Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball Bezirksliga

Spannender Abstiegskampf

01.06.2012 | 16:34 Uhr
Spannender Abstiegskampf
Foto: Monika Kirsch / WAZ FotoPool

Vier Bochumer Mannschaften müssen noch zittern. Das im Abstiegskmapf steckende Quartett trennt nur drei Punkte.

BV Hiltrop (10./32) -
VfB Günnigfeld (3./58)

Zwar ist Hiltrop aktuell auf der sicheren Seite, drei Punkte wären aber „ganz wichtig, um einer möglichen Relegation oder dem Abstieg zu entgehen“, so BV-Trainer Ingo Bredenbröcker. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel muss er auf Stürmer Dominik Teske (gesperrt) und auf Routinier Dennis Naujoks (erkrankt) verzichten. Beim VfB liegen die Aufstiegspläne zwar bei den Akten, aber wenigstens die (unbedeutende) Vizemeisterschaft will man sich sichern. „Wir können jetzt entspannter auftreten, der große Druck ist von uns abgefallen“, erklärt Trainer Willi Koppmann.

RW Leithe (16./15) -
FC Neuruhrort (11./31)

Die abgestiegenen Leither wollen wenigstens anders auftreten als bei der 0:7-Pleite gegen Bergen. „Wir dürfen unseren Torwart Marcel Paul nicht so im Stich lassen“, appelliert Trainer Rainer Gebauer an seine Mannschaft.

Nach dem „wichtigen“ Sieg gegen Hiltrop geht es für die auf einem Relegationsplatz rangierenden Neuruhrorter weiter um alles. „Wir haben auf Asche trainiert, um in Leithe die maximale Leistung erzielen zu können“, erklärt FC-Trainer Dirk Wischnewski.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
PSV will weitere Pleite vermeiden
Fußball Bezirksliga
Schumacher und Leonhardt gegen Concordia dabei. SG ohne Sickel, Schmidt und Maslon. Heipertz: „Dürfen den Ball nicht so lange halten“
AstroStars Bochum gehen die Spieler aus
Basketball
Viele Ausfälle zu beklagen hat Basketball-Zweitligist AstroStars Bochum vor dem Auswärtsspiel am Sonntag in Leipzig.
Wer bleibt im Aufstiegsrennen?
Basketball
Während der TV Gerthe nach der jüngsten Niederlage wohl endgültig aus dem Kampf um die Meisterschaft ausgeschieden ist, können die VfL AstroStars II...
Grammozis will den „Schalter umlegen“
Regionalliga
Die U23 des VfL Bochum ist nach der Niederlage gegen Düsseldorf auf Platz 16 abgestürzt. Punkte müssen her, aber auch beim 1. FC Köln werden die...
Moguenara legt starke Serie hin
Leichtathletik
Sosthene Moguenara vom TV Wattenscheid 01 hat sich bei den Malmö Games in Topform präsentiert. Mit 6,75 Meter wurde die Weitspringerin Zweite.
Fotos und Videos
VfL Bochum spielt nur 3:3
Bildgalerie
VfL Bochum
Linden verpasst Sensation
Bildgalerie
Westfalenpokal
SG Wattenscheid 09 siegt an der Lohrheide
Bildgalerie
Regionalliga
A- und B- Jugendfußball
Bildgalerie
Stadtmeisterschaften
article
6719232
Spannender Abstiegskampf
Spannender Abstiegskampf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/spannender-abstiegskampf-id6719232.html
2012-06-01 16:34
Bochum