Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Bottrop

Schwerer Gang für VfB Kirchhellen

07.12.2007 | 18:36 Uhr

Auswärtsspiel bei Spvg Erkenschwick II

FUSSBALL BEZIRKSLIGA Spvg Erkenschwick II VfB Kirchhellen Das wird ein schwerer Gang für den VfB Kirchhellen. Beim Tabellenvierten haben es die Kirchhellener mit einem schweren Brocken zu tun. Die junge Erkenschwicker Mannschaft, Unterbau des Oberligateams, ist stark offensiv ausgerichtet. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz kann sie ihre technischen Feinheiten ausspielen. "Wir dürfen uns nicht hinten rein drücken lassen, müssen schnell das Mittelfeld überbrücken und unsere Chancen suchen, denn die Erkenschwicker sind in der Defensive anfällig". So lautet die Marschrichtung von VfB-Trainer Klaus Damm, der sich einen Zähler in Erkenschwick erhofft, wenn die Einstellung stimmt. "Wir müssen nicht nur kämpferisch dagegen halten, sondern auch spielerisch versuchen, Akzente zu setzen. Für den VfB Kirchhellen geht es am Sonntag auch darum, den Anschluss zum gesicherten Mittelfeld nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage würde die Abstiegsgefahr wieder größer.

Für die Kirchhellener kommt es in erster Linie darauf an, der Erkenschwicker Reserve den Schneid abzukaufen. "Sie spielen Pressing, deshalb müssen wir versuchen, den Angriffswirbel zu stoppen", trichtert Klaus Damm seinen Mannen ein. Julian Heisterkamp aus der zweiten Mannschaft wird zum Kader stoßen und auch Marcel Lohmann, der Torwart der Zweiten soll auf der Bank sitzen, da Ersatzkeeper Bernsmann sich immer noch mit einer Fingerverletzung herumplagt. -güdo


Kommentare
Aus dem Ressort
Training mit den Löwen – Ballstafetten im Kindergarten
Fußball
Das gemeisame Fußballspiel ist der Höhepunkt der Übungsstunde, die die Jugendabteilung der Rot-Weiß Welheimer Löwen in Kooperation mit der Kindertagesstätte Regenbogen einmal pro Monat anbietet. Der Verein hofft damit auch, Nachwuchs für das Bambini-Team zu gewinnen.
Der SC und Trainer Gaede trennen sich nach der Saison
Handball, Landesliga
Der SC Bottrop und Trainer Falko Gaede gehen in einigen Wochen getrennte Wege. In beidseitigem Einverständnis beschlossen beide Parteien, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden. Mit Heiko Seidel hat der SC Bottrop bereits einen Nachfolger für sein Landesligateam gefunden.
Der Reit- und Fahrverein präsentiert sich in Bestform
Reiten
Man sah sie schon aus der Entfernung. Die vielen Pferdeanhänger und große Transport-LKW, die auf der Hans-Böckler-Straße den Reit- und Fahrverein an der Beisenstraße ansteuerten, um dort mit den Bottropern die Saison zu eröffnen.
Autogrammstunde mit Schalkes Dennis Aogo
Fußball
Schalke-ProfiDennis Aogowird am Mittwoch, 16. April, ab 16.30 Uhr in der Geschäftsstelle der Volksbank in Kirchhellen (Johann-Breuker-Platz 6) allen Fans für Autogrammwünsche und Fotos zur Verfügung stehen
Adler-Langlauf präsentiert sich im WDR-Fernsehen
Laufsport
Mittendrin und dabei: Die Adler-Langläufer präsentierten sich am Freitagabend in der WDR-Lokalzeit. Der vierminütigen Übertragung waren Stunden voller Planungen und Proben vorausgegangen. Am Ende waren die Adler und das Fernsehteam rundum zufrieden.
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
DJK Adler trainiert für Vivawest-Marathon
Bildgalerie
Laufen
Tanzfest
Bildgalerie
Bottrop
Fußball
Bildgalerie
Lokal-Derby
Jubiläumsturnier
Bildgalerie
Behindertensport