Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Bottrop

Seriensieger Ebel noch in Abstiegsnot

08.04.2008 | 18:40 Uhr

Nach sechs Siegen in Folge "nur" auf Platz zehn.Dritte VfB-Damen schließen Saison mit Platz zwei ab

TISCHTENNIS KREISLIGA UND 1. KREISKLASSE Kreisliga PSV Bottrop II - TTC Rotthausen 9:3. Mit drei Siegen in den Doppeln ließen Fritsch (1:1), Piechocki (2), Riedel (1:1), Lautsch (2) und Eickholt dem Schlusslicht keine Entfaltungsmöglichkeiten.

TST Buer-Mitte III - DJK Olympia Bottrop II 9:4. Im Doppel lagen die Vorteile bei Paskuda/Leonhardt und Bortz/Mackenberg. In den Einzeln fanden Paskuda und Mackenberg dagegen keine Unterstützung.

SC Buer-Hassel III - TTV Ebel 7:9. Nach sechs Siegen in Folge ist Ebel die beste Rückrundenmannschaft, aber immer noch in Abstiegsnöten. In den Doppeln trumpften Brinkmann/Kerlin (2:1) und Maxner/Spicker (2), die auch zum Abschluss nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 den Sieg retteten, auf. Im Einzel war Kerlin (2) der Beste. Slanina, Maxner, Spicker und Schröder spielten jeweils 1:1.

VfB Kirchh. III - Wacker RE-Süd 9:4. Im Kampf um den Klassenerhalt hatten Rastetter/Lammerding, Draeger/Walsch und Gronski-Schaefer/Josten einen guten Lauf. Im Einzel punkteten Rasttetter (1:1), Gronski-Schaefer, Lammerding (je 2) und Josten.

Damen-Kreisliga VfB Kirchhellen III - SC Buer-Hassel 8:5. Die 3. VfB-Damen stehen in der Abschlusstabelle auf Platz zwei. Walter (2:1), Dirkhoff (2:1), Rommeswinkel (2:1), Hirt und Walter/Dirkhoff punkteten im letzten Saisonspiel.

1. Kreisklasse TTC 47 Bottrop II - GW Schultendorf III 9:2. Nach dem 2:1 der Doppel wahrte der Tabellendritte seine Aufstiegshoffungen durch Langer (2), Kowol (2), Kwasniewski, Strickerschmidt und Winger.

DJK Olympia Bottrop III - TTV Hervest-Dorsten IV 9:7. Nach einer 2:1-Doppelführung lag der Spitzenreiter mit 3:6 zurück. Dann begannen Wehr (1:1), Uhl (1:1), Schirlo (2) und Lange mit der Aufholjagd. Schirlo/Wehr (2) machten den Sieg klar.

TSC Dorsten II - TSSV Bottrop II 8:8. Nach dem 1:3 in den Doppel zeigte der Tabellenzweite mit Matthias Krause (1:1), Overhagen (1:1), Janert (2)m Wehner (2) und Thorsten Krause sein Können.



Kommentare
Aus dem Ressort
Adler-Coach Schupe trifft auf Ex-Klub
Handball
In der Meisterschaft riss am vergangenen Wochenende die Serie von fünf Siegen in Folge, nun gastiert Adler 07 im Kreispokal bei der zwei Ligen tiefer beheimateten TG 56 Mülheim. Für Adlers Trainer Benno Schupe ist es eine Reise in die Vergangenheit, bei den Mülheimern war er bis 2000 selbst als...
VC 90 trifft auf alte Bekannte
Volleyball
Die Verbandsliga-Herren des VC 90 empfangen den VfL Telstar Bochum und wollen mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung bestätigen. In den Reihen der Gäste findet sich der Ex-Volleys-Libero David Kampa wieder, der nun in die Dieter-Renz-Halle zurückkehrt. Die VC-Damen empfangen Tusem Essen.
Ernüchterung beim VfB Kirchhellen
Tischtennis
Der VfB Kirchhellen reist zu Union Frintrop, die zwar keinem Spitzenteam entsprechen, den VfB aber trotzdem ernsthaft fordern könnten. Vorab macht sich bei den Tischtennis-Cracks Trübsal breit, da die Qualifikation zur NRW-Liga zunehmend in Gefahr gerät. Die TSSV-Damen empfangen den TTV Rees-Groin.
Die Hoffnung gibt der BC 89 Bottrop nicht auf
Serie: „Rote Laterne“
Neue Liga, neue Herausforderungen. Als Tabellenzweiter stieg das Badminton-Team des BC 89 in die Landesliga auf. Die Bottroper kämpfen und ackern, schonen weder sich noch ihr Sportgerät. Bisher hat es in sechs Spielen jedoch nur zu einem Remis gereicht. Der BC 89 ist Tabellenletzter.
Die Dritte des VC 90 Bottrop ist eine Kreispokalrunde weiter
Volleyball, Kreispokal
Das dritte Damenteam des VC 90 meisterte die erste Hürde im Kreispokal: Mit 3:1 (25:13; 25:10; 25:27; 25:11) wurde der VfL Gladbeck besiegt.Das Team um Kapitän Sarah Köther ging nervös in das Spiel, hatte Gladbeck die Bottroperinnen doch jüngst in der Bezirksklasse besiegt.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Fotos und Videos
1800 Läufer am Start
Bildgalerie
Herbstwaldlauf
Schülerwaldlauf
Bildgalerie
Sport in Bottrop
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik