Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball - Turniere

Knifflige Sache für BG Schwerin

23.07.2009 | 11:53 Uhr

Castrop-Rauxel. Eine knifflige Aufgabe steht den Landesliga-Kickern von BG Schwerin heute (23.) beim „AGR-Cup” in Herten bevor. Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe B gegen den Bezirksligisten DJK SpVg. Herten geht's um den Einzug ins Halbfinale am Freitag.

Dieses Spiel, das um 18.00 Uhr in Langenbochum angepfiffen wird, dürfen die Blau-Gelben nicht verlieren. Denn danach um 19.30 Uhr lauern noch die SG Herten-Langenbochum und der TSV Marl-Hüls, die im direkten Vergleich auch noch Chancen auf den Einzug in die Vorschlussrunde haben.

Für diese Konstellation hat der Mittwoch gesorgt. Da kamen die Schweriner gegen den TSV Marl-Hüls nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Mit dem 1:0 im Auftaktspiel gegen den künftigen Landesliga-Rivalen SG Herten-Langenbochum kommen die Blau-Gelben nun auf vier Punkte, können aber von den Verfolgern noch abgefangen werden. BG-Trainer Helmut Schulz bescheinigte seiner Truppe zwar eine Steigerung gegenüber dem „Gewitter-Spiel” vom Dienstag, das beim Stand von 0:2 abgebrochen worden war, doch auch bei der Neuauflage war der Bezirksligist aus Marl lange Zeit nicht zu knacken. Erneut geriet Schwerin sogar in Rückstand, doch diesmal gelang Cihangir Sahinli (siehe Foto) postwendend der Ausgleich. Und mit diesem 1:1 wahrte BG Schwerin seine Halbfinal-Chance. In der Gruppe A stehen mit dem Landesligisten DJK TuS Hordel (Sieger) und dem Westfalenliga-Aufsteiger Teutonia SuS Waltrop (Zweiter) die beiden Halbfinalisten bereits fest.

Auftakt beim Cranger Kirmes-Cup

Ebenfalls heute abend debütiert der Landesligist vom Grafweg beim Traditionsturnier um den „Cranger Kirmes-Cup”. Um 19.30 Uhr geht's im ersten Gruppenspiel gegen den ausrichtenden Landesliga-Kontrahenten SV Sodingen. Das Turnier im Herner Glückauf-Stadion ist mit insgesamt 7500 Euro Preisgeldern dotiert.

Mehr zum Thema:

Fußball - BG Schwerin: Jahrmarkt der Turniere

Fußball - Cranger Kirmes-Cup: Lust aufs Leder

Ralf Schacht



Kommentare
Aus dem Ressort
Die finalen Begegnungen stehen an
Tennis-Stadtmeisterschaft
Am Wochenende gehen die finalen Begegnungen der diesjährigen Tennis-Stadtmeisterschaft über die Bühne. Zwei Rauxeler Duos haben es dabei jeweils in die Endspiele geschafft.
Spvg Schwerin sucht nach einem Torjäger
Fußball-Bezirksliga
Trainer Thomas Faust hat das Problem auf den Punkt gebracht: "Wenn man in dieser Liga nicht mehr als ein Tor schießt, kann man nicht gewinnen." Erst kurz vor Schluss kassierte die Spvg. Schwerin am Sonntag in der Bezirksliga den zweiten Gegentreffer und nahm so wieder keine Punkte mit.
Racketlon: Wettkampf in vier Sportarten
Racketlon
Racketlon ist die Bezeichnung für einen sportlichen Vierkampf: Die Teilnehmer treten in den Disziplinen Badminton, Squash, Tennis und Tischtennis gegeneinander an. Im Sportforum an der Bahnhofstraße wird am Freitag, 26. September, der deutsche Meister im Racketlon gekürt. Mitmachen kann jeder.
Zweiter Sieg für Absteiger
Badminton
Auch in der zweiten Partie der Saison waren die Bezirksliga-Badmintonspieler des Spitzenreiters TB Rauxel erfolgreich. Mit 6:2 besiegten sie den DSC Wanne (4.), der gemeinsam mit dem TBR in der Vorsaison aus der Landesliga abgestiegen war.
Hasecke: "Herzrasen und Nervenflattern bis zum Abpfiff"
Fußball-Bezirksliga
In einer spannenden Partie hat sich der SV Wacker Obercastrop gegen den SV Hochlar durchgesetzt. Die Gäste gaben bis zum Ende nicht auf, doch nach 90 Minuten hieß es 4:3. Eine wichtige Rolle spielte dabei die Vorbereitung durch Co-Trainer Andreas Dornieden, der Chef-Trainer Hasecke vertreten hatte.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja! Einmal ist keinmal! Ein solcher Fauxpas kann jedem jungen Fußballer einmal passieren.
23%
Schalke sollte Draxlers Disziplinlosigkeit zwar nicht verschweigen, aber auch kein zu großes Theater veranstalten.
56%
Nein! Draxlers Vergehen ist unverzeihlich. Er sollte eine interne Strafe bekommen.
21%
3154 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
21.09.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Der dritte Bezirksliga-Spieltag
Bildgalerie
Fotostrecke
Der dritte Bezirksliga-Spieltag in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball-Stadtmeisterschaft 2014: FC Frohlinde feiert Titelverteidigung
Bildgalerie
Fotostrecke