Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fußball - Turniere

Knifflige Sache für BG Schwerin

23.07.2009 | 11:53 Uhr

Castrop-Rauxel. Eine knifflige Aufgabe steht den Landesliga-Kickern von BG Schwerin heute (23.) beim „AGR-Cup” in Herten bevor. Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe B gegen den Bezirksligisten DJK SpVg. Herten geht's um den Einzug ins Halbfinale am Freitag.

Dieses Spiel, das um 18.00 Uhr in Langenbochum angepfiffen wird, dürfen die Blau-Gelben nicht verlieren. Denn danach um 19.30 Uhr lauern noch die SG Herten-Langenbochum und der TSV Marl-Hüls, die im direkten Vergleich auch noch Chancen auf den Einzug in die Vorschlussrunde haben.

Für diese Konstellation hat der Mittwoch gesorgt. Da kamen die Schweriner gegen den TSV Marl-Hüls nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Mit dem 1:0 im Auftaktspiel gegen den künftigen Landesliga-Rivalen SG Herten-Langenbochum kommen die Blau-Gelben nun auf vier Punkte, können aber von den Verfolgern noch abgefangen werden. BG-Trainer Helmut Schulz bescheinigte seiner Truppe zwar eine Steigerung gegenüber dem „Gewitter-Spiel” vom Dienstag, das beim Stand von 0:2 abgebrochen worden war, doch auch bei der Neuauflage war der Bezirksligist aus Marl lange Zeit nicht zu knacken. Erneut geriet Schwerin sogar in Rückstand, doch diesmal gelang Cihangir Sahinli (siehe Foto) postwendend der Ausgleich. Und mit diesem 1:1 wahrte BG Schwerin seine Halbfinal-Chance. In der Gruppe A stehen mit dem Landesligisten DJK TuS Hordel (Sieger) und dem Westfalenliga-Aufsteiger Teutonia SuS Waltrop (Zweiter) die beiden Halbfinalisten bereits fest.

Auftakt beim Cranger Kirmes-Cup

Ebenfalls heute abend debütiert der Landesligist vom Grafweg beim Traditionsturnier um den „Cranger Kirmes-Cup”. Um 19.30 Uhr geht's im ersten Gruppenspiel gegen den ausrichtenden Landesliga-Kontrahenten SV Sodingen. Das Turnier im Herner Glückauf-Stadion ist mit insgesamt 7500 Euro Preisgeldern dotiert.

Mehr zum Thema:

Fußball - BG Schwerin: Jahrmarkt der Turniere

Fußball - Cranger Kirmes-Cup: Lust aufs Leder

Ralf Schacht


Kommentare
Aus dem Ressort
SG Castrop zieht ins Halbfinale ein
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Mit nur einem Auftritt und einem 2:1-(1:1)-Sieg gegen den SuS Merklinde haben die Fußballer der SG Castrop das zweite Halbfinale bei der Fußball-Stadtmeisterschaft erreicht. Auf die SG wartet nun Bezirksligist Wacker Obercastrop.
Marcel Sieberg fährt die Tour de Neuss
Radsport
Kaum ist die Tour de France vorbei tritt Radprofi Marcel Sieberg (Team Lotto-Belisol) bereits wieder in die Pedale. Am Mittwochabend startet er bei der Tour de Neuss.
Victoria überrascht Wacker und scheidet aus
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Eine weitere Torflut wie beim 17:0 gegen Pöppinghausen blieb aus: Dennoch spielten sich die Bezirksliga-Fußballer des SV Wacker Obercastrop im dritten Viertelfinale der Stadtmeisterschaft, mit einem 6:1 (1:1)-Sieg scheinbar locker gegen Victoria Habinghorst (Kreisliga B) ins Halbfinale.
SG-Kicker suchen in der Spielbank ihr Glück
Auf der Außenbahn
Die Fußballer der SG Castrop setzten am Samstag "Alles auf Rot". Manfred Goerke bekannte eindeutig seine Fanliebe zum SuS. Henrichenburgs Trainer Mattukat fungierte als Dolmetscher. Weitere Kuriositäten vom Wochenende lesen Sie hier auf der Außenbahn.
Schwerin II spielt nicht mehr mit
Fußball-Kreisliga B
Eine ganz bittere Pille müssen die Fußballer des Bezirksligisten Spvg Schwerin vor Anpfiff der Saison 2014/2015 schlucken. Der Verein vom Grafweg muss sein zweite Senioren-Mannschaft aus dem Meisterschafts-Rennen der Kreisliga B nehmen. Somit bricht der Unterbau für die "Erste" weg.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Die Stadtmeisterschaften der Juniorenfußballer 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Radtouristik: Rundfahrt des RC Velo
Bildgalerie
Fotostrecke
Kuriose Spielabsagen im Amateursport
Bildgalerie
Fotostrecke
Top Artikel aus der Rubrik