Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball Westfalenliga/Landesliga

Höntrop übersteht Schwächephase

13.11.2012 | 17:58 Uhr
Höntrop übersteht Schwächephase
Freuten sich über den 8:0-Erfolg ihrer Mannschaft: Bochums Trainer Ralf Giera mit Co-Trainerin Silke van den Berg.Foto: Foto: Ute Gabriel

Bochum II feiert 8:0-Kantersieg über Warendorf.

SV Fortuna 31 Herne -
VfL Bochum III 2:1 (1:0)

VfL: Miß - Kühn, Przybylski, Patz, Kuhn, Noch, Honisch, Gütke, Groch, Goldmann, Luckau

Tore: 1:0 (36.), 2:0 (47.), 2:1 Noch (52.)

„Uns fehlt im Moment leider die nötige Effektivität im Sturm“, haderte der Trainer des VfL Bochum III, Frank Landener. Nur Luisa Noch gelang es, den Ball zu versenken – dies war jedoch zu wenig, um die beiden Gegentreffer, die nach Landener „durch zwei individuelle Fehler entstanden sind“, noch auszugleichen. Zwar hatte die Stürmerin Julia Honisch kurz vor Schluss noch den Ausgleich auf dem Fuß, die Latte der Gastgeberinnen rettete jedoch den Sieg der Hernerinnen.

SV Höntrop -
SV Oesbern 4:2 (2:2)

SV: Burdeßa - Diemel, Warnecke (75. Conrad), Tunkel, Gehle, Gorks (62. Brück), Partner, Klümer, Dittert, Neuhaus, Pudysz (65. Herrmann

Tore: 1:0/2:0 Tunkel (15./45.), 2:1 (54.), 2:2 (59.), 3:2 Partner (84.), 4:2 Conrad (90.)

„Wir waren sehr dominant und hätten eigentlich noch höher gewinnen können“, sagte Höntrops Co-Trainer Jürgen Tolksdorf. Einzige Kritik des Trainers: „In der zweiten Halbzeit haben wir 15 Minuten etwas nachgelassen. In dieser Phase haben wir auch die beiden Treffer zum Ausgleich kassiert.“ Die Höntroperinnen schafften es aber, an den guten ersten Durchgang anzuknüpfen und schraubten das Ergebnis dank der beiden späten Tore von Nora Partner und der eingewechselten Carina Conrad noch auf 4:2 hoch.

Empfehlen
Themenseiten
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7290149/create

Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Fotos und Videos
U23 muss bis zum Ende zittern
Bildgalerie
Regionalliga
VFL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
Zweite Liga
B-Junioren-Westfalenpokal: Halbfinale
Bildgalerie
Jugendfußball
Judo 2.Bundesliga
Bildgalerie
Kampfsport
Aus dem Ressort
Beim VfL Bochum drängt die Zeit
Kommentar
Ein längerfristiges Hängepartie kann sich der VfL Bochum nicht leisten. Bei den wichtigen Posten im Verein müssen jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden. Einen Trainer auf Abruf und mit ungeklärtem Status mit potenziellen Spielern verhandeln zu lassen, ist keine gute Idee. Ein Kommentar.
Beim VfL Bochum müssen jetzt Entscheidungen her
VfL Bochum
VfL Bochums Trainer Peter Neururer will die Zukunft des Revierklubs weiter gestalten. Doch noch nicht ist klar, wie diese aussehen wird. Stand jetzt ist der Kader unausgewogen. Während im Sturm und im zentralen Mittelfeld Löcher klaffen, stehen gleich sieben Außenverteidiger unter Vertrag.