Auslosung der ersten Kreispokal-Runde steht bevor

Die Namen der Castrop-Rauxeler Fußball-Vereine aus der Bezirksliga bis Kreisliga C werden am Montag, 13. Juli, in einen Topf geworfen. Dann geht ab 18 Uhr in der Gaststätte "Harmonie Kasinoverein" (Unser-Fritz-Straße 176, Herne) die Auslosung des Pokal-Wettbewerbs im Kreis Herne/Castrop-Rauxel über die Bühne.

Castrop-rauxel.. In der Saison 2014/15 war der Bezirksligist SV Wacker Obercastrop, der aktuell von Andreas Köhler betreut wird, der erfolgreichste Castrop-Rauxeler Vertreter. Die Wackeraner waren ins Viertelfinale eingezogen, unterlagen hier aber mit 2:3 beim A-Kreisligisten Arminia Holsterhausen.

Derweil wird das Los für den TuS Henrichenburg (Kreisliga A) mit Coach Rainer Mattukat im Recklinghauser Kreispokal-Wettbewerb ebenfalls am Montag, 13. Juli, gezogen - beim Staffeltag des Kreises in der in der Mensa der Recklinghauser Wolfgang-Borchert-Gesamtschule (Otto-Burrmeister-Allee 1).