Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball Bezirksliga

Linden feiert den Durchmarsch

10.06.2012 | 20:47 Uhr
Linden feiert den Durchmarsch
So sehen Sieger aus: Der CSV SF Bochum Linden nach dem Sieg über Berchum/Garenfeld.

Linden gelingt der Durchmarsch von der Kreisklasse in die Landesliga.

SC Berchum/Garenfeld -
CSV SF Bochum-Linden1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Lawrence (25.), 0:2 Silva (60.), 0:3 Senge (70.), 1:3 (85.)

Linden feiert schon wieder das Meisterstück: Der Durchmarsch von der A-Klasse in die Landesliga ist bereits am vorletzten Spieltag perfekt. „Das ist ein sensationeller Aufstieg“, schwärmte sich CSV-Manager Torsten Berger.

Linden gab sich gegen die Gastgeber keine Blöße und machte früh deutlich, mit welcher Zielsetzung man angereist war. Wojtek Meinert setzte Leeroy Lawrence mustergültig in Szene, der Torjäger vollstreckte gekonnt. Alle Lindener Spieler, die erst zwei Saisonniederlagen kassieren mussten, überzeugten mit Aggressivität und Laufbereitschaft. Die Gäste erhöhten auf 3:0 und erlaubten sich nur eine kleine und letztlich unbedeutende Nachlässigkeit, die das Gnadentor zum 1:3 für die Gastgeber ermöglichte. Berger: „Trainer Frank Benatelli hat eine hervorragende Arbeit geleistet und unsere junge Mannschaft stets perfekt vorbereitet.“

SC Union Bergen -
Concordia Wiemelhausen3:3 (0:3)

Tore: 0:1 Omeirat (10.), 0:2 Wartala (23.), 0:3 Christott (63.), 1:3 E.Berdynaj (67.), 2:3/3:3 Dzolan (74./86.)

„Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen“, erklärte Bergens Trainer Thomas Behrendt. Die Gäste machten Druck und zwangen die Union zu vielen Fehlern. Nach der Halbzeit nahmen die Gastgeber den Kampf jedoch an - und wurden dafür belohnt Trotz des 0:3-Rückstandes gelang es mit viel Einsatz, die Partie auszugleichen. Auf der anderen Seite haderte man im Besonderen mit der zweiten Hälfte. „Warum wir es nicht geschafft haben, an die gute erste Halbzeit anzuknüpfen, das ist uns allen unklar“, rätselte Wiemelhausens Obmann Rolf Wagener mal wieder.

VfB Günnigfeld -
RW Leithe4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Landener (14.), 2:0 Homberger (25.), 3:0 Lombardo (75.) , 4:0 Dag (79.)

Im Spiel um die „goldene Ananas“ gelang dem VfB ein deutlicher Sieg gegen die bereits abgestiegenen Leither. Die Günnigfelder ließen nichts anbrennen und überzeugten mit gutem Pressing und gekonnt herausgespielten Toren. „Der VfB hat absolut verdient gewonnen“, sagte RW-Trainer Rainer Gebauer.



Kommentare
Aus dem Ressort
Gold und Silber für Bochumer Studenten
Ruder-WM
Gold und Silber gab’s am Wochenende bei den Ruder-Weltmeisterschaften in Amsterdam für die Bochumer Studenten. Carina Bär (Humanmedizin) feierte auf der Bosbaan die erfolgreiche Titelverteidigung mit dem Doppelvierer. Es war die einzige deutsche Goldmedaille in den olympischen Bootsklassen.
Laura Kill führt VfL-Reserve zum Auftaktsieg
Frauenfußball
Die Regionalliga-Frauen des VfL Bochum haben einen Start nach Maß in die neue Saison hingelegt. Die Bochumer Zweitvertretung setzte sich beim CFR Links Düsseldorf mit 3:1 (2:0) durch - dank einer tadellosen ersten Halbzeit.
Alles glatt gegangen - VfL freut sich auf die Neuzugänge
Neuzugänge
Am Freitag erwartet der Fairplay-Preis-Gewinner TuS Querenburg die Profis des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Mit dabei sein werden auch die jüngsten Bochumer Neuzugänge Mikael Forssell und Tobias Weis. Die Verpflichtungen der vergangenen Tage sollen den internen Wettbewerb beim VfL verschärfen.
SG 09 gegen Gladbacher U 23 unter Druck
Regionalliga
Manch ein Beobachter wird sich noch immer verwundert die Augen reiben. Und warum sich der Münchner TV-Sender Sport 1 ausgerechnet die Partie der SG Wattenscheid 09 gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach (heute, 20.15 Uhr, Lohrheidestadion) für eine seiner regelmäßigen Live-Übertragungen aus der...
Hordel berappelt sich gerade noch rechtzeitig
Westfalenliga
Dank einer richtig starken Willensleistung sowie einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat die DJK TuS Hordel schon am dritten Spieltag den zweiten Sieg eingefahren, bleibt weiter ungeschlagen und hat den vierten Tabellenplatz vorerst gefestigt.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum U23 - RW Essen
Bildgalerie
Regionalliga
Kray besiegt Wattenscheid
Video
Regionalliga