Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Badminton

Kurzer Auftritt für Nachwuchs-Doppel der Bottroper BG

21.01.2015 | 16:19 Uhr
Kurzer Auftritt für Nachwuchs-Doppel der Bottroper BG
Jan Phillip Hüging (l.) und Fabian Stamm von der Bottroper Badminton-Gemeinscvhaft schlugen bei den Westdeutschen Schüler- und Jugendmeistersschaften gemeinsam im U 19 Doppel auf.Foto: BBG

Bottrop.   Bei der Westdeutschen Badminton-Meisterschaft der Schüler und Jugend hatten Jan Phillip Hüging und Fabian Stamm von der Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) einen kurzen Auftritt. Die beiden BBG-Talente schieden im Herrendoppel U 19 in der ersten Runden aus.

Bei der Westdeutschen Badminton-Meisterschaft der Schüler und Jugend hatten Jan Phillip Hüging und Fabian Stamm von der Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) einen kurzen Auftritt. Die beiden BBG-Talente schieden im Herrendoppel U 19 in der ersten Runden aus. Ihre Gegner Fabian Stemmer und Matthias Stemmer (FC Langenfeld) waren zu stark für das BBG-Duo. Jan Phillip Hüging und Fabian Stamm unterlagen mit 15:21 und 11:21. Immerhin war schon die Qualifikation für die „Westdeutsche“ ein Erfolg für das U 19-Doppel. Die Talente der Badminton-Gemeinschaft hatten im Dezember die Bezirksvorentscheidung in Rheine für sich entschieden.

In Kirchhellen führt die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) immer montags in der Sporthalle an der Loewenfeldstraße ein zum Anfängerkurs durch. Von 20 bis 21.30 Uhr möchte BBG-Vorsitzender Michael Fischedick Erwachsene für den schnellen Federballsport begeistern. Um kurze Anmeldung wird per E-Mail an info@bottroperbg.de gebeten, die Kursgebühr für fünf Termine beträgt 15 Euro.

Wer einfach so mal bei der BBG in Kirchhellen reinschnuppern möchte, ist dazu immer montags und donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle Loewenfeldstraße eingeladen. Schüler und Jugendliche in Kirchhellen kommen immer donnerstags auf ihre Kosten. Von 17 bis 18.30 Uhr werden sie in unter Leitung der Regionalligaspielerin Lea-Lyn Stremlau an den Sport herangeführt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SV Vonderort unterliegt 0:8
Bildgalerie
Fotostrecke
SV Rhenania
Bildgalerie
Leistungstest
Tennis
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft
Ferien-Fußballcamp
Bildgalerie
VfL Grafenwald
article
10259765
Kurzer Auftritt für Nachwuchs-Doppel der Bottroper BG
Kurzer Auftritt für Nachwuchs-Doppel der Bottroper BG
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bottrop/kurzer-auftritt-fuer-nachwuchs-doppel-der-bottroper-bg-id10259765.html
2015-01-21 16:19
Bottrop