Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Umgebaute Abwehrreihe überzeugt

Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs

04.11.2012 | 18:02 Uhr
Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs
Ersetzte auf dem Flügel Milko Trisic: Wattenscheid Kevin Brümmer (2.v.li.).Foto: Gero Helm

SG Wattenscheid 09 -
TSG Sprockhövel 1:0 (1:0)

SG 09: Fronczyk - Rathmann (56. Issa), Melchner, Thamm (33. Luvuezo), Andersen - Lehmann, Zajas - Enzmann (67. Buckmaier), Sarisoy, Brümmer - Ersoy

Tor: 1:0 Enzmann (45.)

Das Spitzentrio der Fußball-Oberliga setzt sich immer weiter ab: Die SG Wattenscheid 09 hat mit dem 1:0 (1:0) gegen die TSG Sprockhövel ihre Tabellenführung manifestiert. Dem Primus auf den Fersen bleiben aber sowohl der SV Lippstadt als auch der TuS Erndtebrück.

Es war eine „relativ ausgeglichene Partie“, sagte 09-Trainer André Pawlak nach dem neunten Saisonsieg im zwölften Spiel. Er hatte den an der Schulter verletzten Flügelstürmer Milko Trisic überraschend durch Kevin Brümmer ersetzt und musste gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln. Innenverteidiger Alexander Thamm schied mit Rückenproblemen aus, Rechtsverteidiger Marvin Rathmann zog sich einen Nasenbeinbruch zu. Trotz dieser Defensiv-Umbauten blieb 09 defensiv sicher.

„Dafür ein Riesen-Kompliment. Das war ein Kampfspiel“, meinte Pawlak, der nur einmal die Luft anhalten musste. Emre Yesilova lief allein auf Lukas Fronczyk zu, legte sich den Ball aber zu weit vor (65.).

Zu diesem Zeitpunkt hatte die SG schon 1:0 geführt: Der in Top-Form befindliche Leon Enzmann staubte nach einem Sarisoy-Schuss ab (45.). Einziger Kritikpunkt Pawlaks: Kontersituationen wurden teilweise zu schludrig ausgespielt, zahlreiche Großchancen nicht genutzt.

Felix Groß

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Auch Post-SV Langendreer feiert den Aufstieg
Tischtennis
Mit dem Landesligazweiten TTC Post Hiltrop und dem bereits etablierten TT-Team Bochum spielen in der kommenden Saison damit drei Klubs dieser Stadt in...
David Schlüter holt Gold für Deutschland
Turnen Junior Cup
Im Sechskampf sicherte sich der Turner Platz zwei. Trainer Dalaksivhili: „Ich bin sehr stolz auf ihn“
Überzahl? Nur auf dem Papier
Wattenscheid 09
Es ist ja nicht so, dass Farat Toku es nicht angekündigt hätte. Auf ein „Schweinespiel“ würden sich seine Wattenscheider Regionalliga-Fußballer...
Concordia demontiert 09 II mit 8:0
Fußball Bezirksliga
Vering-Doppelpack sichert 2:0-Erfolg über Altenbochum. Vorwärts erobert sich Platz zwei zurück. Rote Karte für Mario Djordic
Regen-Lotterie ohne Sieger
VfB Günnigfeld
Kalter Wind, unaufhörlich prasselnder Regen und der tiefe Rasen machten das Spiel zweier limitierter, verunsicherter Mannschaften phasenweise zu einer...
Fotos und Videos
Volleyball Verbandsliga
Bildgalerie
Bochum
SW 08 weiter in Abstiegsgefahr
Bildgalerie
Landesliga
Basketball
Bildgalerie
VfL AstroStars
SG WAT 09 gewinnt 2:1
Bildgalerie
Fußball Regionalliga
article
7258427
Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs
Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/enzmann-trifft-und-haelt-sg-09-auf-kurs-id7258427.html
2012-11-04 18:02
Bochum