Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Landessportfest Handball

Grundschulen spielen um den Stadttitel

16.02.2010 | 19:12 Uhr

Bottrop. „Nachwuchs vor, noch ein Tor“ heißt es am kommenden Freitag, 19. Februar, von 10 bis 14 Uhr in der Dieter-Renz-Halle, denn dann findet die mittlerweile dritte Auflage der Handball-Stadtmeisterschaften der Bottroper Grundschulen statt.

Und das mit neuem Melderekord! Vier bzw. fünf Mannschaften spielten in den vergangenen beiden Jahren um den Handball-Stadttitel, in diesem Jahr sind es zehn Mannschaften aus neun Grundschulen. „Dass bereits in den Grundschulen Handball gespielt wird, ist dem Talentförderungsprojekt zu verdanken, das schon seit einiger Zeit läuft. Und dass jetzt sogar zehn Mannschaften gemeldet sind, zeigt doch, dass dieses Projekt bereits erste Früchte trägt“, freut sich Peter Schmidt, Geschäftsführer des Ausschusses für Schulsport, über die große Resonanz bei den Stadttitelkämpfen in diesem Jahr.

Harald Jelonnek

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3420500/create

Aktuelle Fotos und Videos
SV Vonderort
Bildgalerie
Fußball
Impressionen Reitturnier
Bildgalerie
Reitturnier
Glückwunsch Dostlukspor!
Bildgalerie
Fußball
Löwen - VFR Ebel
Bildgalerie
Fußball
Aus dem Ressort
SV Vonderort muss nach 0:4 weiter zittern
Fußball-Kreisliga A
Ob der SV Vonderort die Klasse hält oder vielleicht doch aus der Fußball-Kreisliga A Niederrhein absteigt, wird sich erst am kommenden Wochenende entscheiden.
Später Treffer durch Fabian Eder gegen RWO
5. WAZ-Nachwuchscup
Sechs Spiele standen beim WAZ-Nachwuchscup am Pfingstmontag im Jahnstadion auf dem Programm. Drei Mal gewann Bottrop, drei Mai Oberhausen — unter dem Strich gab es also keinen Sieger.