Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fussball - Regionalliga

Jonas Ermes’ Leidenszeit geht weiter

13.07.2012 | 14:46 Uhr
Jonas Ermes’ Leidenszeit geht weiter
Und wieder Reha statt Fußballplatz: Jonas Ermes. Foto: Karl Gatzmanga / WAZ FotoPool

Nach ersten Einschätzungen ist beim VfL-Torhüter wieder der alte Knorpelschaden im Knie aufgebrochen. Für den 20-Jährigen eine Hiobsbotschaft: sechs Monate Pause sind angesetzt.

Für VfL-Torhüter Jonas Ermes geht die Leidenszeit weiter. Nach langer Verletzungspause wollte der ehemalige U-Nationalspieler in dieser Saison endlich wieder angreifen. Doch im U 23-Trainingslager in Willingen war er wieder da: der Schmerz im Knie. Nach ersten Untersuchungen liegt der Verdacht nahe, dass wieder der alte Knorpelschaden bei Ermes Probleme macht.

Eine abschließende Diagnose steht noch aus, doch nach ersten Einschätzungen der VfL-Ärzte muss Ermes erneut ein halbes Jahr pausieren. U 17-Torhüter Marius Weeke soll derweil als zweiter Mann bei den Amateuren aushelfen.

Ermes ist seit dem Sommer 2011 mit einem Profivertrag ausgestattet. Anfang August vergangenen Jahres verspürte der gebürtige Sauerländer erstmals wieder Schmerzen im Knie. Der Knorpelschaden von 2005 machte ihm ein halbes Jahr zu schaffen. Zum Ende der Saison schien Ermes Leidenszeit zu Ende zu gehen: In den letzten beiden Saisonspielen der U 23 stand der 20-Jährige nach etlichen Stunden in der Reha wieder auf dem Platz. In dieser Spielzeit sollte er sich auch für die Profis empfehlen. Jetzt muss sich Ermes vorerst erneut in Geduld üben.

Felix Kannengießer

Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6876771/create

Fotos und Videos
U23 muss bis zum Ende zittern
Bildgalerie
Regionalliga
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
2. Bundesliga
B-Junioren-Westfalenpokal: Halbfinale
Bildgalerie
Jugendfußball
Judo 2.Bundesliga
Bildgalerie
Kampfsport
Aus dem Ressort
Trotz Niederlage: U23 des VfL hält die Klasse
FUSSBALL REGIONALLIGA
Verhaltener Jubel im Franz-Kremer-Stadion: In Köln gab es außer dem Klassenerhalt für die VfL-Talente nichts zu holen. Nicht nur VfL-Trainer Metaxas hätte sich zum Abschluß „ein besseres Spiel gewünscht“.
Heinemann kehrt zurück zum VfL
VfL Bochum
Nach zwei Jahren beim Hamburger SV kehrt Frank Heinemann zurück zum VfL Bochum 1848. Die Vereinsführung und der gebürtige Bochumer haben sich auf einen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt.