Bottroper Tom te Heesen stürmt ins Finale des Jugend-Cups

Tom te Heesen
Tom te Heesen
Foto: Winfried Labus/WAZ-FotoPool
Was wir bereits wissen
Beim TUI-ReiseCenter-Jugend-Cup des TC Eigen-Stadtwald sind die ersten Entscheidungen gefallen. Tom te Heesen (TV Blau-Weiß) steht im Finale.

Bottrop..  Beim TUI-ReiseCenter-Jugend-Cup des TC Eigen-Stadtwald sind die ersten Entscheidungen gefallen. Bei den U14-Junioren stürmte Tom te Heesen (TV Blau-Weiß) mit zwei klaren Siegen in das Finale. Sein Endspielgegner wird am heutigen Mittwoch (11 Uhr) zwischen Mika Lassak (TC Eigen-Stadtwald) und dem Oberhausener Simon Dubiel (Buschhausener TC) ermittelt.

Im Feld der U18-Jungen musste der topgesetzte Simon Schulz (TV Blau-Weiß) seine Teilnahme absagen. So erreichte Kilian Kohn (TC Eigen-Stadtwald) kampflos das Halbfinale. Er spielt nun gegen seinen Vereinskameraden Noah von Schwarzenberg.

Das zweite Semifinale ist ebenfalls fest in der Hand der Gastgeber. Hier stehen sich Yannik Lassak und Colin Hermann, der sich knapp im Match-Tiebreak gegen Björn Brockmann (TK 78 Oberhausen) durchsetzen konnte, gegenüber. Die Halbfinals steigen am heutigen Mittwoch ab 11 Uhr. Die Spiele in den Nebenrunden starten parallel.