Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Fußball -Westfalenliga

Pawlak schielt auf die Spitzenplätze

27.02.2011 | 21:26 Uhr
Pawlak schielt auf die Spitzenplätze

SC Hassel -
SG Wattenscheid 09 1:3 (1:2)

SG09: Fronczyk - Köksal, Keller, Melchner, Kemler (57. Mouelle Koulle) - Ali Issa - Davulcu, Sichler (22. Rudnik) - Erdmann, Sarisoy, Issa Issa

Tore: 1:0 (12.), 1:1 Ali Issa (33.), 1:2 Sarisoy (44.), 1:3 Erdmann (89.)

„Wir haben gezeigt, dass wir im Vergleich zur Hinrunde zugelegt haben. Man sieht, wo die Tendenz hingeht.“ SG-Trainer André Pawlak schielte nach dem Sieg in Hassel auf die Spitzenplätze. Fünf Punkte Rückstand sind es auf Tabellenführer TuS Ennepetal.

In einem „richtigen Kampfspiel“ auf tiefem Geläuf musste die SG 09 zunächst einen Rückstand wegstecken. Nach einer Ecke stimmte die Abstimmung zwischen Torhüter Lukas Fronczyk und dem Defensivverbund nicht. Hassel wusste das zu nutzen und traf zum 1:0. Schon vorher hätten die Gastgeber in Führung gehen können, Casary Liedtke scheiterte jedoch im Duell mit Fronczyk.

„In den ersten zwanzig Minuten haben wir uns schwer getan. Da hatten wir zu viele Ballverluste, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“, sagte Pawlak, der sich jedoch bald beruhigen konnte, denn bis zur Halbzeit drehte seine Mannschaft die Partie.

Erst war es Ali Issa, der eine Flanke seines Bruders Issa Issa zum Ausgleich verwertete. Kurz vor dem Kabinengang belohnte Serafettin Sarisoy nach Pass von Samet Davulcu seine Wattenscheider für ihren „unermüdlichen Einsatz“ mit dem 2:1-Führungstreffer.

Nach Wiederbeginn schalteten die Bochumer keineswegs einen Gang zurück, sondern spielten auf den dritten Treffer. Im Blickpunkt stand dabei vor allem Timo Erdmann, der erst den Frust, dann den Jubel seines Trainers auf sich zog, weil er zunächst eine hundertprozentige Chance ausließ, bevor er das spielentscheidende 3:1 in der 89. Minute folgen ließ.

Eine schlechte Nachricht gibt es für Wattenscheid dennoch: Bei Carsten Sichler, der in der 22. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, besteht der Verdacht auf einen Bänderriss.

Felix Kannengießer


Kommentare
27.02.2011
22:34
Pawlak schielt auf die Spitzenplätze
von leines47 | #1

Wann lernt die WAZ endlich, dass wir keine Boxxumer sind !!!! Wir sind Wattenscheider !!!

Aus dem Ressort
VfL-Profis müssen in Zweckel beißen
VfL Bochum
Nein, die letzten Minuten des Vormittagtrainings waren gar nicht mehr ansehnlich. „Die fallen gewaltig über die Beine“, sagte Peter Neururer, und es klang nicht etwa zerknirscht, sondern sehr zufrieden. Beim Oberligisten in Zweckel erwartet Neururer am Samstag „keine großartige Leistung, aber die...
AstroStars weiter auf Wachstumskurs
Basketball
Mit einem Derby startet die zweite Spielzeit in der 2. Basektball Bundesliga Pro B für die AstroStars Bochum. Gleich am ersten Spieltag kommt Citybasket Recklinghausen in die Rundsporthalle.
Hordel will den Niedergang stoppen
Jugendfußball
Hordels B-Junioren treten nach der verlorenen Relegation den Gang in die Bezirksliga an. „Das ist bitter, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Wir haben viel versucht, jetzt müssen wir nach vorne schauen“, sagt der sportliche Leiter Martin Baß. Die Auswirkungen sind noch nicht abzuehen, wenigstens hat...
Für VfL-Neuling Jan Simunek ist Bochum "ein neuer Anfang“
Simunek
Der 27-jährige Innenverteidiger Jan Simunek gilt beim VfL Bochum als Nachfolger von Marcel Maltritz. Simunek war bereits mit dem VfL Wolfsburg Deutscher Meister und Vizeweltmeister mit der U20 Tschechiens. Star-Gehabe ist ihm jedoch komplett fremd.
Wattenscheid 09: Piontek schon wieder weg
Wattenscheid 09
Fünf Testspiele haben die Wattenscheider Regionalliga-Fußballer noch vor der Brust bis zum Saisonstart gegen Alemannia Aachen in genau drei Wochen – und schon jetzt ist der Kader um einen Spieler geschrumpft. Rechtsverteidiger Amadeus Piontek wird die SG 09 aus beruflichen Gründen mit sofortiger...
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
Vfl bei Langendreerholz
Bildgalerie
Freundschaftsspiel
Trainingsauftakt
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum U23
Bildgalerie
Fußball Regionalliga