Das aktuelle Wetter NRW 17°C
JC 66 setzt in Witten auf die geistige Stärke
Judo
JC 66 setzt in Witten auf die geistige Stärke
Bottrop.   Die Judoka des JC 66 Bottrop sind am morgigen Samstag bei SUA Witten gefordert. Im Derby wollen die Piraten den ersten Sieg landen. Dafür ist ein...
Der TSV Feldhausen feiert ein besonderes Jubiläum
Jubiläum
Der TSV Feldhausen feiert ein besonderes Jubiläum
Bottrop.   Noch vor wenigen Jahren stand der TSV Feldhausen vor dem Aus. Nun feiert der Klub sein 50-jähriges Bestehen und blickt optimistisch in die Zukunft.
TC Waldhof will in Dorsten siegen
Tennis
TC Waldhof will in Dorsten siegen
Bottrop.   Der TC Waldhof bestreitet in der Regionalliga sein letztes Auswärtsspiel der Saison. Ausgerechnet im Derby beim Dorstener TC wollen die Herren 30 des...
Bottrops Sport ist im Wandel
Sportbund
Bottrops Sport ist im Wandel
Die Reihen in der Alten Börse der Volksbank waren gut gefüllt: 74 Delegierte der Bottroper Sportvereine bekamen nicht nur einen umfassenden Einblick...
Der TC Heide will seine Minimalchance wahren
Tennis
Am Samstag steigt in den Ligen auf Verbandsebene der letzte Spieltag
Lavina Brune ist Kreismeisterin
Leichtathletik
Die Kreismeisterschaften im Blockwettkampf in Moers wurden nach starken, andauernden Regenfällen vor Wettkampfbeginn für die U14-Jugendlichen...
Spezial
Schweinehund trifft MacGyver
Kolumne Iron Maik (5)
Die letzte Trainingswoche war eine Katastrophe. Ich habe zwar brav mein Pensum absolviert, 15 Stunden insgesamt. Aber jeder einzelne Kilometer tat...
Vier Weingummis pro Stunde
Kolumne Iron Maik
Ich war nicht faul im Winter. Ich habe ordentlich was getan. Ich fühle mich fit und durchtrainiert. Für den Triathlon in Roth wird das jedoch noch...
Sportler träumen von neuen Zielen
Kolumne Iron Maik
Ich bin Maik. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Kindern und: Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch. Vielleicht habe ich mich auch...
Ernährung und Technik verbessern
Iron Maik
Es sind nur noch 23 Tage bis zum Triathlon in Roth. Ich spüre die Nervosität in mir aufsteigen. Umso wichtiger, dass ich die Zeit bis dahin nutze und...
10 000 Kilokalorien sind nötig
Kolumne Iron Maik
Die Langdistanz im Triathlon stellt für den Hobbysportler eine außergewöhnlich große Herausforderung dar, weil die Wettkampfdauer in der Regel bei...
Wie man zum Ironman wird - Maik Janßen will es wissen
Kolumne Iron Maik
Maik Janßen hat einen Preis gewonnen, den die meisten Hobbysportler wohl dankend ablehnen würden: Einen Startplatz beim Triathlon im bayerischen Roth.
Fotos und Videos
Die Jüngsten waren am Ball
Bildgalerie
Fotostrecke
Unwetter stoppt Polonia
Bildgalerie
Fotostrecke
U8-Cup bei Rhenania
Bildgalerie
Jugendfußball
Fuhlenbrock verspielt Meisterschaft
Bildgalerie
Kreisliga B
Spitzensport im Jahnstadion
Bildgalerie
3. NRW-Gala
Spezial
Adler-Handballer verlassen das Tabellenende
Serie „Rote Laterne“
Serie „Rote Laterne“: Die dritte Mannschaft der Adler 07-Handballer war mehrere Wochen lang Schlusslicht der Kreisklasse. Bis der Sieg gegen ETuS...
Der Bottroper Sport auf dem Therapiesofa
Sportpsychologie
Serie „Rote Laterne“: Ein Gespräch mit dem Sportpsychologen Lothar Linz über verlorene Spiele – und warum es hilfreich ist, diese einfach zu...
Vier Ligakönige in Bottrop blicken von oben herab
Serie „Rote Laterne“
„Rote Laterne“. In den bisherigen Teilen der Serie kamen Mannschaften zu Wort, die aus unterschiedlichsten Gründen am Tabellenende stehen. Doch es...
Dieter Büth will das Sorgenkind des VfB Bottrop retten
Serie „Rote Laterne“
Serie „Rote Laterne“: Die aktuelle A-Jugend des VfB Bottrop machte seit C-Jugend-Zeiten einige Trainerwechsel durch, befand sich oftmals im...
Die Hoffnung gibt der BC 89 Bottrop nicht auf
Serie: „Rote Laterne“
Neue Liga, neue Herausforderungen. Als Tabellenzweiter stieg das Badminton-Team des BC 89 in die Landesliga auf. Die Bottroper kämpfen und ackern,...
Tabellenletzter, doch die 08/21-Reserve gibt nicht auf
Serie „Rote Laterne“
Mit einer Torbilanz von 4:64 ist die Reserve der Sporfreunde 08/21 nach neun Spieltagen das Schlusslicht in der Gruppe 2 der Kreisliga B. Woche für...
Weitere Nachrichten
Wenn allein der Spaß am Spiel zählt
Jugendfußball
Bottrop. Die jüngsten Fußballer der Stadt haben ihre eigene Regeln. Losgelöst von Leistungs- und Ergebnisdruck sammeln die Kicker erste Fußballerfahrungen.
Erste Medaille für Pietrasch
Schwimmen
Jennifer Pietrasch ist am Dienstag erfolgreich in die Wettbewerbe der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin gestartet. Die Schwimmerin des SV...
TC Blau-Gelb Eigen schafft den Klassenerhalt
Tennis
Die Spiele der Tennis-Senioren brachten am Dienstag eine Reihe an Erfolgsmeldungen. So machten die Damen 65 des TC Blau-Gelb Eigen in der...
SC verliert das Spiel mit dem Wetter
Feldhandball
Die ursprüngliche Wettervorhersage hat nicht Wort halten können. Sehr zum Leidwesen der Handballer des SC Bottrop, die sich am Samstag Wind und Wetter...
Umfrage Weinzierl
Markus Weinzierl hat sich vorgestellt. Ist er der richtige Trainer für Schalke?

