Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Jugendfußball

SV Rhenania

04.06.2012 | 16:00 Uhr
SV Rhenania
Blick Richtung Niederrheinliga: Im ersten Relegationsspiel behielten die B-Junioren von Rhenania gegen den TSV 05 Ronsdorf die Oberhand.. Foto Robert Dyhringer.

Die U17-Junioren des SV Rhenania Bottrop haben die erste Hürde zur Niederrheinliga genommen. Sie bezwangen den TSV 05 Ronsdorf mit 2:1-Toren.

B-Junioren Relegation Niederrhl.

Rhenania Bottrop -
TSV 05 Ronsdorf2:1(1:0)

Rhenania: Nico Kammeier, Jan-Hendrik Kania, Daniel Mosgoll, Samuel Kahnert, Nico Schönfeld, Mert Ata, Marco Schönfeld, Florian Otto, Adrian Marcinkowski (50. Maik Rudawski), Oliver Koczy (75. Jan Ansperger), Zulbear Jasarov (79. Mert Sen)

Tore: 1:0 (20.) Schönfeld, 2:0 (59.) Schönfeld, 2:1 (69.)

Einen ersten Schritt Richtung Niederrheinliga haben die U17-Jungs um Trainer Tim Steinrötter gemacht. In einem spannenden Spiel hieß es am Ende 2:1 gegen den TSV 05 Ronsdorf. Die Gäste aus Wuppertal waren von Beginn an hellwach und in den Anfangsminuten das bessere Team. Sie erspielten sich gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber am Schusspech oder am gut aufgelegten Torhüter Nico Kammeier.

Ein direkt Freistoß, getreten von Mert Ata, sollte in der 20. Minute die Weichen in Richtung Sieg stellen. Der Gästetorhüter konnte den Ball nicht festhalten, Marco Schönfeld verwandelte eiskalt zum 1:0. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

In der 59. Minute war es dann wiederum Marco Schönfeld, der einen Abpraller aus 16 Metern unhaltbar zum 2:0 in die Maschen schoss. Die Gäste waren nun geschockt, es gab immer wieder Möglichkeiten auf Seiten der Rhenanen. Der eingewechselte Maik Rudawski traf durch einen direkt geschossenen Freistoß nur die Querlatte. In der 69. Minute bekamen die Gastgeben den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und ein eigener Spieler fälschte den Ball unglücklich zum 2:1-Anschlusstreffer ins eigene Gehäuse ab. Dabei blieb es jedoch bis zum Schlusspfiff.



Kommentare
Aus dem Ressort
VfB Bottrop will den ersten Dreier
Fußball
Am zweiten Spieltag der neuen Landesligasaison empfängt der VfB Bottrop um Trainer Mevlüt Ata die Spvgg. Sterkrade-Nord. In der vergangenen Saison waren beide Spiele hochspannend, ein Sieger wurde zwischen den Mannschaften allerdings nicht ermittelt: Das Hinspiel (1:1) endete ebenso Unentschieden,...
SV Rhenania Bottrop will Auftaktsieg vergolden
Fußball
Drei Duelle „Bottrop gegen Essen“ stehen auf dem Programm des 2. Spieltages. Rhenania freut sich nach dem Erfolg im Derby auf die Zweitvertretung von Schonnebeck. Die Fortuna muss auf einem der wenigen Ascheplätze der Bezirksligagruppe 5 antreten. Zu ungewohnter Zeit reist Dostlukspor zum SC Phönix.
Favoriten eröffnen die Titelkämpfe der Erwachsenen
Tennis
Ab Samstag, 30. August, greifen bei den Tennis-Stadtmeisterschaften auch die Erwachsenen an, und die Topfavoriten in den unterschiedlichen Altersklassen müssen schon am ersten Wochenende ran.
Ein leichtes Los für den Pokalverteidiger
Billard
Mit der Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaft (DPMM) steigen die Billard-Klubs in die neue Saison ein. Pokalverteidiger Botttroper Billardakademie (BBA) ist am heutigen Samstag, 30. August, in der 2. Spielrunde in Buer zu Gast und trifft dort zunächst auf den BC Frankfurt II. Der BC Elfenbein...
Zurück zu den Wurzeln
Judo
Der Bottroper Judoka Hamsat Isaev trainiert seit knapp einem Jahr am Olympiastützpunkt in Köln. Der 19-Jährige ist das erste Eigengewächs des Judo-Bundesligisten JC66 Bottrop, der es in die Elite-Kaderschmiede des Deutschen Judo-Bundes geschafft hat.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3390 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik
JC 66
Bildgalerie
Judo 1. Bundesliga
Stall Diekmann
Bildgalerie
Springreitturnier