Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball Bezirksliga

Spannender Abstiegskampf

01.06.2012 | 16:34 Uhr
Spannender Abstiegskampf
Foto: Monika Kirsch / WAZ FotoPool

Vier Bochumer Mannschaften müssen noch zittern. Das im Abstiegskmapf steckende Quartett trennt nur drei Punkte.

BV Hiltrop (10./32) -
VfB Günnigfeld (3./58)

Zwar ist Hiltrop aktuell auf der sicheren Seite, drei Punkte wären aber „ganz wichtig, um einer möglichen Relegation oder dem Abstieg zu entgehen“, so BV-Trainer Ingo Bredenbröcker. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel muss er auf Stürmer Dominik Teske (gesperrt) und auf Routinier Dennis Naujoks (erkrankt) verzichten. Beim VfB liegen die Aufstiegspläne zwar bei den Akten, aber wenigstens die (unbedeutende) Vizemeisterschaft will man sich sichern. „Wir können jetzt entspannter auftreten, der große Druck ist von uns abgefallen“, erklärt Trainer Willi Koppmann.

RW Leithe (16./15) -
FC Neuruhrort (11./31)

Die abgestiegenen Leither wollen wenigstens anders auftreten als bei der 0:7-Pleite gegen Bergen. „Wir dürfen unseren Torwart Marcel Paul nicht so im Stich lassen“, appelliert Trainer Rainer Gebauer an seine Mannschaft.

Nach dem „wichtigen“ Sieg gegen Hiltrop geht es für die auf einem Relegationsplatz rangierenden Neuruhrorter weiter um alles. „Wir haben auf Asche trainiert, um in Leithe die maximale Leistung erzielen zu können“, erklärt FC-Trainer Dirk Wischnewski.



Kommentare
Aus dem Ressort
Hordel berappelt sich gerade noch rechtzeitig
Westfalenliga
Dank einer richtig starken Willensleistung sowie einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat die DJK TuS Hordel schon am dritten Spieltag den zweiten Sieg eingefahren, bleibt weiter ungeschlagen und hat den vierten Tabellenplatz vorerst gefestigt.
Sanchez erlöst mitgereiste CSV-Fans
Landesliga
Ihre La Ola-Welle und die spontane Siegesfeier nach dem Schlusspfiff hatten sich die Fans des Landesligisten CSV SF Linden nach dem 1:0 (0:0)-Sieg in Hennen verdient. Der Klub hatte mal wieder einen voll besetzten Bus auf die Reise geschickt, die Anhängerschaft durfte aber erst in der 83. Minute...
Tuncay-Treffer sorgt für Jubel bei 09
Fußball Bezirksliga
FCN vergibt etliche Torchancen. PSV bricht nach 1:0-Führung zusammen. Partie in Kornharpen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt
VfL-Talente gegen die Fortuna glücklos
Fußball - Regionalliga
Bochums U23 lässt zu viele Möglichkeiten liegen und bestraft sich wieder selbst. Gelb-Rote Karte in der 88. Minute - aus dem anschließenden Freistoß resultiert das Gegentor.
Wosz-Elf unsanft gelandet
Jugendfußball
0:5-Pleite der A-Junioren gegen den 1. FC Köln. Vier Gegentreffer nach Standardsituationen. Auch Bochums U17 kassiert die erste Saisonniederlage. Gegen den BVB lassen die Talente zu viele Chancen liegen
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3390 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum U23 - RW Essen
Bildgalerie
Regionalliga
Kray besiegt Wattenscheid
Video
Regionalliga