Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball Bezirksliga

Spannender Abstiegskampf

01.06.2012 | 16:34 Uhr
Spannender Abstiegskampf
Foto: Monika Kirsch / WAZ FotoPool

Vier Bochumer Mannschaften müssen noch zittern. Das im Abstiegskmapf steckende Quartett trennt nur drei Punkte.

BV Hiltrop (10./32) -
VfB Günnigfeld (3./58)

Zwar ist Hiltrop aktuell auf der sicheren Seite, drei Punkte wären aber „ganz wichtig, um einer möglichen Relegation oder dem Abstieg zu entgehen“, so BV-Trainer Ingo Bredenbröcker. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel muss er auf Stürmer Dominik Teske (gesperrt) und auf Routinier Dennis Naujoks (erkrankt) verzichten. Beim VfB liegen die Aufstiegspläne zwar bei den Akten, aber wenigstens die (unbedeutende) Vizemeisterschaft will man sich sichern. „Wir können jetzt entspannter auftreten, der große Druck ist von uns abgefallen“, erklärt Trainer Willi Koppmann.

RW Leithe (16./15) -
FC Neuruhrort (11./31)

Die abgestiegenen Leither wollen wenigstens anders auftreten als bei der 0:7-Pleite gegen Bergen. „Wir dürfen unseren Torwart Marcel Paul nicht so im Stich lassen“, appelliert Trainer Rainer Gebauer an seine Mannschaft.

Nach dem „wichtigen“ Sieg gegen Hiltrop geht es für die auf einem Relegationsplatz rangierenden Neuruhrorter weiter um alles. „Wir haben auf Asche trainiert, um in Leithe die maximale Leistung erzielen zu können“, erklärt FC-Trainer Dirk Wischnewski.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Mit Verbeek kam der Durchbruch für Marco Terrazzino
Porträt
Unter Trainer Gertjan Verbeek ist Marco Terrazzino zur Stammkraft aufgestiegen. Sein Teamkollege Danny Latza wechselt nach dieser Saison nach Mainz.
Wolle Gerstemeier hilft seinem Verein des Herzens - mit 44
Kreisligatypen
Er ist 44 Jahre, aber seinem Heimatverein Eintracht Grumme hilft er gerne: Wolfgang Gerstemeier, ein echter Kreisliga-Typ. Auch in unserer Serie.
Budokan Bochum feiert Philipp Tepel
Karate
Nach zwölfjähriger Sendepause hat Budokan Bochum wieder einen Deutschen Meister. Philipp Tepel erkämpfte sich in Aschaffenburg den Titel.
EM-Trio des VfL Bochum startet am Mittwoch gegen Belgien
U17-EM
Mit einem Quartett ist der VfL Bochum bei der U17-EM in Bulgarien vertreten. Drei Talente spielen für den DFB, Pavlidis tritt für Griechenland an.
THC unterliegt Ratinger Reserve
Tennis
In ihrem ersten Saisonspiel mussten sich die Regionalliga-Damen des THC im VfL Bochum der Zweitvertretung des Ratinger TC GW geschlagen geben.
Fotos und Videos
VfL Bochum U23 - FC Schalke U23: 1:2
Bildgalerie
Regionalliga
RWE schießt Wattenscheid Richtung Abstieg
Bildgalerie
Regionalliga
VfB Günnigfeld - CSV SF Linden: 0:1
Bildgalerie
Landesliga
VfL Bochum verliert
Bildgalerie
2. Bundesliga
article
6719232
Spannender Abstiegskampf
Spannender Abstiegskampf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/spannender-abstiegskampf-id6719232.html
2012-06-01 16:34
Bochum