Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball Bezirksliga

Spannender Abstiegskampf

01.06.2012 | 16:34 Uhr
Spannender Abstiegskampf
Foto: Monika Kirsch / WAZ FotoPool

Vier Bochumer Mannschaften müssen noch zittern. Das im Abstiegskmapf steckende Quartett trennt nur drei Punkte.

BV Hiltrop (10./32) -
VfB Günnigfeld (3./58)

Zwar ist Hiltrop aktuell auf der sicheren Seite, drei Punkte wären aber „ganz wichtig, um einer möglichen Relegation oder dem Abstieg zu entgehen“, so BV-Trainer Ingo Bredenbröcker. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel muss er auf Stürmer Dominik Teske (gesperrt) und auf Routinier Dennis Naujoks (erkrankt) verzichten. Beim VfB liegen die Aufstiegspläne zwar bei den Akten, aber wenigstens die (unbedeutende) Vizemeisterschaft will man sich sichern. „Wir können jetzt entspannter auftreten, der große Druck ist von uns abgefallen“, erklärt Trainer Willi Koppmann.

RW Leithe (16./15) -
FC Neuruhrort (11./31)

Die abgestiegenen Leither wollen wenigstens anders auftreten als bei der 0:7-Pleite gegen Bergen. „Wir dürfen unseren Torwart Marcel Paul nicht so im Stich lassen“, appelliert Trainer Rainer Gebauer an seine Mannschaft.

Nach dem „wichtigen“ Sieg gegen Hiltrop geht es für die auf einem Relegationsplatz rangierenden Neuruhrorter weiter um alles. „Wir haben auf Asche trainiert, um in Leithe die maximale Leistung erzielen zu können“, erklärt FC-Trainer Dirk Wischnewski.



Kommentare
Aus dem Ressort
VfL-Frauen wollen in die zweite Pokalrunde
Frauenfußball
Werder Bremen war in der vergangenen Saison eine Nummer zu groß für die Fußball-Frauen des VfL Bochum. Wenn am Sonntag um 14 Uhr die erste Pokalrunde der neuen Spielzeit angepfiffen wird, ist der VfL erneut im hohen Norden zu Gast - allerdings beim Verbandsligisten ATS Buntentor Bremen.
BVB kommt zum Top-Spiel zum VfL Bochum
Jugendfußball
Das erste Saisondrittel wird für Bochums A-Junioren knallhart. Nach den Spielen gegen Borussia Mönchengladbach (3:3) und den MSV Duisburg (3:0) wartet mit Borussia Dortmund am Sonntag (11 Uhr, Hiltroper Str.) der nächste Top-Club auf die elf von Trainer Dariusz Wosz.
Opposition geht leer aus
Wattenscheid 09
Kemal Erimtan, Ebru Köksal und Reinhard Mokanski komplettieren den Aufsichtsrat der SG Wattenscheid 09 - somit gibt es keinen „Neustart 2014“. 09-Vorsitzender Christoph Jacob wird Kooperationsvertrag mit Galatasaray Istanbul in Kürze öffentlich zugänglich machen.
„Bochum macht Weltmeister“ - VfL würdigt Christoph Kramer
Fußball
„Bochum macht Weltmeister“ - so steht auf den T-Shirts, mit denen der VfL Bochum seinen früheren Spieler und heutigen Fußball-Weltmeister Christoph Kramer würdigt. 500 werden in einer ersten Auflage ab Montag verkauft. Der Erlös geht in die Nachwuchsarbeit. Kramer selbst freut sich über die Aktion.
Silber im Weitsprung für Müller-Rottgardt
Leichtathletik
Die Wattenscheiderin Katrin Müller-Rottgardt hat bei der Europameisterschaft der Menschen mit Handicap Silber im Weitsprung geholt. Die sehbehinderte und nahezu blinde TV-01-Athletin sprang im walisischen Swansea 5,21 Meter weit.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Derby zwischen Günnigfeld und Höntrop
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
SG 09 gegen RWO
Bildgalerie
Fußball-Regionalliga
Bochum schlägt Stuttgart
Bildgalerie
Pokalsieg
Derby ohne Sieger
Bildgalerie
Stadtderby