Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Tennis, French Open

Pfizenmaier rockt Paris

25.05.2012 | 18:00 Uhr
Pfizenmaier rockt Paris
Stark: Dinah Pfizenmaier gewann auch die 3. Qualifikationsrunde in Paris. Foto: Stefan Arend / WAZ Fotopool

Sie hat es geschafft: Tennis-Talent Dinah Pfizenmaier (20) vom THC im VfL Bochum steht in der ersten Hauptrunde bei den French Open in Paris.

Es war eine Demonstration der Stärke: Dinah Pfizenmaier hat bei den French Open in Paris das Hauptfeld erreicht. Die 20-Jährige feierte mit dem Einzug in die 1. Runde eines Grand-Slam-Turniers den größten Erfolg in ihrer Karriere, in der es seit Monaten nur eine Richtung gibt: steil bergauf.

Das Tennis-Talent vom THC im VfL Bochum gewann am Freitag in der dritten Qualifikationsrunde gegen Monica Puig (18) aus Puerto Rico mit 5:7, 7:5, 6:2. Gegen die Nummer 207 der Welt - Pfizenmaier rangiert bei ihrem Paris-Debüt auf Position 194 - verspielte Pfizenmaier im ersten Satz eine 4:2-Führung und verlor noch mit 5:7. Auch im zweiten Durchgang gab sie ein 4:2 aus der Hand (4:4), landete aber das Break zum 7:5 - und setzte sich dann klar durch.

rari



Kommentare
Aus dem Ressort
Kreative Weltmeister auf einem Rad
Einrad-Hockey
Als Rene Mischliwietz und seine vier Bochumer Mitspieler Lukas und Stefan Gers, Ben Behrens und Maxi Jaik im Juni nach Kanada gereist sind, hätte keiner von ihnen damit gerechnet, eventuell mal von der Oberbürgermeisterin ihrer Heimatstadt, Dr. Ottilie Scholz, geehrt zu werden.
Grumme fehlten Spieler und der Glaube
Volleyball
Verbandsligist Eintracht Grumme hatte bei der 0:3-Niederlage bei m VV Humann IV nicht viel zu bestellen. Zu groß war der durch die Ferienzeit verursachte Aderlaß bei den Bochumern. Trainer klaus Blüggel hätte sich einen anderen Spieltermin gewünscht.
Bochum präsentiert gruselige Zahlen und vorbildliche Haltung
VfL Bochum
Die Mitgliederversammlung des VfL Bochum endete aus Sicht der Vereinsführung mit einem unerfreulichen Ergebnis: Die Trennung von den Fußball-Frauen bleibt aus - zumindest vorerst. Denn angesichts der miserablen Finanzlage wird das Thema bald wieder auf den Tisch kommen.
Turnzentrum verteidigt seine Spitzenposition
Turnen 3. Bundesliga
Dalakishvili wird trotz einer schlechten Reckübung Top-Scorer mit 23 Punkten
Der Schuldenberg des VfL Bochum ist gewachsen
Finanzen
Bochums Finanzvorstand Wilken Engelbracht deutete auf der Mitgliederversammlung des VfL an, wegen der finanziellen Situation in Zukunft unpopuläre Entscheidung treffen zu müssen. Das Minus an der Castroper Straße betrug am Ende der Spielzeit 2013/2014 7,5 Millionen Euro.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
SG Wattenscheid 09 - FC Hennef 05: 3:1
Bildgalerie
Regionalliga
Bochum zuhause wieder 1:1
Bildgalerie
VfL
AstroStars siegen daheim
Bildgalerie
Basketball