Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball - Turniere

Knifflige Sache für BG Schwerin

23.07.2009 | 11:53 Uhr

Castrop-Rauxel. Eine knifflige Aufgabe steht den Landesliga-Kickern von BG Schwerin heute (23.) beim „AGR-Cup” in Herten bevor. Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe B gegen den Bezirksligisten DJK SpVg. Herten geht's um den Einzug ins Halbfinale am Freitag.

Dieses Spiel, das um 18.00 Uhr in Langenbochum angepfiffen wird, dürfen die Blau-Gelben nicht verlieren. Denn danach um 19.30 Uhr lauern noch die SG Herten-Langenbochum und der TSV Marl-Hüls, die im direkten Vergleich auch noch Chancen auf den Einzug in die Vorschlussrunde haben.

Für diese Konstellation hat der Mittwoch gesorgt. Da kamen die Schweriner gegen den TSV Marl-Hüls nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Mit dem 1:0 im Auftaktspiel gegen den künftigen Landesliga-Rivalen SG Herten-Langenbochum kommen die Blau-Gelben nun auf vier Punkte, können aber von den Verfolgern noch abgefangen werden. BG-Trainer Helmut Schulz bescheinigte seiner Truppe zwar eine Steigerung gegenüber dem „Gewitter-Spiel” vom Dienstag, das beim Stand von 0:2 abgebrochen worden war, doch auch bei der Neuauflage war der Bezirksligist aus Marl lange Zeit nicht zu knacken. Erneut geriet Schwerin sogar in Rückstand, doch diesmal gelang Cihangir Sahinli (siehe Foto) postwendend der Ausgleich. Und mit diesem 1:1 wahrte BG Schwerin seine Halbfinal-Chance. In der Gruppe A stehen mit dem Landesligisten DJK TuS Hordel (Sieger) und dem Westfalenliga-Aufsteiger Teutonia SuS Waltrop (Zweiter) die beiden Halbfinalisten bereits fest.

Auftakt beim Cranger Kirmes-Cup

Ebenfalls heute abend debütiert der Landesligist vom Grafweg beim Traditionsturnier um den „Cranger Kirmes-Cup”. Um 19.30 Uhr geht's im ersten Gruppenspiel gegen den ausrichtenden Landesliga-Kontrahenten SV Sodingen. Das Turnier im Herner Glückauf-Stadion ist mit insgesamt 7500 Euro Preisgeldern dotiert.

Mehr zum Thema:

Fußball - BG Schwerin: Jahrmarkt der Turniere

Fußball - Cranger Kirmes-Cup: Lust aufs Leder

Ralf Schacht


Kommentare
Aus dem Ressort
"Castroper Hallenmasters" mit starken Teams
Fußball-Altstars in...
Schalke 04, Borussia Dortmund und Werder Bremen in der Europahalle? Eigentlich undenkbar, doch so kommt es kurz vor Weihnachten beim "Castroper Hallenmasters". Wer jetzt schon von Julian Draxler oder Marco Reus in Castrop-Rauxel träumt, wird allerdings enttäuscht. Es laufen die "Altstars" auf.
Timo Muth folgt seinem Vater als Trainer nach Schwerin
Juniorenfußball
Wenn die D-Junioren der Spvg Schwerin in der kommenden Saison in der U13-Nachwuchsrunde auf Torejagd gehen, wird erneut ein Muth an der Seitenlinie stehen. Timo Muth übernimmt das Trainerzepter von seinem Vater Wolfgang.
Wenn der Aufstieg klappt: FC Frohlinde feiert spontan
Fußball-Kreisliga A
Der Vorsprung ist groß, die Zuversicht auch: Beim FC Frohlinde ist sich Trainer Jürgen Litzmanski sicher, dass der Verein die Meisterschaft noch im Mai für sich entscheidet. Ob Frohlinde aber auch wie der Vorjahressieger feiern würde, das lässt Litzmanski offen.
Jan Hof stellt sein Traineramt zur Verfügung
Korfball-Nationalmannscha...
Die Spatzen hatten es in den vergangenen Tagen schon immer lauter von den Dächern gepfiffen. Der Niederländer Jan Hof hat seinen Posten als Trainer der deutschen Korfball-Nationalmannschaft zur Verfügung gestellt.
Hoffnung für Merklinde / Schwerin-Trainer sauer / Wacker fehlt Galle
Fußball-Bezirksliga 9
Es wurden zwar keine bitteren Tränen vergossen, aber beim einen oder anderen Fußball-Spieler des SuS Merklinde waren doch Anzeichen von Feuchtigkeit nach dem 0:1 gegen Tabellenführer BSV Schüren in den Augen zu erkennen. Auf Schwerin und bei Wacker haben beide Trainer etwas gemeinsam: Sie sind sauer...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos