Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Tennis, French Open

Pfizenmaier rockt Paris

25.05.2012 | 18:00 Uhr
Pfizenmaier rockt Paris
Stark: Dinah Pfizenmaier gewann auch die 3. Qualifikationsrunde in Paris. Foto: Stefan Arend / WAZ Fotopool

Sie hat es geschafft: Tennis-Talent Dinah Pfizenmaier (20) vom THC im VfL Bochum steht in der ersten Hauptrunde bei den French Open in Paris.

Es war eine Demonstration der Stärke: Dinah Pfizenmaier hat bei den French Open in Paris das Hauptfeld erreicht. Die 20-Jährige feierte mit dem Einzug in die 1. Runde eines Grand-Slam-Turniers den größten Erfolg in ihrer Karriere, in der es seit Monaten nur eine Richtung gibt: steil bergauf.

Das Tennis-Talent vom THC im VfL Bochum gewann am Freitag in der dritten Qualifikationsrunde gegen Monica Puig (18) aus Puerto Rico mit 5:7, 7:5, 6:2. Gegen die Nummer 207 der Welt - Pfizenmaier rangiert bei ihrem Paris-Debüt auf Position 194 - verspielte Pfizenmaier im ersten Satz eine 4:2-Führung und verlor noch mit 5:7. Auch im zweiten Durchgang gab sie ein 4:2 aus der Hand (4:4), landete aber das Break zum 7:5 - und setzte sich dann klar durch.

rari

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SV Phönix gelingt der Aufstieg
Bildgalerie
Fußball
Terodde verschießt zwei Elfer
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum holt nur einen Punkt
Bildgalerie
VfL Bochum
Teutonia Riemke verliert knapp
Bildgalerie
Handball Verbandsliga
article
6694786
Pfizenmaier rockt Paris
Pfizenmaier rockt Paris
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/pfizenmaier-rockt-paris-id6694786.html
2012-05-25 18:00
Bochum