constantin Herne - SG Castrop-Rauxel
(Sonntag, 15 Uhr, Wiescherstraße 110, 44805 Bochum)

Die SG Castrop (6.) tritt am Sonntag beim abstiegsgefährdeten SC Constantin (12./Wiescherstraße) an. SG-Übungsleiter Dennis Hasecke sagt: "Bei uns ist die Luft schon raus." Zumindest für Marc Olschewski geht es allerdings noch um etwas: Er führt mit 27 Treffern die Castrop-Rauxeler Torjäger-Liste an und will diesen Platz verteidigen.

Kreisliga A2 RE SuS Concordia Flaesheim - TuS Henrichenburg
(Sonntag, 15 Uhr, Dr.-Hermann-Grochtmann-Straße, 45721 Haltern am See)

In der Recklinghäuser A gastiert der TuS Henrichenburg beim starken SuS Concordia Flaesheim in Haltern. Das Hinspiel in Henrichenburg gewann Flaesheim 3:1. Der TuS steht als Neunter ohne große Perspektive nach oben oder unten in der Tabelle. Flaesheim ist Zweiter.



Und diese Partien stehen für die heimischen B-Ligisten an: Kreisliga B1 HER TSK Herne - Victoria Habinghorst 4:7 (2:0) SuS Merklinde II - RSV Holthausen
(Sonntag, 13 Uhr) SV Wacker Obercastrop II - SG Castrop-Rauxel II
(Sonntag, 13 Uhr) Arminia Sodingen - SV Dingen
(Sonntag, 15 Uhr) SuS Pöppinghausen I - VfB Habinghorst II
(Sonntag, 15 Uhr) SC Pantringshof 59 - SF Habinghorst
(Sonntag, 15 Uhr) SC Arminia Ickern -DJK Falkenhorst Herne II
(Sonntag, 15 Uhr) FC Frohlinde II: spielfrei Kreisliga B4 RE SV Herta 1923 RE - TuS Henrichenburg II
(Sonntag, 15 Uhr)