Erstmals den Schläger in der Hand

Der TC Eigen Stadtwald sucht derzeit fleißig nach neuen Mitgliedern. „Wir möchten keinen neuen Boris Becker finden, sondern den Leuten den Spaß am Tennis vermitteln“, sagt Trainer Tobias Sprenger. 16 Spieler zwischen 15 und 60 Jahren nehmen derzeit bereits an den Schnupperkursen des Vereins teil. „Ich habe vorher noch nie einen Tennisschläger in der Hand gehabt und bin über meinen Sohn zu diesem Angebot gekommen, denn er spielt bereits hier. Es macht unheimlich Spaß, diesen Sport in der Gruppe kennenzulernen“, sagt Teilnehmerin Stefanie Ehring.

„Die beiden laufenden Termine sind voll, bei weiteren Anmeldungen werden wir aber zusätzliche Kapazitäten schaffen“, sagt Tobias Sprenger. Wer Interesse hat, kann sich unter 0176/61958507 anmelden oder einfach nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr an der Stenkhoffstraße vorbeischauen.