Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Tennis, French Open

Pfizenmaier rockt Paris

25.05.2012 | 18:00 Uhr
Pfizenmaier rockt Paris
Stark: Dinah Pfizenmaier gewann auch die 3. Qualifikationsrunde in Paris. Foto: Stefan Arend / WAZ Fotopool

Sie hat es geschafft: Tennis-Talent Dinah Pfizenmaier (20) vom THC im VfL Bochum steht in der ersten Hauptrunde bei den French Open in Paris.

Es war eine Demonstration der Stärke: Dinah Pfizenmaier hat bei den French Open in Paris das Hauptfeld erreicht. Die 20-Jährige feierte mit dem Einzug in die 1. Runde eines Grand-Slam-Turniers den größten Erfolg in ihrer Karriere, in der es seit Monaten nur eine Richtung gibt: steil bergauf.

Das Tennis-Talent vom THC im VfL Bochum gewann am Freitag in der dritten Qualifikationsrunde gegen Monica Puig (18) aus Puerto Rico mit 5:7, 7:5, 6:2. Gegen die Nummer 207 der Welt - Pfizenmaier rangiert bei ihrem Paris-Debüt auf Position 194 - verspielte Pfizenmaier im ersten Satz eine 4:2-Führung und verlor noch mit 5:7. Auch im zweiten Durchgang gab sie ein 4:2 aus der Hand (4:4), landete aber das Break zum 7:5 - und setzte sich dann klar durch.

rari



Kommentare
Aus dem Ressort
Doppeltes Gastspiel in Bergkamen
Handball
Der richtungsweisende November ist für die Riemker Verbandsliga-Handballer so gut wie abgeschlossen, eine letzte Prüfung in diesem Monat steht morgen (19.15 Uhr, Albert-Schweitzer-Straße) beim Oberliga-Absteiger HC TuRa Bergkamen bevor. „Wir sind zwar weiter oben dran, hätten aber durchaus schon den...
VfL Bochum bangt um Luthes Einsatz - Tasaka ist wohl dabei
Personal
Noch kann Peter Neururer nicht sicher sagen, auf welche Elf er am Samstag beim Spitzenreiter FC Ingolstadt bauen kann. Fragezeichen sieht der Trainer des VfL Bochum hinter Torwart Andreas Luthe und Michael Gregoritsch. Yusuke Tasaka sendete hingegen positive Signale.
Wiemelhausen spielt weiter wie ein Spitzenteam
Kreispokal
Im Kreispokal-Achtelfinale feierte Concordia Wiemelhausen einen 5:0-Seig beim A-Kreisligisten SpVgg Gerthe. Der BV Hiltrop schied nach einem 2:6 gegen Hedefspor Hattingen aus.
Premiere: U 17 suchen ihre Football-Meister in Bochum
American Football
Das gab es noch nie: Bochum ist am Wochenende erstmals Ausrichter einer Deutschen Meisterschafts-Endrunde im American Football. Die Sportplatzanlage Krümmede am Gersteinring, wo sonst die Polizei-SV und der SV Vöde ihre Fußballspiele ausrichten, wird am Samstag und Sonntag zur kleinen...
"Die Null muss stehen" - Perthel legt Fokus auf VfL-Abwehr
Perthel
Timo Perthel zeigt sich dieser Tage guter Dinge. Der Linksverteidiger des VfL Bochum hat seine Erkältung überwunden und ist glücklich beim Rückblick auf den letzten Spieltag. Ein Gespräch über das Bochumer Auf und Ab, seine Vorlagen und sein Foul gegen Aalen: „Das war bestimmt keine Absicht.“
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Verbandspokal
Bildgalerie
Fußball
ReWIRpower B-Juniorinnen
Bildgalerie
Bochum
ReWIRpower A-Junioren
Bildgalerie
Bochum
ReWIRpower C-Junioren
Bildgalerie
Bochum