Zuwachs im Tennisclub

Die Mitglieder des TC Freigrafendamm Bochum haben auf der Jahreshauptversammlung den bisherigen Vorstand einstimmig wiedergewählt. Nur Rainer Bornemann ist als als Breitensportwart neu dabei, Vorgängerin Nadine Graf hörte auf.

Das überzeugende Wahlergebnis resultiert aus der positiven Entwicklung, auf die der Verein in den letzten beiden Jahren nach eigenen Angaben zurückblicken kann. „Wir haben aktuell 361 Mitglieder und damit die höchste Mitgliederzahl seit Beginn des Jahrtausends“, resümierte Saschas Kwasny, 1. Vorsitzender. Damit konnte die Mitgliederzahl in den letzten beiden Jahren um etwa 30 Prozent gesteigert werden. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Attraktivität zu erhöhen“, so Kwasny. So wurden 2014 u.a. ein Außenplatz mit Flutlicht ausgestattet und die Hallenbeleuchtung erneuert. Zudem gibt es nun eine Sauna. Auch sportlich war der Altenbochumer Traditionsclub erfolgreich. So ist die 1. Herren 40 sowohl in der Sommer- als auch der Wintersaison in die Ruhr-Lippe-Liga aufgestiegen.