Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball Bezirksliga

Spannender Abstiegskampf

01.06.2012 | 16:34 Uhr
Funktionen
Spannender Abstiegskampf
Foto: Monika Kirsch / WAZ FotoPool

Vier Bochumer Mannschaften müssen noch zittern. Das im Abstiegskmapf steckende Quartett trennt nur drei Punkte.

BV Hiltrop (10./32) -
VfB Günnigfeld (3./58)

Zwar ist Hiltrop aktuell auf der sicheren Seite, drei Punkte wären aber „ganz wichtig, um einer möglichen Relegation oder dem Abstieg zu entgehen“, so BV-Trainer Ingo Bredenbröcker. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel muss er auf Stürmer Dominik Teske (gesperrt) und auf Routinier Dennis Naujoks (erkrankt) verzichten. Beim VfB liegen die Aufstiegspläne zwar bei den Akten, aber wenigstens die (unbedeutende) Vizemeisterschaft will man sich sichern. „Wir können jetzt entspannter auftreten, der große Druck ist von uns abgefallen“, erklärt Trainer Willi Koppmann.

RW Leithe (16./15) -
FC Neuruhrort (11./31)

Die abgestiegenen Leither wollen wenigstens anders auftreten als bei der 0:7-Pleite gegen Bergen. „Wir dürfen unseren Torwart Marcel Paul nicht so im Stich lassen“, appelliert Trainer Rainer Gebauer an seine Mannschaft.

Nach dem „wichtigen“ Sieg gegen Hiltrop geht es für die auf einem Relegationsplatz rangierenden Neuruhrorter weiter um alles. „Wir haben auf Asche trainiert, um in Leithe die maximale Leistung erzielen zu können“, erklärt FC-Trainer Dirk Wischnewski.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Starke Mannschaftsleistung des TT-Teams
Tischtennis
Mit einer grandiosen Teamleistung fuhr Verbandsligist TT-Team seinen ersten Sieg im neuen Jahr ein - beim Tabellenvierten aus Lüdinghausen.
Aus - PSV fehlt das Geld für die 2. Liga
Judo
Für die Judoabteilung der PSV Bochum begann das neue Jahr mit einer schmerzhaften Entscheidung: Die Zweitliga-Mannschaft der PSV hat ihr Ticket für...
TV Gerthe geht im Oberliga-Derby unter
Basketball
Das konnte man so nicht erwarten: Das Oberliga-Derby sah einen glasklaren und hochverdienten Sieger. Die AstroStars-Reserve schickte den TV Gerthe mit...
Bayern-Einnahme fließt in den laufenden Betrieb
VfL Bochum
Der VfL Bochum kann trotz der 400000 Euro, die das Gastspiel der Münchener Bayern in die Kassen gespült hat, nicht in Spieler investieren.
Starker Auftritt vom Verbandsliga-Team
Geräteturnen
Die zweite Mannschaft des Turnzentrums Bochum/Witten hat zum Verbandsliga-Auftakt gegen den SuS Stadtlohn mit 227,40:224,90 gewonnen.
Fotos und Videos
TV Gerthe unterliegt VFL AstroStars
Bildgalerie
Basketball
Bayern zu Gast in Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Die Besten der Stadt
Bildgalerie
Endrunde Hallenfußball
Trainingsauftakt beim VfL Bochum
Bildgalerie
Vorbereitung
article
6719232
Spannender Abstiegskampf
Spannender Abstiegskampf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/spannender-abstiegskampf-id6719232.html
2012-06-01 16:34
Bochum