Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Beachvolleyball

Neun Teams baggern um Titel

19.06.2008 | 15:33 Uhr
Funktionen

Junioren des VC Bottrop spielen am Wochenende bei westdeutschen Meisterschaften. Michael Werzinger weilt zu Geprächen in London.

Um die Bottroper Beachvolleyballer ist es in dieser Saison recht ruhig. Das heißt aber nicht, dass sie nicht ähnlich erfolgreich sind wie im vergangenen Jahr. Jetzt am Wochenende und am darauf folgenden stehen die westdeutschen Meisterschaften der Junioren an.

Die Bottroper Beach-Anlage wird 2009 erneuert. Foto: Thomas Schild

Und in den Altersklassen U 16 bis U 19 ist der VC Bottrop mit neun Teams vertreten. „Und alle haben gute Chancen, sich weit vorn zu platzieren”, sagt Abteilungsleiter Michael Werzinger. Aufgrund der während der Saison gesammelten Ranglistenpunkte sind die VC-Beacher in den Wettbewerben auf den Plätzen eins bis drei gesetzt. Bei den Jungen erwartet Werzinger bessere Platzierungen als bei den Mädchen.

Dass die Saison der Beachvolleyballer nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelaufen ist, erklärt Werzinger mit organisatorischen Problemen im Klub. „Dadurch ist die Pressearbeit leider auf der Strecke geblieben.” Auf der Strecke geblieben sind in diesem Jahr auch eine westdeutsche und deutsche Meisterschaft, die der VC Bottrop ausrichten sollte. Werzinger: „Da die Beach-Anlage auf Jacobi schon in diesem Jahr erneuert werden sollte, haben wir auf die Ausrichtung verzichtet.”

Jetzt wird aber erst Mitte nächsten Jahres die Umgestaltung in Angriff genommen. Deshalb will sich der Volleyball-Chef auch noch nicht festlegen, ob in 2009 Titelkämpfe in Bottrop stattfinden werden.

Michael Werzinger selbst, weilt am Wochenende übrigens in London beim britischen Nationalen Olympischen Komitee (NOK). Er ist im Gespräch, an der Vorbereitung des olympischen Beachvolleyball-Turniers 2012 mitzuwirken.

Sylvia Lukassen

Kommentare
Lesen Sie auch
Planungen in der Endphase
2. Volleyball-Bundesliga
Aus dem Ressort
Siegesserie der Bottroper BG gerissen
Badminton
Nach einer Serie von sechs Siegen musste sich das Oberliga-Team der Bottroper Badminton-Gemeinschaft im letzten Spiel des Jahres beim 1. BV Mülheim...
Elfer Schwimmer stellen neue Vereinsrekorde auf
Schwimmen
Beim Weihnachtsschwimmfest des PSV Essen gingen die Schwimmer des SV Bottrop 1911 auf Rekordjagd. Dabei wurden sieben neue Vereinsrekorde aufgestellt,...
Seniorenteams des BC 89 Bottrop lassen Punkte liegen
Badminton
Während die Seniorenteams des BC 89 Bottrop zum Jahresabschluss Punkte lassen mussten, konnten die Jugendteams am letzten Spieltag des Jahres Erfolge...
Nicole Maier schreibt Vereinsgeschichte
Schwimmen
Bei den Hallenmeisterschaften des Bezirks Nordwestfalen in Gelsenkirchen präsentierten sich die Aktiven der Schwimmvereinigung 1924 Bottrop auf den...
Stressabbau in luftiger Höhe
Hochschulsport
Seit Oktober dieses Jahres gibt es an der Hochschule Ruhr West das Sportangebot Klettern, das jeweils mittwochs in der Arena 79 in Bottrop...
Fotos und Videos
Klettern
Bildgalerie
Hochschulsport
Meschede - Bottrop 3:0
Bildgalerie
Volleyball-Oberliga
1800 Läufer am Start
Bildgalerie
Herbstwaldlauf
Schülerwaldlauf
Bildgalerie
Sport in Bottrop