Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Bochum

Wattenscheider Trio startet in Glasgow

22.01.2015 | 00:12 Uhr

Beim traditionellen Hallen-Länderkampf im schottischen Glasgow am kommenden Samstag ist der TV Wattenscheid mit drei Athletinnen und Athleten vertreten. Für das Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes werden Mittelstreckenläuferin Denise Krebs, Sprinter Christian Blum und Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz an den Start gehen.

Denise Krebs läuft nach über zweijähriger verletzungsbedingter Unterbrechung erstmals wieder im Nationaltrikot. Die EM-Halbfinalistin des Jahres 2012 wird beim „Sainsbury’s Glasgow International Match“ über 1.500 Meter alles geben. Am 24. Januar trifft Deutschland in der schottischen Metropole auf Gastgeber Schottland, Großbritannien (ohne Schottland) und Frankreich.

Für die 60 Meter wurde der Deutsche Hallenmeister Christian Blum nominiert – und Pamela Dutkiewicz, im letzten Jahr Dritte der Deutschen Hallen-Titelkämpfe von Leipzig, soll die 60 Meter Hürden absolvieren.

Esther Cremer sagt ihren Start ab

Sie fühlt sich fit, sagt aber auch: „Der erste Wettkampf ist immer ein bisschen eine Wundertüte, man weiß nicht genau, wo man steht. Und dass das diesmal im Deutschland-Trikot passiert, ist dann schon etwas Besonderes. Schließlich geht es ja darum, Punkte für unser Team zu sammeln.“

Esther Cremer, eigentlich für die 4x400-Meter-Staffel vorgesehen, kann in Glasgow nicht dabei sein. „Ich habe Entzündungserscheinungen am Ansatz der Plantarsehne am rechten Fuß“, sagt die Deutsche Meisterin, „das ist sehr ärgerlich. Aber es wäre sehr unvernünftig, jetzt etwas zu riskieren.“ Foto: W. Birkenstock

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
VFL erkämpft Remie
Bildgalerie
Zweite Liga
Zweite Liga
VFL unglaublich 5:4
Bildgalerie
Zweite Liga
2.Basketball Bundesliga
Bildgalerie
VfL Astro Stars
article
10261889
Wattenscheider Trio startet in Glasgow
Wattenscheider Trio startet in Glasgow
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/wattenscheider-trio-startet-in-glasgow-aimp-id10261889.html
2015-01-22 00:12
Bochum