Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Fußball Bezirksliga

Trauer in Querenburg

17.06.2012 | 19:53 Uhr
Trauer in Querenburg
Sichtlich enttäuscht: Querenburgs Spieler Alexander von Netz (li.). und Felix Koch (re.).

Querenburg muss sich nach der Niederlage gegen Günnigfeld mit dem Abstieg in die Kreisliga A abfinden. Der PSV Bochum kann mit dem Sieg über Wanne 11 den Relegationsplatz verteidigen.

Immerhin das bleibt noch: Der 3:2-Sieg über den Meister und Aufsteiger SV Wanne 11 lässt der PSV Bochum noch die Chance, den Klassenerhalt beim Nachsitzen in der Relegation zu sichern. Trauer dagegen beim TuS Querenburg, der sich nach der bitteren 3:5-Niederlage gegen Günnigfeld mit dem Abstieg in die Kreisliga A abfinden muss.

TuS Querenburg -
VfB Günnigfeld3:5 (0:0)

Tore: 0:1 Winschewski (50.), 1:1 Schmidt (56.), 2:1 Evrad (60.), 2:2 Lombardo (65.), 3:2 Koch (69.), 3:3 Amendt (75.), 3:4/3:5 Lombardo (89.)

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte und dem Führungstor der Gäste, gelang es Querenburg, die Partie zu drehen und mit 2:1 in Führung zu gehen. „Zu diesem Zeitpunkt haben die Polizisten aber mit 3:1 geführt, das haben wir natürlich mitbekommen“, sagte Querenburgs Trainer Andreas Weinberger. Die PSV im Kampf um Platz elf noch zu überholen wurde immer unrealistischer - das sorgte allmählich für hängende Köpfe in Querenburg. Das erneute Führungstor von Felix Koch konnte daran nichts ändern. Der VfB wusste die offensiv agierenden Querenburger geschickt auszukontern und entschied die Partie dank der beiden späten Tore von Stefano Lombardo noch für sich.


Kommentare
Aus dem Ressort
TV Wattenscheid ist startklar für die Medaillenjagd
Leichtathletik-DM
Acht bis zehn Medaillen will der TV Wattenscheid 01 holen am Wochenenede in Ulm - und die Mannschaft ist gut angekommen am Freitag.
Härtetest für Wiemelhausen
Fußball Testspiele
VfB Günnigfeld ohne Reiser und Przybyla
Andre Greipel will den Giro erneut gewinnen
Sparkassen Giro
Der Tour de France Etappensieger und amtierende Deutsche Meister Andre Greipel startet beim Sparkassen Giro in Bochum am 3. August. Selbstverständlich ist diese Entscheidung nicht, denn der Etappengewinner bei der diesjährigen Tour de France wollte eigentlich nach der Frankreich-Rundfahrt eine Pause...
Falk Wendrich: Ohne Fehler ins WM-Finale
Leichtathletik
Problemlos schaffte Falk Wendrich, Hochspringer des TV Wattenscheid 01, den Einzug ins Finale der U20-Weltmeisterschaft.
Remis gegen Duisburg II: Fatmir Ferati erzielt Traumtor
Wattenscheid 09
SG 09: Boss – Stahmer, Clever, Tobor (63. Schmitt), Mohamad – Kaplan, Avci, Solak (46.Jacobs), Tumbul (46. Schneider) – Taskin, Ferati (76. Haar)
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Testspiel VfB Homberg - VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball
SG Wattenscheid 09 - DSC Arminia Bielefeld
Bildgalerie
Testspiel
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
Vfl bei Langendreerholz
Bildgalerie
Freundschaftsspiel