Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball Bezirksliga

Spannender Abstiegskampf

01.06.2012 | 16:34 Uhr
Spannender Abstiegskampf
Foto: Monika Kirsch / WAZ FotoPool

Vier Bochumer Mannschaften müssen noch zittern. Das im Abstiegskmapf steckende Quartett trennt nur drei Punkte.

BV Hiltrop (10./32) -
VfB Günnigfeld (3./58)

Zwar ist Hiltrop aktuell auf der sicheren Seite, drei Punkte wären aber „ganz wichtig, um einer möglichen Relegation oder dem Abstieg zu entgehen“, so BV-Trainer Ingo Bredenbröcker. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel muss er auf Stürmer Dominik Teske (gesperrt) und auf Routinier Dennis Naujoks (erkrankt) verzichten. Beim VfB liegen die Aufstiegspläne zwar bei den Akten, aber wenigstens die (unbedeutende) Vizemeisterschaft will man sich sichern. „Wir können jetzt entspannter auftreten, der große Druck ist von uns abgefallen“, erklärt Trainer Willi Koppmann.

RW Leithe (16./15) -
FC Neuruhrort (11./31)

Die abgestiegenen Leither wollen wenigstens anders auftreten als bei der 0:7-Pleite gegen Bergen. „Wir dürfen unseren Torwart Marcel Paul nicht so im Stich lassen“, appelliert Trainer Rainer Gebauer an seine Mannschaft.

Nach dem „wichtigen“ Sieg gegen Hiltrop geht es für die auf einem Relegationsplatz rangierenden Neuruhrorter weiter um alles. „Wir haben auf Asche trainiert, um in Leithe die maximale Leistung erzielen zu können“, erklärt FC-Trainer Dirk Wischnewski.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Münchens Abstieg würde dem VfL Bochum Geld bescheren
Relegation
Wenn die Löwen absteigen, gibt's für den VfL mehr TV-Geld. Im Fernseh-Ranking ist Bochum in dieser Saison auf Platz 13 abgestürzt.
Coach Thilo Khil: „Das können wir besser“
Frauen-Wasserball
Im ersten DM-Endspiel sind Bochums Wasserballerinnen beim 5:16 im heimischen Wiesental-Freibad chancenlos. Gleich der Start in die Partie gegen Bayer...
Erstes Endspiel für den SV Höntrop
Fußball
Der SV Höntrop trifft in der Fußball-Landesliga bereits am Freitagebend (19.30 Uhr, Preins Feld) auf den BSV Schüren.
Wikinger und LDKC-Kanuten holen Medaillen bei der DM
Kanu-DM
So hat der Marathonkanusport beim Kanu Club Wiking eine lange Tradition mit vielen nationalen und internationale Erfolgen. In diesem Jahr gingen bei...
Grammozis übernimmt U16 - Folgt Reis auf Wosz?
Jugendfußball
Dimitrios Grammozis übernimmt in der kommenden Saison die U16 des VfL Bochum. Thomas Reis soll angeblich die U19 von Trainer Dariusz Wosz übernehmen.
Fotos und Videos
Sommerfußball beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
Wattenscheid schafft Klassenerhalt
Bildgalerie
Regionalliga
Aufstieg verpasst
Bildgalerie
B-Junioren
article
6719232
Spannender Abstiegskampf
Spannender Abstiegskampf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/spannender-abstiegskampf-id6719232.html
2012-06-01 16:34
Bochum