Auf der Slalompiste auf Titeljagd

Der Ski-Club 58 Bottrop hat im Alpincenter die Bottroper Ski-Stadtmeisterschaft durchgeführt. In diesem Jahr wurden die Titelkämpfe als offene Alpinmeisterschaft im Vielseitigkeitslauf durchgeführt. Dabei mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zweimal eine Strecke von 390 Meter als Riesenslalom zurücklegen.

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft gewann Julia Künkler als beste Frau und Julian Goworek als schnellster Mann die Gesamtwertung. In der männlichen Jugend U 18 gewann Janik Lauben den Titel. Julia Künkler und Julian Goworek sind auch die neuen Stadtmeister in der Altersklasse U 21. In den Seniorenklassen wurde ebenfalls um die Stadttitel gefahren. Karl-Heinz Graw gewann in der Klasse „51+“ vor Peter Becker. Harald König ist neuer Stadtmeister in der Klasse „61+“, Dieter Seibelt in der Altersklasse „71+“.

Die Siegerehrung wurde anschließend bei strahlendem Sonnenschein im Biergarten des Alpincenters durchgeführt.