Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Tennis

Clubmeisterschaften - Gemeinsame Sache in Kirchhellen

13.07.2012 | 13:16 Uhr
Clubmeisterschaften - Gemeinsame Sache in Kirchhellen

„KTC im VfB Himmel“, so lautet der persönliche Slogan des VfB-Sportwartes Heinz von Eicken zu den gemeinsamen Clubmeisterschaften 2012 der benachbarten Tennisvereine TC VfB Kirchhellen und des KTC In Himmel, die bereits zum dritten Mal stattfanden.

36 Aktive in sieben Spielklassen hatten gemeldet. Bei der Damen 40 Doppel-Konkurrenz trafen die zweifachen Titelträgerinnen Annette Psilias /Edith Vogel auf Elisabeth Breilmann/Ascension Waegemann. Wie in den zurückliegenden Begegnungen war es ein spannendes Spiel bis zum letzten Ballwechsel. Den Match-Tie-break entschieden Breilmann/Waegemann (VfB) mit 11:9 für sich und wurden im dritten Anlauf Clubmeisterinnen.

Seinen dritten Meistertitel in Folge sicherte sich Peter Bielaczek (KTC) bei den Herren 60. Er bezwang Dieter Lange in zwei Sätzen mit 6:3/6:4. Mit seinem Partner Rudi Holz wurde auch der dritte Folgetitel im Doppel bei den Herren 60 angestrebt. Als Favoriten trafen sie auf Hans-Willi Grusemann/Herbert Sonderkamp. In einem packenden Spiel hatten Grusemann/Sonderkamp (VfB) im Match-Tiebreak mit 10:5 die Nase vorn.

Als Vorjahresmeister trafen Elisabeth und Franz Breilmann in der Mixed-Konkurrenz auf Verena Mirza/Guido Kratz (KTC). Auch hier musste in einer äußert spannenden Begegnung der Match-Tie-break als Entscheidung herangezogen werden. 11:9 hieß es am Ende für Mirza/Kratz. Clubmeister bei den Herren 40-Doppel wurden im Modus „Jeder gegen Jeden“ Jürgen Tolksdorf/Hartmut Waegemann. (KTC/VfB).

Wie in den vergangenen drei Jahren fiel in der Einzel-Konkurrenz der Damen 40 die Entscheidung zwischen Elisabeth Breilmann und Ascension Waegemann. Auch 2012 verließ Elisabeth Breilmann als Siegerin den Platz. Sie gewann mit 6:0 und 6:2 und wurde auch die erfolgreichste Teilnehmerin des Wettbewerbs.

Ein ewiges Duell fand auch bei den Herren 40 im Einzel zwischen Ralf Schemmer und Peter Roth statt. Siegte Peter Roth noch in 2010 und Ralf Schemmer in 2011, so trug sich nun wieder Peter Roth (VfB) mit einem 6:1/7:6 in die Siegerliste ein.

Christoph Winkel


Kommentare
Aus dem Ressort
VfB und Rellinghausen – Spiel der besten Rückrundenteams
Fußball, Landesliga
Mit dem ESC Rellinghausen und dem VfB treffen am Donnerstagabend zwei der besten Rückrundeteams aufeinander. Der SV Rhenania muss sowohl heute als auch am Montag in Bocholt antreten. Donnerstag geht es gegen den Tabellenletzten.
Bottroper Bezirksligisten gehen optimistisch in die Partien
Fußball, Bezirksliga
Blau-Weiß Oberhausen – Dostlukspor Bottrop (Do., 19.30 Uhr): Zuletzt bewiesen die Bottroper bei der knappen Pokalniederlage gegen Bezirksligaspitzenreiter Sportfreunde Königshardt, was in ihnen steckt. Eine derartige Energieleistung ist auch in den kommenden Begegnungen notwendig. „Mit BWO und am...
Sieben Tennisteams beenden die Winterrunde als Aufsteiger
Tennis
nun auch die Winterhallenrunde auf Bezirksebene zu Ende. Es war aus Bottroper Sicht eine erfolgreiche Serie, denn gleich sieben Mannschaften gelang der Sprung in eine höhere Spielklasse. Gleich drei Teams des TV Blau-Weiß wechseln zur kommenden Wintersaison die Liga.
Grieger und Schmitz spielen makelloses Doppelturnier
Badminton
Der BC 89 richtete jüngst die Badminton-Bezirk-Doppelrangliste O19 im Herren-, Damendoppel und im Mixed der Klassen A und B aus. das Duo Christof Grieger und Stefan Schmitz sicherte sich den Turniergewinn. In Gelsenkirchen spielten derweilen Jenny Ardelmann und Christof Grieger auf der...
Training mit den Löwen – Ballstafetten im Kindergarten
Fußball
Das gemeisame Fußballspiel ist der Höhepunkt der Übungsstunde, die die Jugendabteilung der Rot-Weiß Welheimer Löwen in Kooperation mit der Kindertagesstätte Regenbogen einmal pro Monat anbietet. Der Verein hofft damit auch, Nachwuchs für das Bambini-Team zu gewinnen.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
DJK Adler trainiert für Vivawest-Marathon
Bildgalerie
Laufen
Tanzfest
Bildgalerie
Bottrop
Fußball
Bildgalerie
Lokal-Derby
Jubiläumsturnier
Bildgalerie
Behindertensport