Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Beachvolleyball

Neun Teams baggern um Titel

19.06.2008 | 15:33 Uhr

Junioren des VC Bottrop spielen am Wochenende bei westdeutschen Meisterschaften. Michael Werzinger weilt zu Geprächen in London.

Um die Bottroper Beachvolleyballer ist es in dieser Saison recht ruhig. Das heißt aber nicht, dass sie nicht ähnlich erfolgreich sind wie im vergangenen Jahr. Jetzt am Wochenende und am darauf folgenden stehen die westdeutschen Meisterschaften der Junioren an.

Die Bottroper Beach-Anlage wird 2009 erneuert. Foto: Thomas Schild

Und in den Altersklassen U 16 bis U 19 ist der VC Bottrop mit neun Teams vertreten. „Und alle haben gute Chancen, sich weit vorn zu platzieren”, sagt Abteilungsleiter Michael Werzinger. Aufgrund der während der Saison gesammelten Ranglistenpunkte sind die VC-Beacher in den Wettbewerben auf den Plätzen eins bis drei gesetzt. Bei den Jungen erwartet Werzinger bessere Platzierungen als bei den Mädchen.

Dass die Saison der Beachvolleyballer nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelaufen ist, erklärt Werzinger mit organisatorischen Problemen im Klub. „Dadurch ist die Pressearbeit leider auf der Strecke geblieben.” Auf der Strecke geblieben sind in diesem Jahr auch eine westdeutsche und deutsche Meisterschaft, die der VC Bottrop ausrichten sollte. Werzinger: „Da die Beach-Anlage auf Jacobi schon in diesem Jahr erneuert werden sollte, haben wir auf die Ausrichtung verzichtet.”

Jetzt wird aber erst Mitte nächsten Jahres die Umgestaltung in Angriff genommen. Deshalb will sich der Volleyball-Chef auch noch nicht festlegen, ob in 2009 Titelkämpfe in Bottrop stattfinden werden.

Michael Werzinger selbst, weilt am Wochenende übrigens in London beim britischen Nationalen Olympischen Komitee (NOK). Er ist im Gespräch, an der Vorbereitung des olympischen Beachvolleyball-Turniers 2012 mitzuwirken.

Sylvia Lukassen



Kommentare
Aus dem Ressort
Bottroper Bundesligist mit besserem Saisonstart als 2013
Unterwasserrugby, 1....
Die Unterwasserrugby Spielgemeinschaft DUC Bottrop/ TSG Kirchhellen ist mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Saison der Unterwasserrugby-Bundesliga gestartet. Nach einer 0:2-Auftaktpleite beim amtierenden West-Meister Rheine, schlugen die Bottroper den DSSC Duisburg im heimischen Bad mit...
Kirchhellener holen den deutlichsten Saisonerfolg
Tischtennis, Verbandsliga
Höchst eindrucksvoll meldet sich der VfB zurück! Die Tischtennisherren aus Kirchhellen gewannen nach der knappen Niederlage der Vorwoche im Rekordtempo beim Tabellennachbarn mit 9:0. Als Maurice Mann gegen die starke Frintroper Nummer eins gewann, war der Weg für den deutlichsten Sieg der Saison...
Pokalerfolg soll dem VfB Bottrop neuen Mut bringen
Fußball, Kreispokal
Der VfB Bottrop durchlebt in der Landesliga eine handfeste Krise, will aber vor dem letzten Spiel der Hinrunde noch einmal frisches Selbstvertrauen tanken. Im Kreispokal-Viertelfinale tritt die Elf von Trainer Mevlüt Ata am Samstagnachmittag beim A-Kreisligisten FC Sterkrade 72 an und will wieder...
Schiedsrichter sollen auf Gewalt vorbereitet werden
Fußball, Schiri-Schulung
Tätliche Angriffe, Drohungen, Beleidigungen. Schiedsrichter müssen sich beim Fußball einiges gefallen lassen. In speziellen Seminaren sollen die Unparteiischen bald besser auf ihren rauen Arbeitsalltag vorbereitet werden.
Adler-Coach Schupe trifft auf Ex-Klub
Handball
In der Meisterschaft riss am vergangenen Wochenende die Serie von fünf Siegen in Folge, nun gastiert Adler 07 im Kreispokal bei der zwei Ligen tiefer beheimateten TG 56 Mülheim. Für Adlers Trainer Benno Schupe ist es eine Reise in die Vergangenheit, bei den Mülheimern war er bis 2000 selbst als...
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
1800 Läufer am Start
Bildgalerie
Herbstwaldlauf
Schülerwaldlauf
Bildgalerie
Sport in Bottrop
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik