Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Bottrop

Seriensieger Ebel noch in Abstiegsnot

08.04.2008 | 18:40 Uhr

Nach sechs Siegen in Folge "nur" auf Platz zehn.Dritte VfB-Damen schließen Saison mit Platz zwei ab

TISCHTENNIS KREISLIGA UND 1. KREISKLASSE Kreisliga PSV Bottrop II - TTC Rotthausen 9:3. Mit drei Siegen in den Doppeln ließen Fritsch (1:1), Piechocki (2), Riedel (1:1), Lautsch (2) und Eickholt dem Schlusslicht keine Entfaltungsmöglichkeiten.

TST Buer-Mitte III - DJK Olympia Bottrop II 9:4. Im Doppel lagen die Vorteile bei Paskuda/Leonhardt und Bortz/Mackenberg. In den Einzeln fanden Paskuda und Mackenberg dagegen keine Unterstützung.

SC Buer-Hassel III - TTV Ebel 7:9. Nach sechs Siegen in Folge ist Ebel die beste Rückrundenmannschaft, aber immer noch in Abstiegsnöten. In den Doppeln trumpften Brinkmann/Kerlin (2:1) und Maxner/Spicker (2), die auch zum Abschluss nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 den Sieg retteten, auf. Im Einzel war Kerlin (2) der Beste. Slanina, Maxner, Spicker und Schröder spielten jeweils 1:1.

VfB Kirchh. III - Wacker RE-Süd 9:4. Im Kampf um den Klassenerhalt hatten Rastetter/Lammerding, Draeger/Walsch und Gronski-Schaefer/Josten einen guten Lauf. Im Einzel punkteten Rasttetter (1:1), Gronski-Schaefer, Lammerding (je 2) und Josten.

Damen-Kreisliga VfB Kirchhellen III - SC Buer-Hassel 8:5. Die 3. VfB-Damen stehen in der Abschlusstabelle auf Platz zwei. Walter (2:1), Dirkhoff (2:1), Rommeswinkel (2:1), Hirt und Walter/Dirkhoff punkteten im letzten Saisonspiel.

1. Kreisklasse TTC 47 Bottrop II - GW Schultendorf III 9:2. Nach dem 2:1 der Doppel wahrte der Tabellendritte seine Aufstiegshoffungen durch Langer (2), Kowol (2), Kwasniewski, Strickerschmidt und Winger.

DJK Olympia Bottrop III - TTV Hervest-Dorsten IV 9:7. Nach einer 2:1-Doppelführung lag der Spitzenreiter mit 3:6 zurück. Dann begannen Wehr (1:1), Uhl (1:1), Schirlo (2) und Lange mit der Aufholjagd. Schirlo/Wehr (2) machten den Sieg klar.

TSC Dorsten II - TSSV Bottrop II 8:8. Nach dem 1:3 in den Doppel zeigte der Tabellenzweite mit Matthias Krause (1:1), Overhagen (1:1), Janert (2)m Wehner (2) und Thorsten Krause sein Können.


Kommentare
Aus dem Ressort
Grieger und Schmitz spielen makelloses Doppelturnier
Badminton
Der BC 89 richtete jüngst die Badminton-Bezirk-Doppelrangliste O19 im Herren-, Damendoppel und im Mixed der Klassen A und B aus. das Duo Christof Grieger und Stefan Schmitz sicherte sich den Turniergewinn. In Gelsenkirchen spielten derweilen Jenny Ardelmann und Christof Grieger auf der...
Training mit den Löwen – Ballstafetten im Kindergarten
Fußball
Das gemeisame Fußballspiel ist der Höhepunkt der Übungsstunde, die die Jugendabteilung der Rot-Weiß Welheimer Löwen in Kooperation mit der Kindertagesstätte Regenbogen einmal pro Monat anbietet. Der Verein hofft damit auch, Nachwuchs für das Bambini-Team zu gewinnen.
Der SC und Trainer Gaede trennen sich nach der Saison
Handball, Landesliga
Der SC Bottrop und Trainer Falko Gaede gehen in einigen Wochen getrennte Wege. In beidseitigem Einverständnis beschlossen beide Parteien, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden. Mit Heiko Seidel hat der SC Bottrop bereits einen Nachfolger für sein Landesligateam gefunden.
Der Reit- und Fahrverein präsentiert sich in Bestform
Reiten
Man sah sie schon aus der Entfernung. Die vielen Pferdeanhänger und große Transport-LKW, die auf der Hans-Böckler-Straße den Reit- und Fahrverein an der Beisenstraße ansteuerten, um dort mit den Bottropern die Saison zu eröffnen.
Autogrammstunde mit Schalkes Dennis Aogo
Fußball
Schalke-ProfiDennis Aogowird am Mittwoch, 16. April, ab 16.30 Uhr in der Geschäftsstelle der Volksbank in Kirchhellen (Johann-Breuker-Platz 6) allen Fans für Autogrammwünsche und Fotos zur Verfügung stehen
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
DJK Adler trainiert für Vivawest-Marathon
Bildgalerie
Laufen
Tanzfest
Bildgalerie
Bottrop
Fußball
Bildgalerie
Lokal-Derby
Jubiläumsturnier
Bildgalerie
Behindertensport