Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball - Turniere

Knifflige Sache für BG Schwerin

23.07.2009 | 11:53 Uhr

Castrop-Rauxel. Eine knifflige Aufgabe steht den Landesliga-Kickern von BG Schwerin heute (23.) beim „AGR-Cup” in Herten bevor. Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe B gegen den Bezirksligisten DJK SpVg. Herten geht's um den Einzug ins Halbfinale am Freitag.

Dieses Spiel, das um 18.00 Uhr in Langenbochum angepfiffen wird, dürfen die Blau-Gelben nicht verlieren. Denn danach um 19.30 Uhr lauern noch die SG Herten-Langenbochum und der TSV Marl-Hüls, die im direkten Vergleich auch noch Chancen auf den Einzug in die Vorschlussrunde haben.

Für diese Konstellation hat der Mittwoch gesorgt. Da kamen die Schweriner gegen den TSV Marl-Hüls nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Mit dem 1:0 im Auftaktspiel gegen den künftigen Landesliga-Rivalen SG Herten-Langenbochum kommen die Blau-Gelben nun auf vier Punkte, können aber von den Verfolgern noch abgefangen werden. BG-Trainer Helmut Schulz bescheinigte seiner Truppe zwar eine Steigerung gegenüber dem „Gewitter-Spiel” vom Dienstag, das beim Stand von 0:2 abgebrochen worden war, doch auch bei der Neuauflage war der Bezirksligist aus Marl lange Zeit nicht zu knacken. Erneut geriet Schwerin sogar in Rückstand, doch diesmal gelang Cihangir Sahinli (siehe Foto) postwendend der Ausgleich. Und mit diesem 1:1 wahrte BG Schwerin seine Halbfinal-Chance. In der Gruppe A stehen mit dem Landesligisten DJK TuS Hordel (Sieger) und dem Westfalenliga-Aufsteiger Teutonia SuS Waltrop (Zweiter) die beiden Halbfinalisten bereits fest.

Auftakt beim Cranger Kirmes-Cup

Ebenfalls heute abend debütiert der Landesligist vom Grafweg beim Traditionsturnier um den „Cranger Kirmes-Cup”. Um 19.30 Uhr geht's im ersten Gruppenspiel gegen den ausrichtenden Landesliga-Kontrahenten SV Sodingen. Das Turnier im Herner Glückauf-Stadion ist mit insgesamt 7500 Euro Preisgeldern dotiert.

Mehr zum Thema:

Fußball - BG Schwerin: Jahrmarkt der Turniere

Fußball - Cranger Kirmes-Cup: Lust aufs Leder

Ralf Schacht



Kommentare
Aus dem Ressort
Nur Ickerns Damen-Reserve schafft es ins Viertelfinale
Handball: Kreispokal
Lediglich eines der drei Teams aus Castrop-Rauxel hat den Einzug in das Viertelfinale des Frauenhandball-Kreispokals geschafft. Während der Castroper TV und der TuS Ickern ihre Achtelfinal-Partien verloren, setzte sich die Reserve des TuS sehr deutlich mit 22:3 beim SuS Olfen durch.
Kein viertes Gold für Wessel / Dömer unzufrieden
Billard: Deutsche...
Die Poolbillardspielerin Susanne Wessel vom PBC Castrop hat die hundertprozentige Goldmedaillen-Ausbeute bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen verpasst. Nach drei Meistertiteln im 14.1, 8-Ball und 9-Ball schied sie im abschließenden 10-Ball-Turnier vorzeitig aus. Unzufrieden mit seiner...
Viottos Hattrick reicht dem TuS nicht
Fußball: Kreisliga A
In der Nachholbegegnung der Recklinghäuser Fußball-Kreisliga A2 vom 14. Spieltag musste sich der TuS Henrichenburg (9.) bei der Spvg Recklinghausen (10.) trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung am Ende mit einem 3:3 (2:1)-Unentschieden begnügen.
VfB Habinghorst II wieder spitze / keine Pfeife bei Henrichenburg II
Fußball: Kreisliga B
Zurück an der Spitze der Kreisliga B sind die Fußballer des VfB Habinghorst II. In einem Nachholspiel des 14. Spieltages hatte die Elf von VfB-Trainer Martin Eßmann mit 2:1 (0:1) beim SC Pantringshof (10.) die Nase vorn und überholte wieder den RSV Holthausen (2.). Eine weitere B-Liga-Partie ist...
Die HSG Rauxel-Schwerin ist ausgeschieden
Handball: Kreispokal
Der Handball-Bezirksligist HSG Rauxel-Schwerin ist in der dritten Runde des Kreispokals ausgeschieden. Beim Kreisligisten SV Westerholt 2 unterlag die HSG am Samstagabend mit 20:21 (10:9). Der erste Pokal-Auftritt in dieser Saison war für Rauxel-Schwerin somit auch schon der letzte.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
17.11.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
10.11.2014: Das Castrop-Rauxeler Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Bezirksliga 9: Die Heimspiele am 12. Spieltag
Bildgalerie
Fotostrecke