Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball - Westfalenliga

SG 09 marschiert weiter

08.05.2011 | 20:12 Uhr

SG Wattenscheid 09 -
Langscheid/Enkhausen 4:1 (1:1)

 

SG09: Fronczyk - Rudnik, Keller, Luvuezo, Kljajic - Ali Issa, Issa Issa (84. Melchner)- Sichler (79. Gündogan), Sarisoy, Davulcu - Demirbay (46. Erdmann)

Tore: 0:1 Borchmann (14.), 1:1 Sarisoy (43.), 2:1 Ali Issa (48.), 3:1 Issa Issa (79., FE), 4:1 Erdmann (90.)

„Ich muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen“, sagte André Pawlak nach dem Erfolg über den Tabellenelften vom Sorpesee. Weniger, dass es das fünfte Spiel ohne Niederlage für sein Team war, oder unterdessen der vierte Sieg, stimmte den 09-Trainer „absolut zufrieden“. „In unserer Tabellensituation, bei diesem Wetter und bei dieser zufriedenen Stimmung sich nach einem Rückstand so reinzuhauen und die Partie zu drehen, nötigt mir Respekt ab“, resümierte Pawlak.

Jubel über einen weiteren Erfolg im Saison-Endspurt: (v.l.) Sherry Sarisoy, Issa Issa, Samet Davulcu.

Nach guter Anfangsphase von 09 waren die Gäste, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position, durch Max Borchmann in Führung gegangen (14.), hätten kurz darauf beinahe auf 2:0 erhöht; ein Lupfer senkte sich aber nur auf, und nicht ins Tornetz hinter Lukas Fronczyk.

Wattenscheid steckte aber nicht auf und belohnte sich mit dem 1:1 kurz vor der Pause, als Sherry Sarisoy den Ball sehenswert mit links ins lange Eck lupfte (43.).

Nach der Pause blieb 09 tonangeben. Eine Freistoß-Flanke von Issa Issa fand in seinem Bruder Ali Issa den adäquaten Abnehmer: 2:0 per Kopfball (48.). „Danach hätten wir früher weiter erhöhen müssen, haben aber auch nichts mehr zugelassen“, meinte Pawlak über die Folgezeit, in der Issa Issa per Strafstoß (79.) und Timo Erdmann auf Sarisoy-Ablage das Ergebnis ausbauten (90.).

Weiteren Grund zur Freude gab es bei der Personalplanung: Das 23-jährige Kämpferherz Marvin Rathmann vom SV Herbede konnte als Neuzugang präsentiert werden, zudem verlängerte Defensiv-Ass Christian Melchner (20) um ein weiteres Jahr.

Bastian Angenendt

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4624319/create

Aktuelle Fotos und Videos
Fahnenmeer bei Phönix
Bildgalerie
Jugendturnier
Höntroper Torjubel
Bildgalerie
Fußball
VfL Bochum zu Gast bei Germania Bochum-West
Bildgalerie
Freundschaftsspiel
U19: VfL - BVB 0:1
Bildgalerie
Jugendfußball
Aus dem Ressort
Germania Bochum-West feiert den Aufstieg
Fußball Kreisliga A 1
Germania Bochum-West hat mit einem souveränen 2;0-Sieg im Endspiel bei der SpVgg Gerthe den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht.
Aufstieg! Weitmar II feiert meisterlich
Fußball Kreisliga A 2
In der Fußball-Kreisliga A 2 machte der SC Weitmar II mit einem 7:1-Sieg bei der SG Wattenscheid 09 II den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.