Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fußball -Westfalenliga

Pawlak schielt auf die Spitzenplätze

27.02.2011 | 21:26 Uhr
Pawlak schielt auf die Spitzenplätze

SC Hassel -
SG Wattenscheid 09 1:3 (1:2)

SG09: Fronczyk - Köksal, Keller, Melchner, Kemler (57. Mouelle Koulle) - Ali Issa - Davulcu, Sichler (22. Rudnik) - Erdmann, Sarisoy, Issa Issa

Tore: 1:0 (12.), 1:1 Ali Issa (33.), 1:2 Sarisoy (44.), 1:3 Erdmann (89.)

„Wir haben gezeigt, dass wir im Vergleich zur Hinrunde zugelegt haben. Man sieht, wo die Tendenz hingeht.“ SG-Trainer André Pawlak schielte nach dem Sieg in Hassel auf die Spitzenplätze. Fünf Punkte Rückstand sind es auf Tabellenführer TuS Ennepetal.

In einem „richtigen Kampfspiel“ auf tiefem Geläuf musste die SG 09 zunächst einen Rückstand wegstecken. Nach einer Ecke stimmte die Abstimmung zwischen Torhüter Lukas Fronczyk und dem Defensivverbund nicht. Hassel wusste das zu nutzen und traf zum 1:0. Schon vorher hätten die Gastgeber in Führung gehen können, Casary Liedtke scheiterte jedoch im Duell mit Fronczyk.

„In den ersten zwanzig Minuten haben wir uns schwer getan. Da hatten wir zu viele Ballverluste, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“, sagte Pawlak, der sich jedoch bald beruhigen konnte, denn bis zur Halbzeit drehte seine Mannschaft die Partie.

Erst war es Ali Issa, der eine Flanke seines Bruders Issa Issa zum Ausgleich verwertete. Kurz vor dem Kabinengang belohnte Serafettin Sarisoy nach Pass von Samet Davulcu seine Wattenscheider für ihren „unermüdlichen Einsatz“ mit dem 2:1-Führungstreffer.

Nach Wiederbeginn schalteten die Bochumer keineswegs einen Gang zurück, sondern spielten auf den dritten Treffer. Im Blickpunkt stand dabei vor allem Timo Erdmann, der erst den Frust, dann den Jubel seines Trainers auf sich zog, weil er zunächst eine hundertprozentige Chance ausließ, bevor er das spielentscheidende 3:1 in der 89. Minute folgen ließ.

Eine schlechte Nachricht gibt es für Wattenscheid dennoch: Bei Carsten Sichler, der in der 22. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, besteht der Verdacht auf einen Bänderriss.

Felix Kannengießer



Kommentare
27.02.2011
22:34
Pawlak schielt auf die Spitzenplätze
von leines47 | #1

Wann lernt die WAZ endlich, dass wir keine Boxxumer sind !!!! Wir sind Wattenscheider !!!

Aus dem Ressort
Neururer sieht VfL Bochum gegen Frankfurt in Favoritenrolle
Favoritenrolle
Der VfL Bochum reist als Favorit zum Zweitliga-Spiel nach Frankfurt. So lässt es die Tabellensituation vermuten und so sieht es auch Trainer Peter Neururer. Das Ziel ist deshalb klar: Gegen den FSV will man weiter ungeschlagen bleiben. Doch der Gegner ist den Bochumern nicht in guter Erinnerung.
Jacob kündigt Konsequenzen an
Wattenscheid 09
Es dauerte nicht lang, da hatten – unter anderem – 09-Trainer Christoph Klöpper, der Vorsitzende Christoph Jacob und Torwarttrainer Manfred Gloger die Köpfe zusammengesteckt nach dem peinlichen 2:3 in Wiemelhausen. Gut eine Stunde lang blieb das Wattenscheider Kompetenzteam in der Kabine in...
Meister der Plecken
Rollstuhl-Tischtennis
Bochum hat einen neuen Weltmeister, den Meister der Plecken: Valentin Baus hat in Peking den Titel im Rollstuhl-Tischtennis gewonnen, und zwar als erster Deutscher in der Wettkampfklasse 5. „Ich hätte nie damit gerechnet und kann es immer noch nicht ganz fassen“, sagt der 18-jährige Überflieger.
Cetin muss sich mit Bronze-Rang zufrieden geben
Tischtennis
Platz drei und das Triple knapp verpasst: Mustafa Cetin, Spitzenspieler vom Verbandsligisten TT-Team Bochum, musste sich bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften nach zwei Titelgewinnen in den Vorjahren mit dem Bronze-Rang in der offenen Herren-Klasse zufrieden geben. Dafür holte mit...
Blau-Weiß ist mit Silber überglücklich
Wasserball
Bei der Endrunde der Westdeutschen Meisterschaften stimmte auf der Anlage von Amateur Duisburg nicht nur das Wetter - am Ende strahlte auch Bochums U13 und erhielt Silber-Medaillen. „Richtig bezahlt gemacht hat sich unser Sommer-Trainingslager“, sagte Trainer Frank Schumacher. Die gute Kondition gab...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
VfL Bochum bleibt ungeschlagen
Bildgalerie
VfL Bochum
Wattenscheid verliert mit 0 : 1 gegen Viktoria Köln. .
Bildgalerie
Regionalliga
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum