Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Beachvolleyball

Neun Teams baggern um Titel

19.06.2008 | 15:33 Uhr

Junioren des VC Bottrop spielen am Wochenende bei westdeutschen Meisterschaften. Michael Werzinger weilt zu Geprächen in London.

Um die Bottroper Beachvolleyballer ist es in dieser Saison recht ruhig. Das heißt aber nicht, dass sie nicht ähnlich erfolgreich sind wie im vergangenen Jahr. Jetzt am Wochenende und am darauf folgenden stehen die westdeutschen Meisterschaften der Junioren an.

Die Bottroper Beach-Anlage wird 2009 erneuert. Foto: Thomas Schild

Und in den Altersklassen U 16 bis U 19 ist der VC Bottrop mit neun Teams vertreten. „Und alle haben gute Chancen, sich weit vorn zu platzieren”, sagt Abteilungsleiter Michael Werzinger. Aufgrund der während der Saison gesammelten Ranglistenpunkte sind die VC-Beacher in den Wettbewerben auf den Plätzen eins bis drei gesetzt. Bei den Jungen erwartet Werzinger bessere Platzierungen als bei den Mädchen.

Dass die Saison der Beachvolleyballer nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelaufen ist, erklärt Werzinger mit organisatorischen Problemen im Klub. „Dadurch ist die Pressearbeit leider auf der Strecke geblieben.” Auf der Strecke geblieben sind in diesem Jahr auch eine westdeutsche und deutsche Meisterschaft, die der VC Bottrop ausrichten sollte. Werzinger: „Da die Beach-Anlage auf Jacobi schon in diesem Jahr erneuert werden sollte, haben wir auf die Ausrichtung verzichtet.”

Jetzt wird aber erst Mitte nächsten Jahres die Umgestaltung in Angriff genommen. Deshalb will sich der Volleyball-Chef auch noch nicht festlegen, ob in 2009 Titelkämpfe in Bottrop stattfinden werden.

Michael Werzinger selbst, weilt am Wochenende übrigens in London beim britischen Nationalen Olympischen Komitee (NOK). Er ist im Gespräch, an der Vorbereitung des olympischen Beachvolleyball-Turniers 2012 mitzuwirken.

Sylvia Lukassen

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Planungen in der Endphase
2. Volleyball-Bundesliga
Aus dem Ressort
Schwimmvereinigung Bottrop holt drei Mehrkampfsiege
Schwimmen
Beim ersten regulären Wettkampf des Jahres auf der 50-Meter-Bahn, dem Herbert-Scholven-Pokalschwimmen im Bochumer Unibad, konnte die Mannschaft der...
Meldungen aus dem Bottroper Fußballgeschehen
Fußball
Ralf Reiprich hört als Trainer des TSV Feldhausen auf, an der Neubelebung der Feld-Stadtmeisterschaft gibt es kein Interesse und das Fanaufkommen bei...
Adler-Team setzt Maßstäbe beim 24-Stunden-Staffellauf
Orientierungslauf
07-Starter genießen das sportliche Großereignis im thüringischen Karolinenfield. Das Team mit den Adlern Alexander Lubina und Esther Doetsch setzt...
Bottroper Teams jubeln dreimal
Fußball, WAZ-Cup
Drei Bottroper und drei Oberhausener Teams stemmten den WAZ-Pokal nach spannenden Spielen in die Höhe. Rhenanias A-Jugend und die D-Junioren von BWF...
Zwei Bottroper feiern mit Werder Bremen die Meisterschaft
Fußball
Vor 50 Jahren feierte Werder Bremen den Titelgewinn in der jungen Bundesliga. Mit dabei: Klaus „Zick-Zack“ Matischak und Diethelm „Didi“ Ferner vom...
Fotos und Videos
WAZ-Nachwuchscup
Bildgalerie
Die Besten gegen die...
Der Vivawest-Marathon in Bildern
Bildgalerie
Marathon
25 Jahre VC Bottrop 90
Bildgalerie
Jubiläum
article
1212159
Neun Teams baggern um Titel
Neun Teams baggern um Titel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bottrop/neun-teams-baggern-um-titel-id1212159.html
2008-06-19 15:33
Bottrop