Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Tennis, French Open

Pfizenmaier rockt Paris

25.05.2012 | 18:00 Uhr
Pfizenmaier rockt Paris
Stark: Dinah Pfizenmaier gewann auch die 3. Qualifikationsrunde in Paris. Foto: Stefan Arend / WAZ Fotopool

Sie hat es geschafft: Tennis-Talent Dinah Pfizenmaier (20) vom THC im VfL Bochum steht in der ersten Hauptrunde bei den French Open in Paris.

Es war eine Demonstration der Stärke: Dinah Pfizenmaier hat bei den French Open in Paris das Hauptfeld erreicht. Die 20-Jährige feierte mit dem Einzug in die 1. Runde eines Grand-Slam-Turniers den größten Erfolg in ihrer Karriere, in der es seit Monaten nur eine Richtung gibt: steil bergauf.

Das Tennis-Talent vom THC im VfL Bochum gewann am Freitag in der dritten Qualifikationsrunde gegen Monica Puig (18) aus Puerto Rico mit 5:7, 7:5, 6:2. Gegen die Nummer 207 der Welt - Pfizenmaier rangiert bei ihrem Paris-Debüt auf Position 194 - verspielte Pfizenmaier im ersten Satz eine 4:2-Führung und verlor noch mit 5:7. Auch im zweiten Durchgang gab sie ein 4:2 aus der Hand (4:4), landete aber das Break zum 7:5 - und setzte sich dann klar durch.

rari


Kommentare
Aus dem Ressort
„Toto“ Losilla hat sich bereits beim VfL Bochum eingelebt
VfL Bochum
Anthony Losilla, Franzose mit spanischen Wurzeln und mit Dresdener Vergangenheit, hat sich in Rekordzeit eingelebt beim VfL Bochum. Der defensive Mittelfeld-Spieler will zwar keine konkreten Ziele benennen, spricht aber von einer „super Gruppe mit viel Potenzial“.
Wiemelhausen fordert Hordel
Testspiele
Zu interessanten Testspielen im Fußball kommt es am Mittwochabend. So fordert Concordia Wiemelhausen Westfalenligist TuS Hordel.
Duell der Top-Sprinter am Südring
Radsport - Sparkassen...
Nach André Greipel hat auch Alexander Kristoff zugesagt. Um Marcel Kittel wird „bis zum letzten Tag“ gekämpft.
Neururer hat die VfL-Wunschelf für den Saisonstart im Kopf
Zweitligastart
Für den VfL Bochum wird es am Wochenende ernst. Gegen Fürth startet das Team von Peter Neururer in die neue Zweitligasaison. Welche Startformation der Trainer dabei bevorzugt, ist alles andere als geheim. Fraglich ist noch, ob am Samstag zum Heimspiel alle Spieler zur Verfügung stehen werden.
Kornharpen will wieder in die Offensive
Fußball-Bezirskliga
Nach einer enttäuschenden Spielzeit, geprägt von großen Verletzungsproblemen und einem Trainerwechsel, schaut man bei Vorwärts Kornharpen wieder hoffnungsvoll in die Zukunft. Man habe sich „quantitativ und qualitativ“ deutlich verstärkt, sagt Trainer Marcel Halstrick.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Testspiel VfB Homberg - VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball
SG Wattenscheid 09 - DSC Arminia Bielefeld
Bildgalerie
Testspiel
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
Vfl bei Langendreerholz
Bildgalerie
Freundschaftsspiel