Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Bottrop

Seriensieger Ebel noch in Abstiegsnot

08.04.2008 | 18:40 Uhr

Nach sechs Siegen in Folge "nur" auf Platz zehn.Dritte VfB-Damen schließen Saison mit Platz zwei ab

TISCHTENNIS KREISLIGA UND 1. KREISKLASSE Kreisliga PSV Bottrop II - TTC Rotthausen 9:3. Mit drei Siegen in den Doppeln ließen Fritsch (1:1), Piechocki (2), Riedel (1:1), Lautsch (2) und Eickholt dem Schlusslicht keine Entfaltungsmöglichkeiten.

TST Buer-Mitte III - DJK Olympia Bottrop II 9:4. Im Doppel lagen die Vorteile bei Paskuda/Leonhardt und Bortz/Mackenberg. In den Einzeln fanden Paskuda und Mackenberg dagegen keine Unterstützung.

SC Buer-Hassel III - TTV Ebel 7:9. Nach sechs Siegen in Folge ist Ebel die beste Rückrundenmannschaft, aber immer noch in Abstiegsnöten. In den Doppeln trumpften Brinkmann/Kerlin (2:1) und Maxner/Spicker (2), die auch zum Abschluss nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 den Sieg retteten, auf. Im Einzel war Kerlin (2) der Beste. Slanina, Maxner, Spicker und Schröder spielten jeweils 1:1.

VfB Kirchh. III - Wacker RE-Süd 9:4. Im Kampf um den Klassenerhalt hatten Rastetter/Lammerding, Draeger/Walsch und Gronski-Schaefer/Josten einen guten Lauf. Im Einzel punkteten Rasttetter (1:1), Gronski-Schaefer, Lammerding (je 2) und Josten.

Damen-Kreisliga VfB Kirchhellen III - SC Buer-Hassel 8:5. Die 3. VfB-Damen stehen in der Abschlusstabelle auf Platz zwei. Walter (2:1), Dirkhoff (2:1), Rommeswinkel (2:1), Hirt und Walter/Dirkhoff punkteten im letzten Saisonspiel.

1. Kreisklasse TTC 47 Bottrop II - GW Schultendorf III 9:2. Nach dem 2:1 der Doppel wahrte der Tabellendritte seine Aufstiegshoffungen durch Langer (2), Kowol (2), Kwasniewski, Strickerschmidt und Winger.

DJK Olympia Bottrop III - TTV Hervest-Dorsten IV 9:7. Nach einer 2:1-Doppelführung lag der Spitzenreiter mit 3:6 zurück. Dann begannen Wehr (1:1), Uhl (1:1), Schirlo (2) und Lange mit der Aufholjagd. Schirlo/Wehr (2) machten den Sieg klar.

TSC Dorsten II - TSSV Bottrop II 8:8. Nach dem 1:3 in den Doppel zeigte der Tabellenzweite mit Matthias Krause (1:1), Overhagen (1:1), Janert (2)m Wehner (2) und Thorsten Krause sein Können.



Kommentare
Aus dem Ressort
TTC Bottrop 74 konnte Rückstand noch zum Sieg wenden
Tischtennis
In den Tischtennis-Ligen hat die neue Saison begonnen. Die Bottroper Vertreter blieben zum Auftakt allesamt ohne Niederlagen.
Nachwuchs des VfB Bottrop zieht in die Finalrunde ein
Jugendfußball
Der VfL Grafenwald war einer von sieben Ausrichter der Vorrundenspiele um den ELE Junior-Cup. Gruppensieger wurde der Nachwuchs des VfB Bottrop.
Kirchhellener Oldies neuer Stadtmeister
AH-Fußball
Die Alten Herren des VfB Kirchhellen gewannen auf der Platzanlage an der Rheinbabenstraße die Bottroper Kleinfeldstadtmeisterschaften.
Viel Spaß und sportlicher Ehrgeiz
Leichtathletik
Beim Eltern-Kind-Wettkampf im Jahnstadion konnte der LC Adler Bottrop rund 100 aktive Teilnehmer begrüßen. Auf dem Programm stand ein sportlicher Nachmittag, bei dem die jungen Leichtathleten gemeinsam mit ihren Eltern in Teams an den Start gingen.
VfB Bottrop unterliegt im ersten Heimspiel
Fußball, Landesliga
Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste sich der VfB Bottrop der Spvgg. Sterkrade-Nord mit 0:2 geschlagen geben. Viele technische Fehler und eine „fehlende Form“ bereiteten der Ata-Elf große Probleme, dazu brachte ein kurioser Handelfmeter die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik
JC 66
Bildgalerie
Judo 1. Bundesliga
Stall Diekmann
Bildgalerie
Springreitturnier