Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Tennis, Verbandsliga

TC Waldhof – entscheidendes Spiel um den Klassenerhalt

23.01.2015 | 15:38 Uhr
TC Waldhof – entscheidendes Spiel um den Klassenerhalt
Als Tabellenführer fahren die Herren 40 des TV Blau-Weiß um Alexander Loipfinger nach Düsseldorf.Foto: Schweizer

Bottrop. Während es für die Herren des TC Waldhof um den Klassenerhalt geht, können die übrigen Verbandsligisten in der Endphase der Saison befreit aufspielen.

Herren, 1. Verbandsliga

TC Sportpark Moers-Asberg – TC Waldhof: Es ist das wohl entscheidende Spiel um den Klassenerhalt. Nur mit einem Sieg können die Waldhöfer am direkten Konkurrenten vorbeiziehen, der sich beim 4:2-Erfolg über den ersatzgeschwächten TV Osterath II bereits ein Erfolgserlebnis sichern konnte. Mit Blick auf die Mannschaftsmeldungen haben Christian Müller und seine Mitstreiter aber durchaus realistische Chancen.

Herren 30, 1. Verbandsliga

TC Bovert – TC Eigen-Stadtwald: Die Stadtwälder können bei fünf Punkten auf der Habenseite befreit aufspielen. Tobias Sprenger äußert sich zum Spiel beim punktgleichen TC Bovert wie folgt: „Unser Ziel ist es natürlich zu gewinnen.“

Damen 30, 1. Verbandsliga

TC Vennhausen – TC Blau-Gelb Eigen: Die Gastgeberinnen haben ebenfalls drei Punkte auf dem Konto, trotzten dem Tabellenführer TC Raadt zuletzt allerdings ein Remis ab. „Mit einem Unentschieden wären wir zufrieden“, gibt sich Mannschaftsführerin Ulla Bähr daher zurückhaltend. Unabhängig vom Ausgang der Partie brauchen sich die Blau-Gelben wohl nicht mehr um den Klassenerhalt sorgen.

Herren 40, 2. Verbandsliga

Düsseldorfer SC 1899 – TV Blau-Weiß Bottrop: Als Tabellenführer fahren die Blau-Weißen nach Düsseldorf und auch dort stehen die Chancen gut, etwas Zählbares mitzunehmen. „Mit Blick auf die Meldeliste sind unsere Gegner besser aufgestellt, aber sie sind bisher noch nie komplett aufgelaufen, deshalb sehe ich uns in dieser Partie leicht im Vorteil“, sagt Oliver Buschmann, der gemeinsam mit den Kalthoff-Brüdern, Alex Loipfinger und Volker Rozek die Reise in die Landeshauptstadt antreten wird.

Herren 50, 2. Verbandsliga

TC Waldhof – TC GW Lennep: Nach dem Erfolg über den TC Schellenberg können die Waldhöfer im abschließenden Saisonspiel den Klassenerhalt endgültig perfekt machen. Abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz wäre sogar noch der Sprung an die Tabellenspitze möglich.

Wiegert

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SV Vonderort unterliegt 0:8
Bildgalerie
Fotostrecke
SV Rhenania
Bildgalerie
Leistungstest
Tennis
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Ferien-Fußballcamp
Bildgalerie
VfL Grafenwald
article
10266766
TC Waldhof – entscheidendes Spiel um den Klassenerhalt
TC Waldhof – entscheidendes Spiel um den Klassenerhalt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bottrop/tc-waldhof-entscheidendes-spiel-um-den-klassenerhalt-id10266766.html
2015-01-23 15:38
Bottrop