Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball

Hordeler Neuzugänge werden auf Vielseitigkeit getestet

19.07.2012 | 15:28 Uhr
Hordeler Neuzugänge werden auf Vielseitigkeit getestet
Bezirksliga, SC Phoenix - SG Schoenebeck Rene Nettelbeck (SGS) Michael Gohl / WAZ FotoPool

Noch steckt die Vorbereitung beim Westfalenligisten DJK TuS Hordel in den Kinderschuhen. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die Oberliga Westfalen stieg die Mannschaft von Trainer Frank Wagener vor gut einer Woche ins Training ein und absolvierte am vergangenen Wochenende beim „Industrie-Cup“ des SV Herbede gleich ein erstes Turnier. Mit einem Sieg (5:3 gegen TuS Stockum) und einer Niederlage (2:3 gegen SC Obersprockhövel) qualifizierten sich die Grün-Weißen für das Halbfinale, das am heutigen Freitag (19.30 Uhr) gegen den Gastgeber steigt. Am morgigen Samstag gibt es garantiert noch ein Spiel - entweder um Platz drei oder das Finale.

Von ausgiebigen Waldläufen und Konditionsarbeit hält Wagener nicht viel. Schließlich hat er seit Jahren eine junge und fitte Mannschaft, auf die er sich diesbezüglich verlassen kann. „Wir haben ein bisschen im Koordinationsbereich gearbeitet“, gibt er Einblick ins Trainingsgeschehen: „Es befinden sich alle im Training, aber noch nicht jeder konnte auf dem Turnier spielen.“

Gegen Herbede, das in der Vorrunde „einen guten Eindruck“ auf Wagener machte, „werde ich alles Mögliche durch probieren.“ Vor allem die Neuzugänge René Nettelbeck, André Seifert und Martin Brzezinski (wird wegen einer verschleppten Oberschenkel-Verletzung aus Werne geschont) möchte der Trainer auf ihre Vielseitigkeit testen. „Der erste Eindruck war aber schon gut“, was auch für die drei Ex-A-Junioren Johannes Debski, Okan Karakurt und Kevin Kampschäfer gilt, die gerade am Beginn ihrer Laufbahn im Seniorenbereich stehen.

Kurios: Im Spiel gegen Obersprockhövel stand mit Kai Czerwinski bei Hordel ein Feldspieler aus der Reserve im Tor. Das wird diesmal anders: Denn Kevin Kampschäfer steht zur Verfügung.

Felix Groß



Kommentare
Aus dem Ressort
VfL Bochum holt Wunsch-Spieler Mikael Forssell
Forssell
Mit Mikael Forssell hat Sportvorstand Christian Hochstätter vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum eine offensive Alternative geholt. Hochstätter konnte sich schon als Manager in Mönchengladbach und Hannover einen Eindruck von Forssells Können machen.
Sherburne hat volles Vertrauen in die AstroStars
Basketball
James Sherburne, der neue Flügelspieler der AstroStars Bochum, hat volles Vertrauen in die Stärke des Zweitligisten. Der neue US-Basketballer im Team des Pro-B-Ligisten hat nach einer Woche einen guten Eindruck von seinen Mitspielern. Genau wie der aus Stahnsdorf gekommene Michael Hauke.
Vorwärts mit breiter Brust
Fußball Bezirksliga
09 II in Personalnot. PSV wieder mit Tomislav Sango. Heipertz sieht deutliches Steigerungspotenzial. Anpfiff in Wiemelhausen erst um 17 Uhr
Iohara und Kontny konkurrieren um die „Zehn“
Westfalenliga
Am vergangenen Sonntag konnte Trainer Marco Rudnik angesichts des Saisonstarts seiner DJK TuS Hordel entspannt und vielleicht sogar ein bisschen glücklich ins Bett gehen. Vier Punkte aus zwei Spielen, vierter Platz – alles in Ordnung so weit also, zum Auftakt.
CSV Linden: „Aschefußball“ verboten
Landesliga
Vom unattraktiven „Aschefußball“ hat Frank Benatelli jetzt genug, das sagt er klipp und klar. Die ersten beiden Pflichtspiele seines CSV SF Linden gegen Neuenkirchen (Pokal, zuhause) und Hedefspor Hattingen (Liga, auswärts) hatten ja auf dem rot-braunen, ungeliebten Untergrund stattgefunden, und die...
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3390 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum
VfL Bochum U23 - RW Essen
Bildgalerie
Regionalliga
Kray besiegt Wattenscheid
Video
Regionalliga