Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball -Westfalenliga

Pawlak schielt auf die Spitzenplätze

27.02.2011 | 21:26 Uhr
Pawlak schielt auf die Spitzenplätze

SC Hassel -
SG Wattenscheid 09 1:3 (1:2)

SG09: Fronczyk - Köksal, Keller, Melchner, Kemler (57. Mouelle Koulle) - Ali Issa - Davulcu, Sichler (22. Rudnik) - Erdmann, Sarisoy, Issa Issa

Tore: 1:0 (12.), 1:1 Ali Issa (33.), 1:2 Sarisoy (44.), 1:3 Erdmann (89.)

„Wir haben gezeigt, dass wir im Vergleich zur Hinrunde zugelegt haben. Man sieht, wo die Tendenz hingeht.“ SG-Trainer André Pawlak schielte nach dem Sieg in Hassel auf die Spitzenplätze. Fünf Punkte Rückstand sind es auf Tabellenführer TuS Ennepetal.

In einem „richtigen Kampfspiel“ auf tiefem Geläuf musste die SG 09 zunächst einen Rückstand wegstecken. Nach einer Ecke stimmte die Abstimmung zwischen Torhüter Lukas Fronczyk und dem Defensivverbund nicht. Hassel wusste das zu nutzen und traf zum 1:0. Schon vorher hätten die Gastgeber in Führung gehen können, Casary Liedtke scheiterte jedoch im Duell mit Fronczyk.

„In den ersten zwanzig Minuten haben wir uns schwer getan. Da hatten wir zu viele Ballverluste, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“, sagte Pawlak, der sich jedoch bald beruhigen konnte, denn bis zur Halbzeit drehte seine Mannschaft die Partie.

Erst war es Ali Issa, der eine Flanke seines Bruders Issa Issa zum Ausgleich verwertete. Kurz vor dem Kabinengang belohnte Serafettin Sarisoy nach Pass von Samet Davulcu seine Wattenscheider für ihren „unermüdlichen Einsatz“ mit dem 2:1-Führungstreffer.

Nach Wiederbeginn schalteten die Bochumer keineswegs einen Gang zurück, sondern spielten auf den dritten Treffer. Im Blickpunkt stand dabei vor allem Timo Erdmann, der erst den Frust, dann den Jubel seines Trainers auf sich zog, weil er zunächst eine hundertprozentige Chance ausließ, bevor er das spielentscheidende 3:1 in der 89. Minute folgen ließ.

Eine schlechte Nachricht gibt es für Wattenscheid dennoch: Bei Carsten Sichler, der in der 22. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, besteht der Verdacht auf einen Bänderriss.

Felix Kannengießer



Kommentare
27.02.2011
22:34
Pawlak schielt auf die Spitzenplätze
von leines47 | #1

Wann lernt die WAZ endlich, dass wir keine Boxxumer sind !!!! Wir sind Wattenscheider !!!

Aus dem Ressort
VfL reist erleichtert und konzentriert nach Meppen
Frauenfußball
Die Erleichterung war den Frauen des VfL Bochum am Montagabend deutlich anzusehen. Die von den Mitgliedern im Audimax der Ruhr-Universität herbeigeführte Aussetzung des Vorstandsbeschlusses zum Ende der Frauen- und Mädchenabteilung hat für entspanntere Gesichtszüge gesorgt. Am Sonntag will man in...
Tobias Weis könnte beginnen bei Bochums Premiere in Leipzig
Vorbericht
Dieses Spiel hat zwar eine kleine und durchaus explosive Vorgeschichte, aber es hat überhaupt keine Geschichte, ist noch so etwas wie ein unbeschriebenes Blatt. Es handelt sich also um eine Premiere, wenn RB Leipzig am Freitag (18.30 Uhr) den VfL Bochum empfängt.
Wattenscheid 08 scheitert am A-Ligisten TuS Kaltehardt
Kreispokal
Überraschung in der dritten Runde des Fußball-Kreispokals: Landesligist SW Wattenscheid 08 verlor beim A-Kreisligisten TuS Kaltehardt mit 1:2. Auch Bezirksligist Arminia Bochum musste bei einem Kreisligisten die Segel streichen - 3:5 bei Adler Riemke.
Surholt will schlicht „anknüpfen“
Handball
„Zu verlieren“, sagt Andrea Surholt mit Blick auf den kommenden Gegner und Tabellendritten HSG Menden-Lendringsen (17 Uhr, Heinrich-Böll-Sporthalle) „haben wir in diesem Spiel nichts.“ Der Drittliga-Absteiger stelle natürlich trotzdem „eine schwierige Aufgabe“ dar für die insgesamt gut in die Saison...
2000 Karten für das Bayern-Spiel des VfL Bochum verkauft
Freundschaftsspiel
Der Vorverkauf für das Testspiel gegen den FC Bayern München im Januar hat begonnen. Rund 2000 Karten für die Partie gegen den Deutschen Meister waren wenige Stunden nach dem Start bis Mittwochmittag bereits verkauft, und zwar nur an Vereinsmitglieder.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
SG Wattenscheid 09 - FC Hennef 05: 3:1
Bildgalerie
Regionalliga
Bochum zuhause wieder 1:1
Bildgalerie
VfL
AstroStars siegen daheim
Bildgalerie
Basketball