Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Jugendfußball

SV Rhenania

04.06.2012 | 16:00 Uhr
SV Rhenania
Blick Richtung Niederrheinliga: Im ersten Relegationsspiel behielten die B-Junioren von Rhenania gegen den TSV 05 Ronsdorf die Oberhand.. Foto Robert Dyhringer.

Die U17-Junioren des SV Rhenania Bottrop haben die erste Hürde zur Niederrheinliga genommen. Sie bezwangen den TSV 05 Ronsdorf mit 2:1-Toren.

B-Junioren Relegation Niederrhl.

Rhenania Bottrop -
TSV 05 Ronsdorf2:1(1:0)

Rhenania: Nico Kammeier, Jan-Hendrik Kania, Daniel Mosgoll, Samuel Kahnert, Nico Schönfeld, Mert Ata, Marco Schönfeld, Florian Otto, Adrian Marcinkowski (50. Maik Rudawski), Oliver Koczy (75. Jan Ansperger), Zulbear Jasarov (79. Mert Sen)

Tore: 1:0 (20.) Schönfeld, 2:0 (59.) Schönfeld, 2:1 (69.)

Einen ersten Schritt Richtung Niederrheinliga haben die U17-Jungs um Trainer Tim Steinrötter gemacht. In einem spannenden Spiel hieß es am Ende 2:1 gegen den TSV 05 Ronsdorf. Die Gäste aus Wuppertal waren von Beginn an hellwach und in den Anfangsminuten das bessere Team. Sie erspielten sich gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber am Schusspech oder am gut aufgelegten Torhüter Nico Kammeier.

Ein direkt Freistoß, getreten von Mert Ata, sollte in der 20. Minute die Weichen in Richtung Sieg stellen. Der Gästetorhüter konnte den Ball nicht festhalten, Marco Schönfeld verwandelte eiskalt zum 1:0. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

In der 59. Minute war es dann wiederum Marco Schönfeld, der einen Abpraller aus 16 Metern unhaltbar zum 2:0 in die Maschen schoss. Die Gäste waren nun geschockt, es gab immer wieder Möglichkeiten auf Seiten der Rhenanen. Der eingewechselte Maik Rudawski traf durch einen direkt geschossenen Freistoß nur die Querlatte. In der 69. Minute bekamen die Gastgeben den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und ein eigener Spieler fälschte den Ball unglücklich zum 2:1-Anschlusstreffer ins eigene Gehäuse ab. Dabei blieb es jedoch bis zum Schlusspfiff.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der JC 66 Bottrop will die makellose Bilanz behalten
Judo, 2. Liga
Die Herren des JC 66 empfangen am Samstag um 17 Uhr den Braunschweiger JC. Die Niedersachsen stehen unter Zugzwang und wollen in Bottrop den ersten...
VfB empfängt im letzten Heimspiel den Meister
Fußball, Landesliga
Zum letzten Mal geht der VfB Bottrop vor dem Abstieg aus der Landesliga vor heimischem Publikum auf Punktejagd - gegen den feststehenden Meister und...
Barisspor Bottrop greift nach dem letzten Strohhalm
Fußball, Kreisliga A
Während der VfR Ebel nach dem erreichten Klassenerhalt frei aufspielen kann, muss Barisspor im Abstiegskampf gegen den VfR 08 Oberhausen unbedingt...
BW Fuhlenbrock hofft auf Ausrutscher
Fußball, Kreisliga B
Blau-Weiss Fuhlenbrock könnte das Aufstiegsrennen an diesem Spieltag endgültig verlieren, der SV Vonderort muss im Abstiegskampf unbedingt siegen und...
TC Waldhof will die Ausgangssituation verbessern
Tennis
Auf dem Weg in die Regionalliga wollen sich die Waldhöfer (Herren 30) auch in Buschhausen nicht aufhalten lassen.
Fotos und Videos
WAZ-Nachwuchscup
Bildgalerie
Die Besten gegen die...
Der Vivawest-Marathon in Bildern
Bildgalerie
Marathon
25 Jahre VC Bottrop 90
Bildgalerie
Jubiläum
article
6730674
SV Rhenania
SV Rhenania
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bottrop/sv-rhenania-id6730674.html
2012-06-04 16:00
Bottrop