Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball-Westfalenliga

Hordel verliert in verrückter Schlussphase / Wattenscheid feiert

28.05.2012 | 19:02 Uhr
Hordel verliert in verrückter Schlussphase / Wattenscheid feiert
Mal wieder in Feierlaune waren die Fans der SG Wattenscheid 09: Der Westfalenliga-Meister gewann gegen den TuS Eving-Lindenhorst vor 583 Zuschauern mit 2:0.

Nach dem bitteren 2:3 (1:1) des Westfalenligisten DJK TuS Hordel gegen den FC Brünninghausen ist klar: Die Elf von Frank Wagener kann den direkten Aufstieg in die Oberliga nicht mehr schaffen. Alle fünf Aufstiegsplätze sind vergeben. Den Relegationsplatz sechs haben die Grün-Weißen in der eigenen Hand.

DJK TuS Hordel - FC Brünninghausen 2:3 (1:1)

DJK: Felbick - Wilhelm, Büscher, M. Wagener (63. A. Wagener), Thormann - K. Rudolph, P. Rudolph - Bastürk, Krüger (45. Severich), Dragicevic (81. Winkel) - Ginczek

Tore: 0:1 Tempel (4.), 1:1 Ginczek (16.), 1:2 Polok (82.), 2:2 Thormann (89.), 2:3 Wazian (90. +3)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Andreas Büscher (43.)

Nach dem bitteren 2:3 (1:1) des Westfalenligisten DJK TuS Hordel gegen den FC Brünninghausen ist klar: Die Elf von Frank Wagener kann den direkten Aufstieg in die Oberliga nicht mehr schaffen. Alle fünf Aufstiegsplätze sind vergeben. Den Relegationsplatz sechs haben die Grün-Weißen in der eigenen Hand. Man muss aber am letzten Spieltag beim abgestiegenen Letzten FSV Werdohl gewinnen, um diesen zu halten.

Das Spiel gegen die Dortmunder wurde vor allem in der Schlussphase turbulent. Über 80 Minuten hatte Hordel mehr Spielanteile, agierte bei heißen Temperaturen spritziger als die Gäste. Das frühe 0:1 Dominic Tempels (4.) glich der starke Stürmer Dawid Ginczek (16.) schnell aus - doch in die Pause ging es mit einem Mann weniger. Andreas Büscher hatte die Rote Karte nach einem harmlosen Rempler gesehen - eine Fehlentscheidung.

In der zweiten Halbzeit blieb Hordel am Drücker, kam in dem inzwischen äußerst spannenden Spiel allerdings kaum zu Chancen - die spielerische Linie fehlte mit zunehmender Spieldauer. In der 79. Minute kassierte man dann zu allem Überfluss noch das 1:2 durch Paul Polok, was Sven Thormann nach einer Ginczek-Flanke per Kopf wiederum egalisierte (89.). Der bittere Knock-Out zum 2:3 kam dann in der dritten Minute der Nachspielzeit.

SG Wattenscheid 09 - TuS Eving-Lindenhorst 2:0 (0:0)

SG: Fronczyk - Rathmann, Thamm, Luvuezo, Kljajic - Zajas, Issa - Preissing, Sarisoy, Trisic - Demirbay (46. Samet Davulcu)

Tore: 1:0 Trisic (82.), 2:0 Rocys (90.).

Das Wetter stimmte für die große Meister-Sause, und am Ende stimmte auch das Ergebnis: Der Westfalenliga-Tabellenführer SG Wattenscheid 09 hat auch das vorletzte Saisonspiel gegen den TuS Eving-Lindenhorst mit 2:0 (0:0) gewinnen können - und die Spieler feierten im Anschluss eine große Party mit den Fans.

Schon im ersten Durchgang war 09 feldüberlegen. Milko Trisic konnte seine vier Chancen im ersten Durchgang allerdings nicht nutzen, Serafettin Sarisoy setzte gar einen Strafstoß an den Pfosten. Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber vor 581 Zuschauern offensiv gut aufgelegt. Doch weder Samet Davulcu (62., Pfosten) noch Trisic (53., 63.) vermochten Sascha Piontek im TuS-Tor zu überwinden. Zum hochverdienten Sieg kam die SG dennoch, weil endlich Trisic (82.) und der eingewechselte Vaidas Rocys in der Schlussminute trafen.

Felix Groß

Empfehlen
Rund ums Thema
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6703232/create

Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Fotos und Videos
Bochum feiert trotz 1:2
Bildgalerie
2. Bundesliga
B-Junioren-Westfalenpokal: Halbfinale
Bildgalerie
Jugendfußball
Judo 2.Bundesliga
Bildgalerie
Kampfsport
SG Wattenscheid 09
Bildgalerie
Knappe Niederlage
Aus dem Ressort
Union will beim VfL Bochum endlich wieder auswärts siegen
VfL Bochum
Die Auswärtsschwäche von Union Berlin verhinderte ein besseres Abschneiden der Köpenicker Kicker in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Gegen Peter Neururer und den VfL Bochum soll endlich wieder ein Dreier her. Allerdings gelang Union un der gesamten Rückrunde kein einziger Erfolg in der Fremde.
Neururer-Cartoon am WAZ-Mobil
VfL Bochum
Der Cartoon von Oli Hilbring zu Peter Neururer nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln hatte viele Anhänger. Fans des VfL Bochum können sich vor dem Spiel gegen Union Berlin ein Exemplar als Postkarte sichern. Es ist kostenlos am WAZ-Mobil erhältlich.