Markus Weinzierl hat sich vorgestellt. Ist er der richtige Trainer für Schalke?

 
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Unwetter
NRW. Im Kreis Borken drohte der Fluss Aa Städte zu überfluten. Die Behörden haben Katastrophenalarm ausgelöst, Rettungskräfte waren im Dauereinsatz.
Europa
Bottrop/Blackpool. In Bottrops Partnerstadt befürworten 68 Prozent den aus der EU. Danach ist das Brexit-Lager dort weitaus größer als im Durchschnitt auf der Insel.
Talent-Tage Ruhr
Bottrop. Bottrop beteiligt sich zum ersten Mal an revierweiter Veranstaltungsreihe. Schüler sollen ihre Fähigkeiten entdecken und passende Bildungswege für...
Aus der Region
Fußball
Gelsenkirchen. Die Fußball-Trainer aus Gelsenkirchen sind sich in einer EM-Umfrage einig: Die deutsche Nationalelf kann bei der EM weit kommen, aber der Schalker...
Mitgliederversammlung
Gelsenkirchen. Bei der Schalker Mitgliederversammlung geht es um zwei Plätze im Aufsichtsrat. Amtsinhaber Clemens Tönnies trifft auf drei weitere Kandidaten.
Fußball
Gelsenkirchen. Vier Schalker Fußball-Profis sind bei der Fußball-EM dabei. Nach dem Ende der Vorrunde haben sie unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Eine Bilanz.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Bottrop
Aktuelle Tweets
Volleyball Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Sätze
1 Berlin Volleys 53:7 56:14
2 Friedrichshafen 49:11 54:19
3 Volleys RheinMain 43:17 48:23
4 SVG Lüneburg 38:22 47:31
5 power.Düren 35:25 39:33
6 TV Bühl 26:34 38:44
7 TSV Herrsching 24:36 30:41
8 Netzhoppers KW 16:44 24:48
9 Mitteldeutschland 15:45 23:52
10 TV Rottenburg 14:46 22:53
11 VSG Coburg/Grub 8:43 29:52
Landesliga N'rhein
Pl. Verein Pkt. Tore
DIGITALE WAZ am Sonntag
Fotos aus aller Welt
Gummistiefel beim Glastonbury Festival
Bildgalerie
Musikfestival
Mann stürmt Kinocenter in Viernheim
Bildgalerie
Geiselnahme
Spezial
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
Kontakt zur Lokalsportredaktion Bottrop
Bottrop

Redaktionsleiter: Michael Friese
Pferdemarkt 1
46236 Bottrop
Tel.: 02041/1895-34
Fax: 02041/1895-55
E-Mail: redaktion.bottrop@waz.de
Sport: Klaus Offergeld
T...

-