HSG-Trainer Speckbacher ist trotz Niederlage zufrieden

Die Bezirksliga-Handballer der HSG Rauxel-Schwerin haben ihr erstes Testspiel unter der Leitung des neuen Trainers Stephan Speckbacher absolviert. Beim RSV Altenbögge-Bönen (ebenfalls Bezirksliga) unterlagen die Castrop-Rauxeler mit 30:35.

Castrop-rauxel.. Handball, Testspiel
RSV Altenbögge-Bönen - HSG Rauxel-Schwerin 35:30

Trotz der Niederlage zeigte sich Speckbacher nach der Partie, die über drei Drittel 25 Minuten ausgetragen wurde, zufrieden. "Ich konnte viele gute Ansätze erkennen", lobte der neue HSG-Übungsleiter.

Das Engagement seiner Spieler sei "überragend" gewesen. Auf beiden Seiten sei es durchaus ernsthaft zugegangen, berichtete Speckbacher. "Das Spiel hatte schon fast Meisterschafts-Charakter, war aber trotzdem zu jeder Zeit vollkommen fair."

Insgesamt 14 Feldspieler der HSG kamen beim Testspiel in Bönen zum Einsatz, darunter die Neuzugänge Jack Kania (vom Waltroper HV) und Patrick Kirchberg (zuletzt Pause, früher PSV Recklinghausen). Als Torhüter liefen Andr Weinert und Patrick Schulte auf. Erfolgreichster Torschütze war Janis Braun, der sechs Treffern erzielte.