Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball -Westfalenliga

Pawlak schielt auf die Spitzenplätze

27.02.2011 | 21:26 Uhr
Pawlak schielt auf die Spitzenplätze

SC Hassel -
SG Wattenscheid 09 1:3 (1:2)

SG09: Fronczyk - Köksal, Keller, Melchner, Kemler (57. Mouelle Koulle) - Ali Issa - Davulcu, Sichler (22. Rudnik) - Erdmann, Sarisoy, Issa Issa

Tore: 1:0 (12.), 1:1 Ali Issa (33.), 1:2 Sarisoy (44.), 1:3 Erdmann (89.)

„Wir haben gezeigt, dass wir im Vergleich zur Hinrunde zugelegt haben. Man sieht, wo die Tendenz hingeht.“ SG-Trainer André Pawlak schielte nach dem Sieg in Hassel auf die Spitzenplätze. Fünf Punkte Rückstand sind es auf Tabellenführer TuS Ennepetal.

In einem „richtigen Kampfspiel“ auf tiefem Geläuf musste die SG 09 zunächst einen Rückstand wegstecken. Nach einer Ecke stimmte die Abstimmung zwischen Torhüter Lukas Fronczyk und dem Defensivverbund nicht. Hassel wusste das zu nutzen und traf zum 1:0. Schon vorher hätten die Gastgeber in Führung gehen können, Casary Liedtke scheiterte jedoch im Duell mit Fronczyk.

„In den ersten zwanzig Minuten haben wir uns schwer getan. Da hatten wir zu viele Ballverluste, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“, sagte Pawlak, der sich jedoch bald beruhigen konnte, denn bis zur Halbzeit drehte seine Mannschaft die Partie.

Erst war es Ali Issa, der eine Flanke seines Bruders Issa Issa zum Ausgleich verwertete. Kurz vor dem Kabinengang belohnte Serafettin Sarisoy nach Pass von Samet Davulcu seine Wattenscheider für ihren „unermüdlichen Einsatz“ mit dem 2:1-Führungstreffer.

Nach Wiederbeginn schalteten die Bochumer keineswegs einen Gang zurück, sondern spielten auf den dritten Treffer. Im Blickpunkt stand dabei vor allem Timo Erdmann, der erst den Frust, dann den Jubel seines Trainers auf sich zog, weil er zunächst eine hundertprozentige Chance ausließ, bevor er das spielentscheidende 3:1 in der 89. Minute folgen ließ.

Eine schlechte Nachricht gibt es für Wattenscheid dennoch: Bei Carsten Sichler, der in der 22. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, besteht der Verdacht auf einen Bänderriss.

Felix Kannengießer



Kommentare
27.02.2011
22:34
Pawlak schielt auf die Spitzenplätze
von leines47 | #1

Wann lernt die WAZ endlich, dass wir keine Boxxumer sind !!!! Wir sind Wattenscheider !!!

Aus dem Ressort
Gold und Silber für Bochumer Studenten
Ruder-WM
Gold und Silber gab’s am Wochenende bei den Ruder-Weltmeisterschaften in Amsterdam für die Bochumer Studenten. Carina Bär (Humanmedizin) feierte auf der Bosbaan die erfolgreiche Titelverteidigung mit dem Doppelvierer. Es war die einzige deutsche Goldmedaille in den olympischen Bootsklassen.
RW Stiepel ein toller Gastgeber der Mannschafts-DM
Tennis
Einen Titel im rein sportlichen Sinne gab es zwar wie erwartet nicht für den TC Rot-Weiß Stiepel, wohl aber einen abseits des Platzes: Der Klub war ein vorzüglicher Gastgeber der Deutschen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft der Herren 50. Auf der Asche reichte es zu Platz vier.
AstroStars planen Saison mit Sherburne
Basketball
Einen ersten Dämpfer mussten die VfL AstroStars Bochum in der Vorbereitung auf die 2. Basketball Bundesliga Pro B hinnehmen. Gegen den Regionalligisten TV Salzkotten unterlagen die Bochumer am Samstag beim Vierer-Turnier in Hagen knapp mit 87:90.
Nora Hansel aus Bochum ist Weltmeisterin im Paratriathlon
Sport
Nora Hansel hat sich in Edmonton in Kanada zur Weltmeisterin im Paratriathlon gekürt. Nach einer nur mäßigen Leistung in ihrer wenig geliebten Disziplin Schwimmen rollte die 24-Jährige das Feld von hinten auf. Ihr Fernziel: 2016 wird der Paratriathlon zum ersten Mal olympisch sein.
Laura Kill führt VfL-Reserve zum Auftaktsieg
Frauenfußball
Die Regionalliga-Frauen des VfL Bochum haben einen Start nach Maß in die neue Saison hingelegt. Die Bochumer Zweitvertretung setzte sich beim CFR Links Düsseldorf mit 3:1 (2:0) durch - dank einer tadellosen ersten Halbzeit.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum U23 - RW Essen
Bildgalerie
Regionalliga
Kray besiegt Wattenscheid
Video
Regionalliga