Hinkerode gelingt Hattrick
15.02.2012 | 20:00 Uhr 2012-02-15T20:00:00+0100
Den von Trainer Arthur Matlik geforderten ersten Testspielsieg im Fußballjahr 2012 fuhren die Regionalliga-Frauen des VfL Bochum gegen die SpVg Berghofen ein. Der Westfalenligist kam mit 0:7 (0:4) unter die Räder.
Den von Trainer Arthur Matlik geforderten ersten Testspielsieg im Fußballjahr 2012 fuhren die Regionalliga-Frauen des VfL Bochum gegen die SpVg Berghofen ein. Der Westfalenligist kam mit 0:7 (0:4) unter die Räder.
Nach zwei deftigen Pleiten gegen SG Essen-Schönebeck (0:7) und die männliche A-Jugend des TuS Harpen (0:5) wussten die Bochumerinnen in allen Mannschaftsteilen zu überzeugen. Vanessa Hannig eröffnete den Torreigen nach 15 Minuten. Lena Schüth (22.) und Sabrina Kleifges (33./40.) sorgten noch vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse.
Nach dem Seitenwechsel schaltete der VfL einen Gang zurück. Inga Hinkerode stellte jedoch in der Schlussviertelstunde mit einem Hattrick (75./83./90.) den 7:0-Endstand her. Eine Woche zuvor hatte sich der FFC Recklinghausen, der ärgste Aufstiegskonkurrent, beim 2:2 die Zähne an Berghofen ausgebissen. „Das gibt dem Ergebnis schon eine gewisse Aussagekraft“, so Matlik, der bis auf Wiebke Neuhaus (Bänderverletzung) und Julia Zumdick (Kreuzbandriss) auf alle Spielerinnen zurückgreifen konnte.
Weiter geht es mit zwei Testspielen am Karnevalswochenende. Samstag ist der VfL zu Gast beim Südregionalligisten Eintracht Wetzlar (14 Uhr). Sonntag gastiert Zweitligist SV Meppen in Bochum.
0mitdiskutieren