Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball Bezirksliga

Linden feiert den Durchmarsch

10.06.2012 | 20:47 Uhr
Linden feiert den Durchmarsch
So sehen Sieger aus: Der CSV SF Bochum Linden nach dem Sieg über Berchum/Garenfeld.

Linden gelingt der Durchmarsch von der Kreisklasse in die Landesliga.

SC Berchum/Garenfeld -
CSV SF Bochum-Linden1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Lawrence (25.), 0:2 Silva (60.), 0:3 Senge (70.), 1:3 (85.)

Linden feiert schon wieder das Meisterstück: Der Durchmarsch von der A-Klasse in die Landesliga ist bereits am vorletzten Spieltag perfekt. „Das ist ein sensationeller Aufstieg“, schwärmte sich CSV-Manager Torsten Berger.

Linden gab sich gegen die Gastgeber keine Blöße und machte früh deutlich, mit welcher Zielsetzung man angereist war. Wojtek Meinert setzte Leeroy Lawrence mustergültig in Szene, der Torjäger vollstreckte gekonnt. Alle Lindener Spieler, die erst zwei Saisonniederlagen kassieren mussten, überzeugten mit Aggressivität und Laufbereitschaft. Die Gäste erhöhten auf 3:0 und erlaubten sich nur eine kleine und letztlich unbedeutende Nachlässigkeit, die das Gnadentor zum 1:3 für die Gastgeber ermöglichte. Berger: „Trainer Frank Benatelli hat eine hervorragende Arbeit geleistet und unsere junge Mannschaft stets perfekt vorbereitet.“

SC Union Bergen -
Concordia Wiemelhausen3:3 (0:3)

Tore: 0:1 Omeirat (10.), 0:2 Wartala (23.), 0:3 Christott (63.), 1:3 E.Berdynaj (67.), 2:3/3:3 Dzolan (74./86.)

„Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen“, erklärte Bergens Trainer Thomas Behrendt. Die Gäste machten Druck und zwangen die Union zu vielen Fehlern. Nach der Halbzeit nahmen die Gastgeber den Kampf jedoch an - und wurden dafür belohnt Trotz des 0:3-Rückstandes gelang es mit viel Einsatz, die Partie auszugleichen. Auf der anderen Seite haderte man im Besonderen mit der zweiten Hälfte. „Warum wir es nicht geschafft haben, an die gute erste Halbzeit anzuknüpfen, das ist uns allen unklar“, rätselte Wiemelhausens Obmann Rolf Wagener mal wieder.

VfB Günnigfeld -
RW Leithe4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Landener (14.), 2:0 Homberger (25.), 3:0 Lombardo (75.) , 4:0 Dag (79.)

Im Spiel um die „goldene Ananas“ gelang dem VfB ein deutlicher Sieg gegen die bereits abgestiegenen Leither. Die Günnigfelder ließen nichts anbrennen und überzeugten mit gutem Pressing und gekonnt herausgespielten Toren. „Der VfB hat absolut verdient gewonnen“, sagte RW-Trainer Rainer Gebauer.



Kommentare
Aus dem Ressort
Venderbosch führt Gerthe zum Sieg gegen Werne
Basketball
In der Basketball-Oberliga gewann der TV Gerthe auch sein zweites Spiel, der Tabellenvierte setzte sich gegen LippeBaskets Werne durch. Auch die AstroStars II zeigten sich von der Auftaktniederlage im Derby gegen Gerthe gut erholt und holten den ersten Saisonsieg.
Kaplan fehlt, A-Junior Benkovic wohl erneut im Kader
Wattenscheid 09
Mit dem SC Verl kommt ganz sicher so etwas wie das Urgestein der Regionalliga in die Lohrheide, der heutige Gegner der SG Wattenscheid 09 (Anstoß: 19.30 Uhr im Lohrheidestadion) ist schon seit weit mehr als zehn Jahren in der vierthöchsten Spielklasse der Republik vertreten.
Bochums U 23 droht in Aachen der Absturz
Englische Woche
Nach fünf Niederlagen in Folge droht der U23 des VfL Bochum bei Alemannia Aachen an diesem Dienstag der Absturz auf einen Abstiegsplatz - wenn nicht die Wende gelingt. Anpfiff der Fußball-Regionalliga-Partie am Tivoli ist um 19.30 Uhr.
Hordel kassiert zwei Tore in Überzahl - und verliert
Westfalenliga
Was seine Spieler konkret falsch gemacht hätten? „Ich sag’s mal so: Wenn du in Überzahl zwei Gegentore kriegst, machst du einfach sehr viel falsch“, erwiderte der Hordeler Trainer Marco Rudnik nach dem 2:3 (0:1) in Wickede trocken. Dank der Patzer der Konkurrenz hätte Hordel sich mit einem Sieg in...
Kleinschwärzer sichert Sieg für Post
Fußball Bezirksliga
Wattenscheider Zweitvertretung zeigt ein beherztes Spiel gegen Wiemelhausen. Partie in 08 II wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
CSV SF Linden - Hasper SV 2:1
Bildgalerie
Landesliga
VfL Bochum bleibt ungeschlagen
Bildgalerie
VfL Bochum
Wattenscheid verliert mit 0 : 1 gegen Viktoria Köln. .
Bildgalerie
Regionalliga
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga