Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Bottrop

Seriensieger Ebel noch in Abstiegsnot

08.04.2008 | 18:40 Uhr

Nach sechs Siegen in Folge "nur" auf Platz zehn.Dritte VfB-Damen schließen Saison mit Platz zwei ab

TISCHTENNIS KREISLIGA UND 1. KREISKLASSE Kreisliga PSV Bottrop II - TTC Rotthausen 9:3. Mit drei Siegen in den Doppeln ließen Fritsch (1:1), Piechocki (2), Riedel (1:1), Lautsch (2) und Eickholt dem Schlusslicht keine Entfaltungsmöglichkeiten.

TST Buer-Mitte III - DJK Olympia Bottrop II 9:4. Im Doppel lagen die Vorteile bei Paskuda/Leonhardt und Bortz/Mackenberg. In den Einzeln fanden Paskuda und Mackenberg dagegen keine Unterstützung.

SC Buer-Hassel III - TTV Ebel 7:9. Nach sechs Siegen in Folge ist Ebel die beste Rückrundenmannschaft, aber immer noch in Abstiegsnöten. In den Doppeln trumpften Brinkmann/Kerlin (2:1) und Maxner/Spicker (2), die auch zum Abschluss nach einem 0:2-Rückstand mit 3:2 den Sieg retteten, auf. Im Einzel war Kerlin (2) der Beste. Slanina, Maxner, Spicker und Schröder spielten jeweils 1:1.

VfB Kirchh. III - Wacker RE-Süd 9:4. Im Kampf um den Klassenerhalt hatten Rastetter/Lammerding, Draeger/Walsch und Gronski-Schaefer/Josten einen guten Lauf. Im Einzel punkteten Rasttetter (1:1), Gronski-Schaefer, Lammerding (je 2) und Josten.

Damen-Kreisliga VfB Kirchhellen III - SC Buer-Hassel 8:5. Die 3. VfB-Damen stehen in der Abschlusstabelle auf Platz zwei. Walter (2:1), Dirkhoff (2:1), Rommeswinkel (2:1), Hirt und Walter/Dirkhoff punkteten im letzten Saisonspiel.

1. Kreisklasse TTC 47 Bottrop II - GW Schultendorf III 9:2. Nach dem 2:1 der Doppel wahrte der Tabellendritte seine Aufstiegshoffungen durch Langer (2), Kowol (2), Kwasniewski, Strickerschmidt und Winger.

DJK Olympia Bottrop III - TTV Hervest-Dorsten IV 9:7. Nach einer 2:1-Doppelführung lag der Spitzenreiter mit 3:6 zurück. Dann begannen Wehr (1:1), Uhl (1:1), Schirlo (2) und Lange mit der Aufholjagd. Schirlo/Wehr (2) machten den Sieg klar.

TSC Dorsten II - TSSV Bottrop II 8:8. Nach dem 1:3 in den Doppel zeigte der Tabellenzweite mit Matthias Krause (1:1), Overhagen (1:1), Janert (2)m Wehner (2) und Thorsten Krause sein Können.


Kommentare
Aus dem Ressort
Die Kapitänin der Nationalmannschaft kommt aus Bottrop
Sportschießen
Serie: „Schwarz-Rot-Gold“. Vorderladerschützen sind eine Besonderheit. Sie gießen ihre Projektile selbst, müssen die Nachbauten historischer Waffen penibel pflegen. Brigitte Fritsch ist eine von ihnen. Mehr noch, sie ist die Betreuerin der deutschen Vorderladerlader-Nationalmannschaft
Der Bürgermeister von Ebel
Fußball
Den VfR Ebel-Bottrop gibt es seit 1946. Dieser Fußballverein, der auf der „Insel“ in Bottrop seine Heimat hat. In der alten Bergarbeitersiedlung, die zwischen Rhein-Herne-Kanal, Emscher und Berne gelegen und nur über Brücken zu erreichen ist. Winfried Kraaß gibt es schon länger.
Sportfreunde 08/21 starten in ihre Premierensaison
Fußball, Kreisliga B
Die Vorbereitungen auf die Kreisliga B-Saison laufen. Nach dem veröffentlichten Spielplan der Gruppe 2, folgt nun die Gruppe 1, in der mit dem SV Fortuna III, SV Rhenania III und den SF 08/21 Bottrop drei Bottroper Mannschaften auf Punktejagd gehen. Das erste Derby steigt am 7. Spieltag.
Bottroper Erfolgsprojekt erobert NRW
Sportif
Das nordrhein-westfälische Sportministerium und der Landessportbund NRW haben 33 Kommunen bekannt gegeben, die ab dem kommenden Schuljahr am Projekt „KommSport“ teilnehmen. Bottrop ist nicht nur dabei, Bottrop ist mit dem Sportif-Projekt auch der Pate und Wegbereiter.
Der VfB Bottrop nutzt die Ruhe vor dem Sturm
Fußball
Der VfB Bottrop steht in der kommenden Spielzeit erneut vor einer schwierigen Aufgabe, schließlich wird die Landesliga weiter reformiert. Die Konkurrenz ist hart und rüstet enorm auf, doch verstecken muss sich der VfB nicht. Die Mannschaft präsentiert sich in einer guten Frühform, die Hoffnung...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik
JC 66
Bildgalerie
Judo 1. Bundesliga
Stall Diekmann
Bildgalerie
Springreitturnier