Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Bottrop

Seriensieger Ebel noch in Abstiegsnot

08.04.2008 | 18:40 Uhr

Nach sechs Siegen in Folge "nur" auf Platz zehn.Dritte VfB-Damen schließen Saison mit Platz zwei ab

TISCHTENNIS KREISLIGA UND 1. KREISKLASSE Kreisliga PSV Bottrop II - TTC Rotthausen 9:3. Mit drei Siegen in den Doppeln ließen Fritsch (1:1), Piechocki (2), Riedel (1:1), Lautsch (2) und Eickholt dem Schlusslicht keine Entfaltungsmöglichkeiten.

TST Buer-Mitte III - DJK Olympia Bottrop II 9:4. Im Doppel lagen die Vorteile bei Paskuda/Leonhardt und Bortz/Mackenberg. In den Einzeln fanden Paskuda und Mackenberg dagegen keine Unterstützung.

SC Buer-Hassel III - TTV Ebel 7:9. Nach sechs Siegen in Folge ist Ebel die beste Rückrundenmannschaft, aber immer noch in Abstiegsnöten. In den Doppeln trumpften Brinkmann/Kerlin (2:1) und Maxner/Spicker (2), die auch zum Abschluss nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 den Sieg retteten, auf. Im Einzel war Kerlin (2) der Beste. Slanina, Maxner, Spicker und Schröder spielten jeweils 1:1.

VfB Kirchh. III - Wacker RE-Süd 9:4. Im Kampf um den Klassenerhalt hatten Rastetter/Lammerding, Draeger/Walsch und Gronski-Schaefer/Josten einen guten Lauf. Im Einzel punkteten Rasttetter (1:1), Gronski-Schaefer, Lammerding (je 2) und Josten.

Damen-Kreisliga VfB Kirchhellen III - SC Buer-Hassel 8:5. Die 3. VfB-Damen stehen in der Abschlusstabelle auf Platz zwei. Walter (2:1), Dirkhoff (2:1), Rommeswinkel (2:1), Hirt und Walter/Dirkhoff punkteten im letzten Saisonspiel.

1. Kreisklasse TTC 47 Bottrop II - GW Schultendorf III 9:2. Nach dem 2:1 der Doppel wahrte der Tabellendritte seine Aufstiegshoffungen durch Langer (2), Kowol (2), Kwasniewski, Strickerschmidt und Winger.

DJK Olympia Bottrop III - TTV Hervest-Dorsten IV 9:7. Nach einer 2:1-Doppelführung lag der Spitzenreiter mit 3:6 zurück. Dann begannen Wehr (1:1), Uhl (1:1), Schirlo (2) und Lange mit der Aufholjagd. Schirlo/Wehr (2) machten den Sieg klar.

TSC Dorsten II - TSSV Bottrop II 8:8. Nach dem 1:3 in den Doppel zeigte der Tabellenzweite mit Matthias Krause (1:1), Overhagen (1:1), Janert (2)m Wehner (2) und Thorsten Krause sein Können.



Kommentare
Aus dem Ressort
Der Abstieg ist kein Thema beim VfB Bottrop
Fußball, Landesliga
Sie sehen alles andere als demotiviert und auch nicht wirklich niedergeschlagen aus. Im Gegenteil: Da geht noch was, lautet die Botschaft vonNicolas AlbertundKevin Wagener. „Noch ist nichts verloren“, sagen der Kapitän und sein Vertreter vor dem letzten Hinrundenspiel des Fußball-Landesligisten VfB...
Ein torloser Spieltag für Bottrops C-Junioren
Jugendfußball,...
Am Wochenende erzielten die drei Bottroper C-Junioren kein Tor. Im Gegenteil: Alle drei Teams mussten bittere Niederlagen einstecken. Die D-Junioren waren da um einiges erfolgreicher.
Bottroper BG ist Herbstmeister der Oberliga
Badminton, Oberliga
In der Oberliga hat die Bottroper Badminton-Gemeinschaft das sechste Spiel in Folge gewonnen. Damit beenden die Bottroper die Hinrunde als Spitzenreiter und liegen bereits drei Punkte vor den Verfolgern. Die Reserve patzt erneut.
Volleyball-Herren des VC Bottrop 90 kehren stark zurück
Volleyball,...
Spannend haben es die Herren des VC 90 gemacht, aber dennoch mit 3:1 über den VfL Telstar Bochum triumphiert. „Hauptsache drei Punkte“, sagte Trainer Daniel Lemanski erleichtert. Das spannende Revierduell gegen Tusem Essen verloren die Verbandsliga-Damen im fünften Satz.
SV Rhenania dominiert auch in Unterzahl
Jugendfußball
An der Tabellenspitze der A-Jugend-Leistungsklasse hält sich die Spannung in Grenzen: Rhenania ist zu dominant und lässt Glück-Auf Sterkrade selbst in Unterzahl keine Chance. Im Tabellenkeller sorgt Barisspor mit einem deutlichen 3:0-Sieg über den VfB für eine Überraschung.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
1800 Läufer am Start
Bildgalerie
Herbstwaldlauf
Schülerwaldlauf
Bildgalerie
Sport in Bottrop
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik