Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Beachvolleyball

Neun Teams baggern um Titel

19.06.2008 | 15:33 Uhr

Junioren des VC Bottrop spielen am Wochenende bei westdeutschen Meisterschaften. Michael Werzinger weilt zu Geprächen in London.

Um die Bottroper Beachvolleyballer ist es in dieser Saison recht ruhig. Das heißt aber nicht, dass sie nicht ähnlich erfolgreich sind wie im vergangenen Jahr. Jetzt am Wochenende und am darauf folgenden stehen die westdeutschen Meisterschaften der Junioren an.

Die Bottroper Beach-Anlage wird 2009 erneuert. Foto: Thomas Schild

Und in den Altersklassen U 16 bis U 19 ist der VC Bottrop mit neun Teams vertreten. „Und alle haben gute Chancen, sich weit vorn zu platzieren”, sagt Abteilungsleiter Michael Werzinger. Aufgrund der während der Saison gesammelten Ranglistenpunkte sind die VC-Beacher in den Wettbewerben auf den Plätzen eins bis drei gesetzt. Bei den Jungen erwartet Werzinger bessere Platzierungen als bei den Mädchen.

Dass die Saison der Beachvolleyballer nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelaufen ist, erklärt Werzinger mit organisatorischen Problemen im Klub. „Dadurch ist die Pressearbeit leider auf der Strecke geblieben.” Auf der Strecke geblieben sind in diesem Jahr auch eine westdeutsche und deutsche Meisterschaft, die der VC Bottrop ausrichten sollte. Werzinger: „Da die Beach-Anlage auf Jacobi schon in diesem Jahr erneuert werden sollte, haben wir auf die Ausrichtung verzichtet.”

Jetzt wird aber erst Mitte nächsten Jahres die Umgestaltung in Angriff genommen. Deshalb will sich der Volleyball-Chef auch noch nicht festlegen, ob in 2009 Titelkämpfe in Bottrop stattfinden werden.

Michael Werzinger selbst, weilt am Wochenende übrigens in London beim britischen Nationalen Olympischen Komitee (NOK). Er ist im Gespräch, an der Vorbereitung des olympischen Beachvolleyball-Turniers 2012 mitzuwirken.

Sylvia Lukassen



Kommentare
Aus dem Ressort
VfB Bottrop gegen Kray ohne Chance
Fußball
Zu einem Testspiel beim FC Kray (Regionalliga West) trat Fußball-Landesligist VfB Bottrop an. Beim Gastgeber aus Essen, der seit dem Sommer von Ex-Klosterhardt-Coach Michael Lorenz trainiert wird, unterlagen die Schwarz-Weißen mit 0:4 (0:2).
Dennis Looks mit drei Titeln erfolgreichster Teilnehmer
Tennis
Bei den Tennis-Vereinsmeisterschaften des TC Heide wurden auf der Anlage an der Brunsmannstraße in Fuhlenbrock drei Wochen lang die neuen Klubtitelträger ermittelt. Insgesamt 70 Teilnehmer, darunter 20 Jugendliche, ermittelten in 150 Begegnungen die Meister der einzelnen Konkurrenzen.
Sportfreunde Bottrop schaffen Sprung aufs Treppchen
Behindertenfußball
In der Fußball-Endrunde des Behinderten-Sportverbandes Nordrhein-Westfalen (BSNW) in Kamen-Kaiserau war auch die BSG der Sportfreunde 08/21 Bottrop (Regionalliga 2 NRW) mit von der Partie. Insgesamt 24 Mannschaften spielten um den Landestitel im Behindertenfußball. Den sicherte sich das Team ISG...
Eine besondere Bündelung der Kräfte
Fußball
Auf der Suche nach einem Projektthema hatten Karstadt-Auszubildende die Idee, ein Fußballturnier zu organisieren. Und der SV Bottrop 1911 machte mit. Der Erlös kam der Jugendhilfe Bottrop zugute.
Bottrops Christian Rudolph spielt bei der WM für Deutschland
Billard, Dreiband
Serie „Schwarz-Rot-Gold“: Dreibandspieler Christian Rudolph von der Bottroper-Billard-Akademie hat in den vergangenen Jahrzehnten fast alle wichtigen Titel dieses Präzisionssports gewonnen. Auch mit 49 Jahren ist noch lange nicht Schluss. Im November startet er für Deutschland bei der WM in...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Schülerwaldlauf
Bildgalerie
Sport in Bottrop
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik
JC 66
Bildgalerie
Judo 1. Bundesliga