Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Handball

SC Bottrop erlebt Bruchlandung beim Letzten

31.01.2016 | 17:57 Uhr
SC Bottrop erlebt Bruchlandung beim Letzten
Bottrops Alexander Berthold kassierte im Spiel gegen den Tabellenletzten VfL Rheinhausen die Rote Karte.Foto: Michael Korte

Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten, die DJK Styrum, sah es für den SC Bottrop so aus, als sei die sportliche Krise überwunden. Zuvor verloren die Bottroper in der Landesliga vier Partien in Serie. Nur sechs Tage später folgte für den SC von Trainer Heiko Seidel aber ein neuerliches Debakel, die Bottroper verloren am Samstagabend beim letztplatzierten VfL Rheinhausen mit 23:27 und offenbarten dabei alte Schwächen.

„Ein Stück weit ist diese Niederlage zu erklären, es bleibt aber auch viel Unverständnis“, zeigte sich der SC-Coach nach dem missratenen Auftritt seiner Sieben in Duisburg enttäuscht. „Wir haben einige angeschlagene Spieler in unseren Reihen, denen es noch an Spielrhythmus mangelt. Dazu mussten wir mit Robin Student auf einen wichtigen Rückraumschützen verzichten. Das darf aber nicht als Ausrede gelten, auf dem Spielfeld eine so herzlose Leistung abzuliefern. Mit Rheinhausen ging es gegen den Tabellenletzten, an diesem Tag waren wir es aber, die wie ein Absteiger gespielt haben.“

Von Beginn an offenbarte der Landesligist große Probleme im eigenen Spielaufbau, nur neun Treffer konnten in den ersten 30 Minuten erzielt werden. Neben dem 9:12-Rückstand zur Pause musste die Seidel-Sieben zudem eine Rote Karte für Alexander Berthold hinnehmen. Auch nach der Pause schaffte der SC es nicht, die Partie noch mal zu seinen Gunsten zu kippen. In den Schlusssekunden handelte sich Moritz Korte eine weitere Rote Karte ein. „Er könnte für diese nachträglich noch gesperrt werden“, so Seidel, „alles in allem war das ein rabenschwarzer Tag für uns.“

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SV Vonderort unterliegt 0:8
Bildgalerie
Fotostrecke
SV Rhenania
Bildgalerie
Leistungstest
Tennis
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Ferien-Fußballcamp
Bildgalerie
VfL Grafenwald
article
11513342
SC Bottrop erlebt Bruchlandung beim Letzten
SC Bottrop erlebt Bruchlandung beim Letzten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bottrop/sc-bottrop-erlebt-bruchlandung-beim-letzten-id11513342.html
2016-01-31 17:57
Bottrop