Silvia Johanshon holt Landestitel zum dritten Mal in Folge

Bei der Vorderlader-DM in Pforzheim werden   Silvia Johanshon (Perkussions-Gewehr, Perkussions-Freigewehr), Jürgen Rathmann (Perkussions-Freigewehr), Holger Rose (Perkussions-Gewehr) und Gerd Rubröder (Perkussions-Dienstgewehr, Perkussions-Freigewehr) die Farben des SSC Bottrop vertreten.
Bei der Vorderlader-DM in Pforzheim werden Silvia Johanshon (Perkussions-Gewehr, Perkussions-Freigewehr), Jürgen Rathmann (Perkussions-Freigewehr), Holger Rose (Perkussions-Gewehr) und Gerd Rubröder (Perkussions-Dienstgewehr, Perkussions-Freigewehr) die Farben des SSC Bottrop vertreten.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Bei den Landesmeisterschaften des Westfälischen Schützenbundes in Rheine (2. Teil) waren die Vorderladerschützen des SSC Bottrop erfolgreich.

Bottrop..  Bei den Landesmeisterschaften des Westfälischen Schützenbundes in Rheine (2. Teil) waren die Vorderladerschützen des SSC Bottrop erfolgreich.

In der Königsdisziplin „Perkussions-Gewehr“ schoss Silvia Johan­shon 138 Ringe und wurde damit in der Damenklasse zum dritten Mal in Folge Landesmeisterin. Die SSC-Mannschaft in der Besetzung Silvia Johanshon, Holger Rose und Gerd Rubröder verpasste mit starken 414 Ringen nur knapp den Titel. Die Bottroper waren zwar ringgleich mit der Mannschaft aus Soest, diese hatte jedoch zwei Zehner mehr geschossen und schnappte somit den SSC-Schützen den Titel vor der Nase weg

In der Einzelwertungen der Altersklasse belegte Holger Rose mit 142 Ringen den zweiten Platz. Platz drei belegte Gerd Rubröder mit 134 Ringen.

Einzel- und Mannschaftswertung

Ebenfalls auf Platz zwei kam Holger Rose in Rheine in der Einzelwertung der Disziplin „Steinschloss-Gewehr“. Sein Vereinskollege Gerd Rubröder, der 127 Ringe schoss, belegte den siebten Platz. Silvia Johanshon kam mit 85 Ringen auf Platz 15. In der Mannschaftswertung „Steinschloss-Gewehr 50 m“ errangen die Bottroper in der Besetzung Silvia Johanshon, Holger Rose und Gerd Rubröder mit 349 Ringen den dritten Platz.

Die Limitzahlen zur Deutschen Meisterschaft im Juli in Pforzheim wurden bereits veröffentlich. Der SSC Bottrop ist danach bei der DM mit Silvia Johanshon (Perkussions-Gewehr, Perkussions-Freigewehr), Jürgen Rathmann (Perkussions-Freigewehr), Holger Rose (Perkussions-Gewehr) und Gerd Rubröder (Perkussions-Dienstgewehr, Perkussions-Freigewehr) vertreten.