Viele Titel für Wattenscheider Rollschuh-Talente

Der Wattenscheider Roll-Sportclub hat sich beim NRW-Pokal in Dinslaken in Topform präsentiert.

Bereits früh am Morgen begann der Wettbewerb für Sina Pissarius. Schnell setzte sie sich an der Spitze der Rangliste fest und beendete den Wettkampf der Gruppe Schüler C mit dem ersten Platz. Ebenso erfolgreich verlief es in der Gruppe Jugend: Zi-Wei Chen holte einen weiteren Pokal für den Verein. Nach einem souveränen Lauf erreichte auch Anna-Katharina Herden in der Gruppe Cup A Damen den Sieg.

Beim Wettbewerb der Gruppe Schüler B konnten Farina Heitmann und Maira Plaßmann trotz schwieriger Pflichtelemente Platz zwei und drei belegen. Weitere Erfolge konnte der Verein vor allem mit einem zweiten Platz in der Gruppe Kunstläufer A feiern, den Julia Specke gewann. Auch Laura Kraft, die in der Gruppe Figurenläufer B3 Platz zwei errang, und Maja-Marie Rims, welche in der Gruppe Figurenläufer B1 Platz sechs belegen konnte, trugen zum Gesamterfolg des WRSC bei.