Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Beachvolleyball

Neun Teams baggern um Titel

19.06.2008 | 15:33 Uhr

Junioren des VC Bottrop spielen am Wochenende bei westdeutschen Meisterschaften. Michael Werzinger weilt zu Geprächen in London.

Um die Bottroper Beachvolleyballer ist es in dieser Saison recht ruhig. Das heißt aber nicht, dass sie nicht ähnlich erfolgreich sind wie im vergangenen Jahr. Jetzt am Wochenende und am darauf folgenden stehen die westdeutschen Meisterschaften der Junioren an.

Die Bottroper Beach-Anlage wird 2009 erneuert. Foto: Thomas Schild

Und in den Altersklassen U 16 bis U 19 ist der VC Bottrop mit neun Teams vertreten. „Und alle haben gute Chancen, sich weit vorn zu platzieren”, sagt Abteilungsleiter Michael Werzinger. Aufgrund der während der Saison gesammelten Ranglistenpunkte sind die VC-Beacher in den Wettbewerben auf den Plätzen eins bis drei gesetzt. Bei den Jungen erwartet Werzinger bessere Platzierungen als bei den Mädchen.

Dass die Saison der Beachvolleyballer nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelaufen ist, erklärt Werzinger mit organisatorischen Problemen im Klub. „Dadurch ist die Pressearbeit leider auf der Strecke geblieben.” Auf der Strecke geblieben sind in diesem Jahr auch eine westdeutsche und deutsche Meisterschaft, die der VC Bottrop ausrichten sollte. Werzinger: „Da die Beach-Anlage auf Jacobi schon in diesem Jahr erneuert werden sollte, haben wir auf die Ausrichtung verzichtet.”

Jetzt wird aber erst Mitte nächsten Jahres die Umgestaltung in Angriff genommen. Deshalb will sich der Volleyball-Chef auch noch nicht festlegen, ob in 2009 Titelkämpfe in Bottrop stattfinden werden.

Michael Werzinger selbst, weilt am Wochenende übrigens in London beim britischen Nationalen Olympischen Komitee (NOK). Er ist im Gespräch, an der Vorbereitung des olympischen Beachvolleyball-Turniers 2012 mitzuwirken.

Sylvia Lukassen



Kommentare
Aus dem Ressort
VC 90-Juniorinnen fahren ersten Saisonsieg ein
Volleyball
Für die Jugendteams des VC 90 Bottrop stand der 2. Spieltag auf dem Meisterschaftsprogramm. Die U 20-Oberligajuniorinnen fuhren gegen Herne ihren ersten Saisonsieg ein.
Alexander Kupreenko vorzeitig bei U 19-EM ausgeschieden
Boxen
Bei den U 19-Europameisterschaften im Boxen in Zagreb/Kroatien ist Alexander Kupreenko bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der Bottroper, der im Halbweltergewicht (64 kg) antrat, bekam in seinem ersten EM-Kampf Denis Pesotskiy aus der Ukraine zugelost.
SGT Grafenwald verliert Spitzenspiel bei SB Horst
Poolbillard
Im Spitzenspiel der Poolbillard-Verbandsliga musste sich die SGT Grafenwald 73 beim Spitzenreiter BC Schwarz - Blau Horst mit 2:6 geschlagen geben.
RFV Bottrop lädt zum Reitertag
Reiten
Der Reit- und Fahrverein (RFV) Bottrop richtet am Sonntag, 2. November, im Reitsportzentrum an der Beisenstraße wieder seinen Reitertag aus. Auf dem Programm stehen Dressur- und Springprüfungen.
Ein Streckengeschenk beim 42. Bottroper Herbstwaldlauf
Herbstwaldlauf
Die Zahl 42 ist für Laufbegeisterte eine magische. 42. Auflage, warum also nicht einfach einen Lauf über 42,195 Kilometer veranstalten? Und so wird es am Sonntag beim 42. Herbstwaldlauf auf Prosper nun erstmals (und einmalig) einen reinen Bottroper Marathon geben.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Schülerwaldlauf
Bildgalerie
Sport in Bottrop
WAZ - Nachwuchscup
Bildgalerie
Fussball
NRW Gala Bottrop 2014
Bildgalerie
Leichtathletik
JC 66
Bildgalerie
Judo 1. Bundesliga