Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Bottrop

Schwerer Gang für VfB Kirchhellen

07.12.2007 | 18:36 Uhr

Auswärtsspiel bei Spvg Erkenschwick II

FUSSBALL BEZIRKSLIGA Spvg Erkenschwick II VfB Kirchhellen Das wird ein schwerer Gang für den VfB Kirchhellen. Beim Tabellenvierten haben es die Kirchhellener mit einem schweren Brocken zu tun. Die junge Erkenschwicker Mannschaft, Unterbau des Oberligateams, ist stark offensiv ausgerichtet. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz kann sie ihre technischen Feinheiten ausspielen. "Wir dürfen uns nicht hinten rein drücken lassen, müssen schnell das Mittelfeld überbrücken und unsere Chancen suchen, denn die Erkenschwicker sind in der Defensive anfällig". So lautet die Marschrichtung von VfB-Trainer Klaus Damm, der sich einen Zähler in Erkenschwick erhofft, wenn die Einstellung stimmt. "Wir müssen nicht nur kämpferisch dagegen halten, sondern auch spielerisch versuchen, Akzente zu setzen. Für den VfB Kirchhellen geht es am Sonntag auch darum, den Anschluss zum gesicherten Mittelfeld nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage würde die Abstiegsgefahr wieder größer.

Für die Kirchhellener kommt es in erster Linie darauf an, der Erkenschwicker Reserve den Schneid abzukaufen. "Sie spielen Pressing, deshalb müssen wir versuchen, den Angriffswirbel zu stoppen", trichtert Klaus Damm seinen Mannen ein. Julian Heisterkamp aus der zweiten Mannschaft wird zum Kader stoßen und auch Marcel Lohmann, der Torwart der Zweiten soll auf der Bank sitzen, da Ersatzkeeper Bernsmann sich immer noch mit einer Fingerverletzung herumplagt. -güdo



Kommentare
Aus dem Ressort
VfB Bottrop gegen Kray ohne Chance
Fußball
Zu einem Testspiel beim FC Kray (Regionalliga West) trat Fußball-Landesligist VfB Bottrop an. Beim Gastgeber aus Essen, der seit dem Sommer von Ex-Klosterhardt-Coach Michael Lorenz trainiert wird, unterlagen die Schwarz-Weißen mit 0:4 (0:2).
Dennis Looks mit drei Titeln erfolgreichster Teilnehmer
Tennis
Bei den Tennis-Vereinsmeisterschaften des TC Heide wurden auf der Anlage an der Brunsmannstraße in Fuhlenbrock drei Wochen lang die neuen Klubtitelträger ermittelt. Insgesamt 70 Teilnehmer, darunter 20 Jugendliche, ermittelten in 150 Begegnungen die Meister der einzelnen Konkurrenzen.
Sportfreunde Bottrop schaffen Sprung aufs Treppchen
Behindertenfußball
In der Fußball-Endrunde des Behinderten-Sportverbandes Nordrhein-Westfalen (BSNW) in Kamen-Kaiserau war auch die BSG der Sportfreunde 08/21 Bottrop (Regionalliga 2 NRW) mit von der Partie. Insgesamt 24 Mannschaften spielten um den Landestitel im Behindertenfußball. Den sicherte sich das Team ISG...
Eine besondere Bündelung der Kräfte
Fußball
Auf der Suche nach einem Projektthema hatten Karstadt-Auszubildende die Idee, ein Fußballturnier zu organisieren. Und der SV Bottrop 1911 machte mit. Der Erlös kam der Jugendhilfe Bottrop zugute.
Bottrops Christian Rudolph spielt bei der WM für Deutschland
Billard, Dreiband
Serie „Schwarz-Rot-Gold“: Dreibandspieler Christian Rudolph von der Bottroper-Billard-Akademie hat in den vergangenen Jahrzehnten fast alle wichtigen Titel dieses Präzisionssports gewonnen. Auch mit 49 Jahren ist noch lange nicht Schluss. Im November startet er für Deutschland bei der WM in...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Schülerwaldlauf
Bildgalerie
Sport in Bottrop
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik
JC 66
Bildgalerie
Judo 1. Bundesliga