Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Bottrop

Seriensieger Ebel noch in Abstiegsnot

08.04.2008 | 18:40 Uhr

Nach sechs Siegen in Folge "nur" auf Platz zehn.Dritte VfB-Damen schließen Saison mit Platz zwei ab

TISCHTENNIS KREISLIGA UND 1. KREISKLASSE Kreisliga PSV Bottrop II - TTC Rotthausen 9:3. Mit drei Siegen in den Doppeln ließen Fritsch (1:1), Piechocki (2), Riedel (1:1), Lautsch (2) und Eickholt dem Schlusslicht keine Entfaltungsmöglichkeiten.

TST Buer-Mitte III - DJK Olympia Bottrop II 9:4. Im Doppel lagen die Vorteile bei Paskuda/Leonhardt und Bortz/Mackenberg. In den Einzeln fanden Paskuda und Mackenberg dagegen keine Unterstützung.

SC Buer-Hassel III - TTV Ebel 7:9. Nach sechs Siegen in Folge ist Ebel die beste Rückrundenmannschaft, aber immer noch in Abstiegsnöten. In den Doppeln trumpften Brinkmann/Kerlin (2:1) und Maxner/Spicker (2), die auch zum Abschluss nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 den Sieg retteten, auf. Im Einzel war Kerlin (2) der Beste. Slanina, Maxner, Spicker und Schröder spielten jeweils 1:1.

VfB Kirchh. III - Wacker RE-Süd 9:4. Im Kampf um den Klassenerhalt hatten Rastetter/Lammerding, Draeger/Walsch und Gronski-Schaefer/Josten einen guten Lauf. Im Einzel punkteten Rasttetter (1:1), Gronski-Schaefer, Lammerding (je 2) und Josten.

Damen-Kreisliga VfB Kirchhellen III - SC Buer-Hassel 8:5. Die 3. VfB-Damen stehen in der Abschlusstabelle auf Platz zwei. Walter (2:1), Dirkhoff (2:1), Rommeswinkel (2:1), Hirt und Walter/Dirkhoff punkteten im letzten Saisonspiel.

1. Kreisklasse TTC 47 Bottrop II - GW Schultendorf III 9:2. Nach dem 2:1 der Doppel wahrte der Tabellendritte seine Aufstiegshoffungen durch Langer (2), Kowol (2), Kwasniewski, Strickerschmidt und Winger.

DJK Olympia Bottrop III - TTV Hervest-Dorsten IV 9:7. Nach einer 2:1-Doppelführung lag der Spitzenreiter mit 3:6 zurück. Dann begannen Wehr (1:1), Uhl (1:1), Schirlo (2) und Lange mit der Aufholjagd. Schirlo/Wehr (2) machten den Sieg klar.

TSC Dorsten II - TSSV Bottrop II 8:8. Nach dem 1:3 in den Doppel zeigte der Tabellenzweite mit Matthias Krause (1:1), Overhagen (1:1), Janert (2)m Wehner (2) und Thorsten Krause sein Können.


Kommentare
Aus dem Ressort
Ridder spielt ohne Lehrbuch
Tennis
Werner RIdder ist mit 73 Jahren amtierender Senioren-Stadtmeister im Tennis. Dabei verschafft ihm die Fitness immernoch einige Vorteile in seinen Partien. Seine Spielweise ist zwar unorthodox, aber dennoch erfolgreich. Früher war Ridder für den SV Fortuna und den SV Rhenania im Fußball aktiv.
Eine Spielklasse voller Derbyfieber
Fußball
Hier ist fast jedes Spiel ein Derby: In der Gruppe 4 der Kreisliga C treffen neun Bottroper Mannschaften aufeinander. Zum 1. Spieltag steigt das Derby zwischen Rot-Weiß und Blau-Weiß Fuhlenbrock II, die Welheimer Löwen II empfangen die Batenbrocker Ruhrpott Kicker III. Der gesamte Spielplan.
Fortuna-Express auf der Reise ins Ungewisse
Fußball
Im vergangenen Jahr waren sie die Neuen, doch deshalb sind die Kicker des SV Fortuna im zweiten Bezirksligajahr noch längst keine alten Hasen. Die Ligareform geht weiter, es gibt wieder eine erhöhte Absteigerzahl und dazu auch noch eine neue Gruppe – es wird spannend.
Verstärkter TSSV ist voller Optimismus
Tischtennis
Mit zwei Damenteams, sieben Herren-, drei Jungen-, einer Schüler- sowie zwei Seniorenmannschaften geht der TSSV Bottrop in die neue Saison. Einer Abmeldung aus dem Mädchenbereich stehen sechs Neuzugänge bei den Damen, Herren und den Jungen gegenüber. Die Spitzenteams im Damen- und Herrenbereich...
Als „Zick-Zack-Matischak“ die Bundesliga begeisterte
Fußball
Er war Nationalspieler, Deutscher Meister mit Werder Bremen und er verbuchte einen der schnellsten Hattricks der Bundesliga. In den Geburtsjahren der höchsten deutschen Spielklasse war der Bottroper Klaus Matischak eine Größe. Sein Spitzname ist noch heute geläufig: „Zick-Zack-Matischak“.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik
JC 66
Bildgalerie
Judo 1. Bundesliga
Stall Diekmann
Bildgalerie
Springreitturnier