Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball Bezirksliga

Spannender Abstiegskampf

01.06.2012 | 16:34 Uhr
Spannender Abstiegskampf
Foto: Monika Kirsch / WAZ FotoPool

Vier Bochumer Mannschaften müssen noch zittern. Das im Abstiegskmapf steckende Quartett trennt nur drei Punkte.

BV Hiltrop (10./32) -
VfB Günnigfeld (3./58)

Zwar ist Hiltrop aktuell auf der sicheren Seite, drei Punkte wären aber „ganz wichtig, um einer möglichen Relegation oder dem Abstieg zu entgehen“, so BV-Trainer Ingo Bredenbröcker. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel muss er auf Stürmer Dominik Teske (gesperrt) und auf Routinier Dennis Naujoks (erkrankt) verzichten. Beim VfB liegen die Aufstiegspläne zwar bei den Akten, aber wenigstens die (unbedeutende) Vizemeisterschaft will man sich sichern. „Wir können jetzt entspannter auftreten, der große Druck ist von uns abgefallen“, erklärt Trainer Willi Koppmann.

RW Leithe (16./15) -
FC Neuruhrort (11./31)

Die abgestiegenen Leither wollen wenigstens anders auftreten als bei der 0:7-Pleite gegen Bergen. „Wir dürfen unseren Torwart Marcel Paul nicht so im Stich lassen“, appelliert Trainer Rainer Gebauer an seine Mannschaft.

Nach dem „wichtigen“ Sieg gegen Hiltrop geht es für die auf einem Relegationsplatz rangierenden Neuruhrorter weiter um alles. „Wir haben auf Asche trainiert, um in Leithe die maximale Leistung erzielen zu können“, erklärt FC-Trainer Dirk Wischnewski.



Kommentare
Aus dem Ressort
VfL-Talente rutschen weiter ab
Fußball - Regionalliga
Schwacher Auftritt gegen den SC Wiedenbrück. Bochums U23 kassiert bereits die fünfte Niederlage in Folge und macht wieder die gleichen Fehler. Auch Henrik Gulden und Selim Gündüz können das nicht verhindern
Benatelli: „Das wird ein ganz anderes Spiel“
Landesliga
Nach dem „starken Negativ-Erlebnis“ vor Wochenfrist beim 2:3 in Sodingen hat der CSV SF Linden mit dem 1:0-Erfolg im Westfalenpokal gegen den Oberligisten TSG Sprockhövel eine herausragende Reaktion gezeigt. Gegen den Hasper SV (So., 15 Uhr, Hasenwinkeler Straße) gilt es nun, nachzulegen, so...
SG 09: Trotzreaktion beim Tabellenzweiten?
Wattenscheid 09
Schon nach dem 0:1 gegen Viktoria Köln am vergangenen Freitag und den anschließenden, wütenden Protesten der Wattenscheider Fans dachte man ja: Viel schlimmer kann’s jetzt kaum mehr werden.
Kollu plagen zahlreiche Ausfälle
Fußball Bezirksliga
Post wieder mit Raymond und Hagemeier. Halstrick lobt starken Konkurrenzkampf in seinem Team. 09 II sieht sich als klaren Außenseiter
Bochumer Golfclub ist Deutscher Mannschaftsmeister
Golf
Riesenerfolg für den Bochumer Golfclub: Die Jungsenioren gewannen die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft auf der Anlage des GC Hösel. Ersmals holte ein Team des Vereins damit einen DM-Titel. Ein historisches Ereignis.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
VfL Bochum bleibt ungeschlagen
Bildgalerie
VfL Bochum
Wattenscheid verliert mit 0 : 1 gegen Viktoria Köln. .
Bildgalerie
Regionalliga
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum