Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Bottrop

Schwerer Gang für VfB Kirchhellen

07.12.2007 | 18:36 Uhr

Auswärtsspiel bei Spvg Erkenschwick II

FUSSBALL BEZIRKSLIGA Spvg Erkenschwick II VfB Kirchhellen Das wird ein schwerer Gang für den VfB Kirchhellen. Beim Tabellenvierten haben es die Kirchhellener mit einem schweren Brocken zu tun. Die junge Erkenschwicker Mannschaft, Unterbau des Oberligateams, ist stark offensiv ausgerichtet. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz kann sie ihre technischen Feinheiten ausspielen. "Wir dürfen uns nicht hinten rein drücken lassen, müssen schnell das Mittelfeld überbrücken und unsere Chancen suchen, denn die Erkenschwicker sind in der Defensive anfällig". So lautet die Marschrichtung von VfB-Trainer Klaus Damm, der sich einen Zähler in Erkenschwick erhofft, wenn die Einstellung stimmt. "Wir müssen nicht nur kämpferisch dagegen halten, sondern auch spielerisch versuchen, Akzente zu setzen. Für den VfB Kirchhellen geht es am Sonntag auch darum, den Anschluss zum gesicherten Mittelfeld nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage würde die Abstiegsgefahr wieder größer.

Für die Kirchhellener kommt es in erster Linie darauf an, der Erkenschwicker Reserve den Schneid abzukaufen. "Sie spielen Pressing, deshalb müssen wir versuchen, den Angriffswirbel zu stoppen", trichtert Klaus Damm seinen Mannen ein. Julian Heisterkamp aus der zweiten Mannschaft wird zum Kader stoßen und auch Marcel Lohmann, der Torwart der Zweiten soll auf der Bank sitzen, da Ersatzkeeper Bernsmann sich immer noch mit einer Fingerverletzung herumplagt. -güdo



Kommentare
Aus dem Ressort
Bescheidene Ziele im Batenbrocker Volkspark
Fußball
Nach zwei Spieltagen in der Fußball-Kreisliga B (Gruppe zwei) haben die Batenbrocker Ruhrpott Kicker vier Punkte auf dem Konto. Keine schlechte Quote, wenn man bedankt, dass Trainer Jens Spiller „einen Platz im unteren Mittelfeld“ als vorrangiges Ziel ausgegeben hat. Gemeint ist der Klassenerhalt.
Die ersten Finalteilnehmer stehen fest
Tennis
Während die Erwachsenen noch in der Startphase stecken, geht es für den Nachwuchs bei den Tennis-Stadtmeisterschaften auf der Anlage des VfL Grafenwald am Sensenfeld mittlerweile um die Finaltickets.
Dorfderby findet unter Flutlich statt
Fußball
Zeitgleich mit dem Schützen- und Brezelfest in Kirchhellen standen Derbys in den westfälischen Kreisligen auf den Spielplänen. Die Ortsduelle wurden vorverlegt und finden nun unter Flutlicht statt. Am Mittwoch, 3. September, spielen die A-Ligisten.
TTC Bottrop 74 konnte Rückstand noch zum Sieg wenden
Tischtennis
In den Tischtennis-Ligen hat die neue Saison begonnen. Die Bottroper Vertreter blieben zum Auftakt allesamt ohne Niederlagen.
Nachwuchs des VfB Bottrop zieht in die Finalrunde ein
Jugendfußball
Der VfL Grafenwald war einer von sieben Ausrichter der Vorrundenspiele um den ELE Junior-Cup. Gruppensieger wurde der Nachwuchs des VfB Bottrop.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik
JC 66
Bildgalerie
Judo 1. Bundesliga
Stall Diekmann
Bildgalerie
Springreitturnier