Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Bottrop

Schwerer Gang für VfB Kirchhellen

07.12.2007 | 18:36 Uhr

Auswärtsspiel bei Spvg Erkenschwick II

FUSSBALL BEZIRKSLIGA Spvg Erkenschwick II VfB Kirchhellen Das wird ein schwerer Gang für den VfB Kirchhellen. Beim Tabellenvierten haben es die Kirchhellener mit einem schweren Brocken zu tun. Die junge Erkenschwicker Mannschaft, Unterbau des Oberligateams, ist stark offensiv ausgerichtet. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz kann sie ihre technischen Feinheiten ausspielen. "Wir dürfen uns nicht hinten rein drücken lassen, müssen schnell das Mittelfeld überbrücken und unsere Chancen suchen, denn die Erkenschwicker sind in der Defensive anfällig". So lautet die Marschrichtung von VfB-Trainer Klaus Damm, der sich einen Zähler in Erkenschwick erhofft, wenn die Einstellung stimmt. "Wir müssen nicht nur kämpferisch dagegen halten, sondern auch spielerisch versuchen, Akzente zu setzen. Für den VfB Kirchhellen geht es am Sonntag auch darum, den Anschluss zum gesicherten Mittelfeld nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage würde die Abstiegsgefahr wieder größer.

Für die Kirchhellener kommt es in erster Linie darauf an, der Erkenschwicker Reserve den Schneid abzukaufen. "Sie spielen Pressing, deshalb müssen wir versuchen, den Angriffswirbel zu stoppen", trichtert Klaus Damm seinen Mannen ein. Julian Heisterkamp aus der zweiten Mannschaft wird zum Kader stoßen und auch Marcel Lohmann, der Torwart der Zweiten soll auf der Bank sitzen, da Ersatzkeeper Bernsmann sich immer noch mit einer Fingerverletzung herumplagt. -güdo



Kommentare
Aus dem Ressort
Der Helfer auf der Tartanbahn
Leichtathletik
Jüngst hat er zwei Deutsche Rekorde aufgestellt. Dabei sollte für Sebastian Fricke ursprünglich Schluss sein mit dem Leistungssport. Doch ein überraschender Anruf brachte ihn zurück auf die Tartanbahn. Als Guide führt er die blinde Sprinterin Katrin Müller-Rottgardt zur Europameisterschaft in Wales.
Dostlukspor will verspätet durchstarten
Fußball
Der späte Vogel will auch noch Würmer fangen: Dostlukspor Bottrop ist nach der Freigabe der heimischen Beckstraße voll ins Training eingestiegen. Der neue Trainer Milan Lazic kann sich nun auf die taktischen Aspekte besinnen. Das Ziel ist der Klassenerhalt, die Mannschaft steht nun in der Pflicht.
Fitnesstraining Hartmetall: Mit Schmackes auf den LKW-Reifen
Fitness
Funktionelle Fitnesstraining beim KSC Bottrop: „Hartmetall“ steht auf dem Plan. Ein gezieltes Ganzkörpertraining, bei dem merkwürdig anmutende Trainingsutensilien zum Einsatz kommen. Dicke Seile , ein silberfarbenes Fass, archaisch anmutende Gewichte mit Griffen. Und das...ist das etwa ein...
VfB Kirchhellen und VfL Grafenwald erreichen Runde zwei
Fußball, Kreispokal
Zwei sind noch übrig: Die A-Kreisligisten VfB Kirchhellen und VfL Grafenwald haben die zweite Runde des Kreispokals im westfälischen Verband erreicht. Nur der klassentiefere TSV Feldhausen sah mit zunehmender Spieldauer gegen Teutonia Schalke kein Land.
Kirchhellener Klubs ermitteln ihren Dorfmeister
Fußball,...
da es keine Feld-Stadtmeisterschaft gibt, suchen der VfB Kirchhellen, der VfL Grafenwald und der TSV Feldhausen mit ihren Reserveteams daher am Samstag, 2. August, ihren Titelträger – den Dorfmeister.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik
JC 66
Bildgalerie
Judo 1. Bundesliga
Stall Diekmann
Bildgalerie
Springreitturnier