Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Tennis, French Open

Pfizenmaier rockt Paris

25.05.2012 | 18:00 Uhr
Pfizenmaier rockt Paris
Stark: Dinah Pfizenmaier gewann auch die 3. Qualifikationsrunde in Paris. Foto: Stefan Arend / WAZ Fotopool

Sie hat es geschafft: Tennis-Talent Dinah Pfizenmaier (20) vom THC im VfL Bochum steht in der ersten Hauptrunde bei den French Open in Paris.

Es war eine Demonstration der Stärke: Dinah Pfizenmaier hat bei den French Open in Paris das Hauptfeld erreicht. Die 20-Jährige feierte mit dem Einzug in die 1. Runde eines Grand-Slam-Turniers den größten Erfolg in ihrer Karriere, in der es seit Monaten nur eine Richtung gibt: steil bergauf.

Das Tennis-Talent vom THC im VfL Bochum gewann am Freitag in der dritten Qualifikationsrunde gegen Monica Puig (18) aus Puerto Rico mit 5:7, 7:5, 6:2. Gegen die Nummer 207 der Welt - Pfizenmaier rangiert bei ihrem Paris-Debüt auf Position 194 - verspielte Pfizenmaier im ersten Satz eine 4:2-Führung und verlor noch mit 5:7. Auch im zweiten Durchgang gab sie ein 4:2 aus der Hand (4:4), landete aber das Break zum 7:5 - und setzte sich dann klar durch.

rari

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Wechselt VfL-Torwart Andreas Luthe zum FC Ingolstadt?
Luthe
Bundesliga-Aufsteiger Ingolstadt soll ein Auge auf VfL-Torwart Andreas Luthe geworfen haben. Michael Esser gibt am Sonntag seine Abschiedsvorstellung.
Nico Pickert wird bei der WM starten
Kanurennsport
Das Canadier-Talent Nico Pickert hat es geschafft: Das Aushängeschild des Linden-Dahlhauser Kanu-Clubs qualifizierte sich für die Junioren-WM.
Heißer Abstiegskampf unter Nachbarn
Landesliga
Wer das Derby am Pfingstmontag zwischen dem VfB Günnigfeld und SW Wattenscheid 08 gewinnt, dürfte gute Karten im Abstiegskampf besitzen.
SG 09 II ist zum Siegen verdammt
Fußball Bezirksliga
PSV Bochum wieder mit Martin Wilke. Vorwärts hofft auf Unterstützung aus der Zweiten. Eppendorf will wichtigen Schritt tun
Für die SG 09 geht es jetzt um Alles
Wattenscheid 09
Wenn Farat Toku heute um 13.55 Uhr ein letztes Mal die Kabinentür im Lohrheidestadion schließt, wie wird er seine Regionalliga-Fußballer der SG...
Fotos und Videos
Aufstieg verpasst
Bildgalerie
B-Junioren
VfL Bochum Frauenfußball
Bildgalerie
Klassenerhalt der...
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
VfL Bochum U23 - FC Schalke U23: 1:2
Bildgalerie
Regionalliga
article
6694786
Pfizenmaier rockt Paris
Pfizenmaier rockt Paris
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/pfizenmaier-rockt-paris-id6694786.html
2012-05-25 18:00
Bochum