Sänger fordert zum Flanken auf

Titel: FC Polonia
Erscheinungsjahr: 2012
Interpret: Rafael Milek
Musikstil: Eurodance
Refrain: „FC Polonia unser Herz, unser Verein!
FC Polonia wir hol’n den Sieg und ihr seid dabei!
Egal ob Spieler oder Fan,
wir sind für dich da!
FC Polonia, der beste Verein,
den ich jemals sah!“
Textauszug: „Es ist so ein Gefühl, sonntags vor jedem Spiel,
der Kampfgeist in uns erwacht!
Elf Freunde in rot und weiß,
wollen siegen um jeden Preis!“
Holzhammer-Reim: „Vereint ziehen wir aufs Feld,
dort wo jeder Zusammenhält!“
Hintergrund: Polonia-Spieler und Hobbymusiker Rafael Milek überraschte seinen Club vor drei Jahren, als er unerwartet seine Vereinshymne vorstellte. „Wir wussten anfangs gar nicht, wer da singt. Aber wir wussten sofort: So etwas hat nicht jeder“, sagt der Vereinsvorsitzende Darius Wala. „Der Text ist vielleicht nicht hochanspruchsvoll, aber er eignet sich bestens zum Mitsingen“, sagt Wala lachend. Und gesungen wird das Lied oft. Auf Vereinsfeiern und immer wieder sonntags auf dem Platz. „Flanken sind gerne gesehen“, singt Milek in einer Zeile – „weil er selbst kopfballstark ist und seine Mitspieler so zum Flanken auffordern wollte“, erklärt Wala.
Zu finden: auf der Homepage des FC Polonia und auf Youtube.