Das aktuelle Wetter NRW -1°C
Jugendfußball

SV Rhenania

04.06.2012 | 16:00 Uhr
Funktionen
SV Rhenania
Blick Richtung Niederrheinliga: Im ersten Relegationsspiel behielten die B-Junioren von Rhenania gegen den TSV 05 Ronsdorf die Oberhand.. Foto Robert Dyhringer.

Die U17-Junioren des SV Rhenania Bottrop haben die erste Hürde zur Niederrheinliga genommen. Sie bezwangen den TSV 05 Ronsdorf mit 2:1-Toren.

B-Junioren Relegation Niederrhl.

Rhenania Bottrop -
TSV 05 Ronsdorf2:1(1:0)

Rhenania: Nico Kammeier, Jan-Hendrik Kania, Daniel Mosgoll, Samuel Kahnert, Nico Schönfeld, Mert Ata, Marco Schönfeld, Florian Otto, Adrian Marcinkowski (50. Maik Rudawski), Oliver Koczy (75. Jan Ansperger), Zulbear Jasarov (79. Mert Sen)

Tore: 1:0 (20.) Schönfeld, 2:0 (59.) Schönfeld, 2:1 (69.)

Einen ersten Schritt Richtung Niederrheinliga haben die U17-Jungs um Trainer Tim Steinrötter gemacht. In einem spannenden Spiel hieß es am Ende 2:1 gegen den TSV 05 Ronsdorf. Die Gäste aus Wuppertal waren von Beginn an hellwach und in den Anfangsminuten das bessere Team. Sie erspielten sich gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber am Schusspech oder am gut aufgelegten Torhüter Nico Kammeier.

Ein direkt Freistoß, getreten von Mert Ata, sollte in der 20. Minute die Weichen in Richtung Sieg stellen. Der Gästetorhüter konnte den Ball nicht festhalten, Marco Schönfeld verwandelte eiskalt zum 1:0. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

In der 59. Minute war es dann wiederum Marco Schönfeld, der einen Abpraller aus 16 Metern unhaltbar zum 2:0 in die Maschen schoss. Die Gäste waren nun geschockt, es gab immer wieder Möglichkeiten auf Seiten der Rhenanen. Der eingewechselte Maik Rudawski traf durch einen direkt geschossenen Freistoß nur die Querlatte. In der 69. Minute bekamen die Gastgeben den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und ein eigener Spieler fälschte den Ball unglücklich zum 2:1-Anschlusstreffer ins eigene Gehäuse ab. Dabei blieb es jedoch bis zum Schlusspfiff.

Kommentare
Aus dem Ressort
Bottroper BA bringt zwei Punkte aus dem Süden mit
Billard
Ein 6:2-Sieg beim Schlusslicht BSV München und eine klare 2:6-Niederlage beim Spitzenreiter Ravensburger BC war die Bilanz der Bottroper...
SC Bottrop demontiert den TV Borken
Handball
In der Herren-Landesliga brannte der SC Bottrop ein Offensivfeuerwerk ab und schlug den TV Borken mit 43:25. Die Landesliga-Frauen von Adler 07...
Bottroper BG teilt Punkte im Spitzenspiel
Badminton
Im Spitzenspiel der Badminton-Oberliga Nord trennten sich der Tabellenzweite BC Phönix Hövelhof und der Spitzenreiter Bottroper Badminton-Gemeinschaft...
VfB Kirchhellen im Verfolgerduell erfolgreich
Tischtennis
Die 1. Herrenmannschaft des VfB Kirchhellen ist der Qualifikation zur NRW-Liga einen großen Schritt näher gekommen. Der Tischtennis-Verbandsligist...
Wechselkarusssell dreht sich
Fußball
Für die Fußballer, die sich in der Winterpause einem anderen Verein anschließen möchten, heißt es ab sofort: Nichts geht mehr. Die Frist für die...
Fotos und Videos
Amanda-Cup
Bildgalerie
Dostlukspor
Endspiele
Bildgalerie
Hallenfußball
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Hallenfußball
Portas-Cup 2014
Bildgalerie
Portas-Cup 2014
article
6730674
SV Rhenania
SV Rhenania
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bottrop/sv-rhenania-id6730674.html
2012-06-04 16:00
Bottrop