Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Beachvolleyball

Neun Teams baggern um Titel

19.06.2008 | 15:33 Uhr

Junioren des VC Bottrop spielen am Wochenende bei westdeutschen Meisterschaften. Michael Werzinger weilt zu Geprächen in London.

Um die Bottroper Beachvolleyballer ist es in dieser Saison recht ruhig. Das heißt aber nicht, dass sie nicht ähnlich erfolgreich sind wie im vergangenen Jahr. Jetzt am Wochenende und am darauf folgenden stehen die westdeutschen Meisterschaften der Junioren an.

Die Bottroper Beach-Anlage wird 2009 erneuert. Foto: Thomas Schild

Und in den Altersklassen U 16 bis U 19 ist der VC Bottrop mit neun Teams vertreten. „Und alle haben gute Chancen, sich weit vorn zu platzieren”, sagt Abteilungsleiter Michael Werzinger. Aufgrund der während der Saison gesammelten Ranglistenpunkte sind die VC-Beacher in den Wettbewerben auf den Plätzen eins bis drei gesetzt. Bei den Jungen erwartet Werzinger bessere Platzierungen als bei den Mädchen.

Dass die Saison der Beachvolleyballer nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelaufen ist, erklärt Werzinger mit organisatorischen Problemen im Klub. „Dadurch ist die Pressearbeit leider auf der Strecke geblieben.” Auf der Strecke geblieben sind in diesem Jahr auch eine westdeutsche und deutsche Meisterschaft, die der VC Bottrop ausrichten sollte. Werzinger: „Da die Beach-Anlage auf Jacobi schon in diesem Jahr erneuert werden sollte, haben wir auf die Ausrichtung verzichtet.”

Jetzt wird aber erst Mitte nächsten Jahres die Umgestaltung in Angriff genommen. Deshalb will sich der Volleyball-Chef auch noch nicht festlegen, ob in 2009 Titelkämpfe in Bottrop stattfinden werden.

Michael Werzinger selbst, weilt am Wochenende übrigens in London beim britischen Nationalen Olympischen Komitee (NOK). Er ist im Gespräch, an der Vorbereitung des olympischen Beachvolleyball-Turniers 2012 mitzuwirken.

Sylvia Lukassen



Kommentare
Aus dem Ressort
Nun will der VfB Bottrop endlich austeilen
Fußball, Landesliga
Der Druck wird am Sonntag mächtig groß sein. Was anderes erwarten die VfB-Anhänger wohl als einen Sieg, wenn das noch punktlose Tabellenschlusslicht um 15 Uhr im Jahnstadion gastiert? Der VfB will gegen den Vogelheimer SV endlich einen Dominoeffekt herbeiführen.
Der SC Bottrop will zum Auftakt punkten
Handball
Die Mannschaft von Trainer Heiko Seidel startet mit einem Gastspiel beim TV Borken in die Saison und will direkt Zählbares sammeln. Die Adler-Damen werden vor ihrer Landesligapartie beim TuS Lintfort II von personellen Sorgen geplagt. Den Bezirksligisten stehen schwere Aufgaben bevor.
Der SV Fortuna betreibt Frühsport in Essen
Fußball, Bezirksliga
Der SV Fortuna feiert am Wochenende eine zweifelhafte Premiere: Zum ersten Mal muss der Tabellenzweite bereits am Vormittag antreten. Der SV Rhenania hat die Derbypleite verkraftet und will durch einen Sieg den Kontakt zur Spitze aufrecht erhalten. Auch Dostlukspor hofft in Essen auf Zählbares.
Der VfB Kirchhellen will mehr als Komplimente
Fußball, Kreisligen...
Der VfL Grafenwald will auf dem Erfolgsweg bleiben, der VfB Kirchhellen dem „Fehlstart“ ein Ende setzen. Auch die B-Ligisten hoffen auf Erfolgserlebnisse, denn bisher lief vieles noch nicht rund.
Polonia Bottrop steht unter Zugzwang
Fußball, Kreisliga B
GA Sterkrade II – SF 08/21 Bottrop: Die ungeschlagenen Gastgeber sind für 08/21-Trainer Matthias Pech das „Überraschungsteam“ der ersten Spieltage. Der Trainer betont: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe.“ Fehlen werden allerdings Spielmacher Hayri Yilmaz, Koray Yalcin und Nabil Mawas.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

So haben unsere Leser abgestimmt

Das war die Wende! Nun rollt Schalke die Bundesliga von hinten auf!
14%
Bloß nichts überhöhen! Der Punkt war wichtig für die Moral, aber viel wichtiger ist das Spiel gegen Frankfurt!
66%
Von wegen "gut gespielt"! Schalke hatte auch in Chelsea viel Glück - und ist immer noch sieglos!
19%
1832 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik
JC 66
Bildgalerie
Judo 1. Bundesliga
Stall Diekmann
Bildgalerie
Springreitturnier