Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball Bezirksliga

Spannender Abstiegskampf

01.06.2012 | 16:34 Uhr
Spannender Abstiegskampf
Foto: Monika Kirsch / WAZ FotoPool

Vier Bochumer Mannschaften müssen noch zittern. Das im Abstiegskmapf steckende Quartett trennt nur drei Punkte.

BV Hiltrop (10./32) -
VfB Günnigfeld (3./58)

Zwar ist Hiltrop aktuell auf der sicheren Seite, drei Punkte wären aber „ganz wichtig, um einer möglichen Relegation oder dem Abstieg zu entgehen“, so BV-Trainer Ingo Bredenbröcker. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel muss er auf Stürmer Dominik Teske (gesperrt) und auf Routinier Dennis Naujoks (erkrankt) verzichten. Beim VfB liegen die Aufstiegspläne zwar bei den Akten, aber wenigstens die (unbedeutende) Vizemeisterschaft will man sich sichern. „Wir können jetzt entspannter auftreten, der große Druck ist von uns abgefallen“, erklärt Trainer Willi Koppmann.

RW Leithe (16./15) -
FC Neuruhrort (11./31)

Die abgestiegenen Leither wollen wenigstens anders auftreten als bei der 0:7-Pleite gegen Bergen. „Wir dürfen unseren Torwart Marcel Paul nicht so im Stich lassen“, appelliert Trainer Rainer Gebauer an seine Mannschaft.

Nach dem „wichtigen“ Sieg gegen Hiltrop geht es für die auf einem Relegationsplatz rangierenden Neuruhrorter weiter um alles. „Wir haben auf Asche trainiert, um in Leithe die maximale Leistung erzielen zu können“, erklärt FC-Trainer Dirk Wischnewski.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Concordia demontiert 09 II mit 8:0
Fußball Bezirksliga
Vering-Doppelpack sichert 2:0-Erfolg über Altenbochum. Vorwärts erobert sich Platz zwei zurück. Rote Karte für Mario Djordic
Überzahl? Nur auf dem Papier
Wattenscheid 09
Es ist ja nicht so, dass Farat Toku es nicht angekündigt hätte. Auf ein „Schweinespiel“ würden sich seine Wattenscheider Regionalliga-Fußballer...
Regen-Lotterie ohne Sieger
VfB Günnigfeld
Kalter Wind, unaufhörlich prasselnder Regen und der tiefe Rasen machten das Spiel zweier limitierter, verunsicherter Mannschaften phasenweise zu einer...
Erster Punktgewinn in diesem Jahr
Fußball Regionalliga
Die Niederlagen-Serie von sechs Pleiten in Folge ist beendet, die U23 hat sich in Uerdingen den ersten Zähler unter Trainer Dimitrios Grammozis...
Voß-Team versenkt Krefelder Jungs
Wasserball
Blau-Weiß-Wasserballer sind gegen jungen Erstliga-Nachwuchs hoch überlegen. Bochums Viktor Dahms mit drei sehenswerten Treffern.
Fotos und Videos
Volleyball Verbandsliga
Bildgalerie
Bochum
SW 08 weiter in Abstiegsgefahr
Bildgalerie
Landesliga
Basketball
Bildgalerie
VfL AstroStars
SG WAT 09 gewinnt 2:1
Bildgalerie
Fußball Regionalliga
article
6719232
Spannender Abstiegskampf
Spannender Abstiegskampf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/spannender-abstiegskampf-id6719232.html
2012-06-01 16:34
Bochum