Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball Bezirksliga

Spannender Abstiegskampf

01.06.2012 | 16:34 Uhr
Spannender Abstiegskampf
Foto: Monika Kirsch / WAZ FotoPool

Vier Bochumer Mannschaften müssen noch zittern. Das im Abstiegskmapf steckende Quartett trennt nur drei Punkte.

BV Hiltrop (10./32) -
VfB Günnigfeld (3./58)

Zwar ist Hiltrop aktuell auf der sicheren Seite, drei Punkte wären aber „ganz wichtig, um einer möglichen Relegation oder dem Abstieg zu entgehen“, so BV-Trainer Ingo Bredenbröcker. Ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel muss er auf Stürmer Dominik Teske (gesperrt) und auf Routinier Dennis Naujoks (erkrankt) verzichten. Beim VfB liegen die Aufstiegspläne zwar bei den Akten, aber wenigstens die (unbedeutende) Vizemeisterschaft will man sich sichern. „Wir können jetzt entspannter auftreten, der große Druck ist von uns abgefallen“, erklärt Trainer Willi Koppmann.

RW Leithe (16./15) -
FC Neuruhrort (11./31)

Die abgestiegenen Leither wollen wenigstens anders auftreten als bei der 0:7-Pleite gegen Bergen. „Wir dürfen unseren Torwart Marcel Paul nicht so im Stich lassen“, appelliert Trainer Rainer Gebauer an seine Mannschaft.

Nach dem „wichtigen“ Sieg gegen Hiltrop geht es für die auf einem Relegationsplatz rangierenden Neuruhrorter weiter um alles. „Wir haben auf Asche trainiert, um in Leithe die maximale Leistung erzielen zu können“, erklärt FC-Trainer Dirk Wischnewski.


Kommentare
Aus dem Ressort
PSV-Judoka unterliegen beim Saisonauftakt überraschend knapp
Judo 2. Bundesliga
Neuzugang Michel Verhagen brilliert mit starkem Debüt
Bapoh ist der Matchwinner gegen Essen
Jugendfußball
Bochums U15 gewinnt das Derby gegen RWE. Wattenscheids B-Junioren hingegen kassieren eine empfindliche Niederlage
Martin Phillips siegt bei der Premiere
Darts German Open
Zusatzturnier am Sonntag kommt bei Zuschauern und Teilnehmern gut an. Darryl „The Dazzler“ Fitton siegt am Samstag. Armstrong schrammt bei den Frauen zweimal knapp am Titel vorbei
Paukenschlag: Christoph Jacob wird Rücktritt anbieten
Wattenscheid 09
Die Ereignisse bei der SG Wattenscheid 09 überschlagen sich. In einer kurzfristig einberufenen Fanversammlung, der rund 200 Wattenscheider gefolgt waren, erklärte der 09-Vorsitzende Christoph Jacob: „Ich werde dem Aufsichtsrat signalisieren, dass ich zurücktrete, wenn die Finanzierung meiner...
Bergen steht kurz vor dem Aufstieg
Frauenfußball
Erfolgreiches Wochenende für die Bezirksliga-Fußballerinnen von Union Bergen: Zunächst konnte die Elf von Ilka Schwinn am Freitagabend im Kreispokal-Halbfinale die DJK Wattenscheid mit 2:1 bezwingen. In einem echten Pokalfight brachte Jennifer Palapies die Wattenscheiderinnen in Führung (15.). Mirja...
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
SG Wattenscheid 09 - Sportfreunde: Siegen 0:2
Bildgalerie
Regionalliga
Fußball-Camp in Wattenscheid
Bildgalerie
Fußball
Big Points für den VfL Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Landesliga-Derby in Linden
Bildgalerie
6:2