Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Umgebaute Abwehrreihe überzeugt

Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs

04.11.2012 | 18:02 Uhr
Funktionen
Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs
Ersetzte auf dem Flügel Milko Trisic: Wattenscheid Kevin Brümmer (2.v.li.).Foto: Gero Helm

SG Wattenscheid 09 -
TSG Sprockhövel 1:0 (1:0)

SG 09: Fronczyk - Rathmann (56. Issa), Melchner, Thamm (33. Luvuezo), Andersen - Lehmann, Zajas - Enzmann (67. Buckmaier), Sarisoy, Brümmer - Ersoy

Tor: 1:0 Enzmann (45.)

Das Spitzentrio der Fußball-Oberliga setzt sich immer weiter ab: Die SG Wattenscheid 09 hat mit dem 1:0 (1:0) gegen die TSG Sprockhövel ihre Tabellenführung manifestiert. Dem Primus auf den Fersen bleiben aber sowohl der SV Lippstadt als auch der TuS Erndtebrück.

Es war eine „relativ ausgeglichene Partie“, sagte 09-Trainer André Pawlak nach dem neunten Saisonsieg im zwölften Spiel. Er hatte den an der Schulter verletzten Flügelstürmer Milko Trisic überraschend durch Kevin Brümmer ersetzt und musste gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln. Innenverteidiger Alexander Thamm schied mit Rückenproblemen aus, Rechtsverteidiger Marvin Rathmann zog sich einen Nasenbeinbruch zu. Trotz dieser Defensiv-Umbauten blieb 09 defensiv sicher.

„Dafür ein Riesen-Kompliment. Das war ein Kampfspiel“, meinte Pawlak, der nur einmal die Luft anhalten musste. Emre Yesilova lief allein auf Lukas Fronczyk zu, legte sich den Ball aber zu weit vor (65.).

Zu diesem Zeitpunkt hatte die SG schon 1:0 geführt: Der in Top-Form befindliche Leon Enzmann staubte nach einem Sarisoy-Schuss ab (45.). Einziger Kritikpunkt Pawlaks: Kontersituationen wurden teilweise zu schludrig ausgespielt, zahlreiche Großchancen nicht genutzt.

Felix Groß

Kommentare
Aus dem Ressort
Starke Mannschaftsleistung des TT-Teams
Tischtennis
Mit einer grandiosen Teamleistung fuhr Verbandsligist TT-Team seinen ersten Sieg im neuen Jahr ein - beim Tabellenvierten aus Lüdinghausen.
Aus - PSV fehlt das Geld für die 2. Liga
Judo
Für die Judoabteilung der PSV Bochum begann das neue Jahr mit einer schmerzhaften Entscheidung: Die Zweitliga-Mannschaft der PSV hat ihr Ticket für...
TV Gerthe geht im Oberliga-Derby unter
Basketball
Das konnte man so nicht erwarten: Das Oberliga-Derby sah einen glasklaren und hochverdienten Sieger. Die AstroStars-Reserve schickte den TV Gerthe mit...
Bayern-Einnahme fließt in den laufenden Betrieb
VfL Bochum
Der VfL Bochum kann trotz der 400000 Euro, die das Gastspiel der Münchener Bayern in die Kassen gespült hat, nicht in Spieler investieren.
Starker Auftritt vom Verbandsliga-Team
Geräteturnen
Die zweite Mannschaft des Turnzentrums Bochum/Witten hat zum Verbandsliga-Auftakt gegen den SuS Stadtlohn mit 227,40:224,90 gewonnen.
Fotos und Videos
TV Gerthe unterliegt VFL AstroStars
Bildgalerie
Basketball
Bayern zu Gast in Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Die Besten der Stadt
Bildgalerie
Endrunde Hallenfußball
Trainingsauftakt beim VfL Bochum
Bildgalerie
Vorbereitung
article
7258427
Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs
Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/enzmann-trifft-und-haelt-sg-09-auf-kurs-id7258427.html
2012-11-04 18:02
Bochum