„Keine Spiele, keine Einnahmen“

Es gab auch in dieser Saison schon Zahlungsrückstände. Angenommen, die SG 09 schafft den Klassenerhalt. Wäre eine weitere Regionalliga-Saison machbar?
Zum ersten Teil: Natürlich gab es Probleme in den letzten Monaten, die hat aber jeder Verein, wenn man mitten im Winter steckt. Alles andere wäre gelogen. Keine Spiele, keine Einnahmen. Zur nächsten Saison: Wir werden in jedem Fall einen kleineren Etat haben – und den sollten wir vor allem einhalten. Wir müssen uns entschulden und auf gesunde Beine kommen.


Wird die Mannschaft denn zusammenbleiben? Die aktuellen Spieler wären nicht die Ersten, die den Verein wegen zwischenzeitlicher finanzieller Probleme verlassen.
Wir haben unsere Probleme ja letztlich bewältigt, derzeit gibt es auch keine Riesenprobleme. Wichtig ist doch, dass wir mit den Spielern völlig offen umgehen. Ehrlichkeit ist bei diesen Dingen das Wichtigste. Einige Spieler haben sich bereit erklärt, hier weiter zu machen.