Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Umgebaute Abwehrreihe überzeugt

Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs

04.11.2012 | 18:02 Uhr
Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs
Ersetzte auf dem Flügel Milko Trisic: Wattenscheid Kevin Brümmer (2.v.li.).Foto: Gero Helm

SG Wattenscheid 09 -
TSG Sprockhövel 1:0 (1:0)

SG 09: Fronczyk - Rathmann (56. Issa), Melchner, Thamm (33. Luvuezo), Andersen - Lehmann, Zajas - Enzmann (67. Buckmaier), Sarisoy, Brümmer - Ersoy

Tor: 1:0 Enzmann (45.)

Das Spitzentrio der Fußball-Oberliga setzt sich immer weiter ab: Die SG Wattenscheid 09 hat mit dem 1:0 (1:0) gegen die TSG Sprockhövel ihre Tabellenführung manifestiert. Dem Primus auf den Fersen bleiben aber sowohl der SV Lippstadt als auch der TuS Erndtebrück.

Es war eine „relativ ausgeglichene Partie“, sagte 09-Trainer André Pawlak nach dem neunten Saisonsieg im zwölften Spiel. Er hatte den an der Schulter verletzten Flügelstürmer Milko Trisic überraschend durch Kevin Brümmer ersetzt und musste gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln. Innenverteidiger Alexander Thamm schied mit Rückenproblemen aus, Rechtsverteidiger Marvin Rathmann zog sich einen Nasenbeinbruch zu. Trotz dieser Defensiv-Umbauten blieb 09 defensiv sicher.

„Dafür ein Riesen-Kompliment. Das war ein Kampfspiel“, meinte Pawlak, der nur einmal die Luft anhalten musste. Emre Yesilova lief allein auf Lukas Fronczyk zu, legte sich den Ball aber zu weit vor (65.).

Zu diesem Zeitpunkt hatte die SG schon 1:0 geführt: Der in Top-Form befindliche Leon Enzmann staubte nach einem Sarisoy-Schuss ab (45.). Einziger Kritikpunkt Pawlaks: Kontersituationen wurden teilweise zu schludrig ausgespielt, zahlreiche Großchancen nicht genutzt.

Felix Groß

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nico Pickert wird bei der WM starten
Kanurennsport
Das Canadier-Talent Nico Pickert hat es geschafft: Das Aushängeschild des Linden-Dahlhauser Kanu-Clubs qualifizierte sich für die Junioren-WM.
Heißer Abstiegskampf unter Nachbarn
Landesliga
Wer das Derby am Pfingstmontag zwischen dem VfB Günnigfeld und SW Wattenscheid 08 gewinnt, dürfte gute Karten im Abstiegskampf besitzen.
SG 09 II ist zum Siegen verdammt
Fußball Bezirksliga
PSV Bochum wieder mit Martin Wilke. Vorwärts hofft auf Unterstützung aus der Zweiten. Eppendorf will wichtigen Schritt tun
Für die SG 09 geht es jetzt um Alles
Wattenscheid 09
Wenn Farat Toku heute um 13.55 Uhr ein letztes Mal die Kabinentür im Lohrheidestadion schließt, wie wird er seine Regionalliga-Fußballer der SG...
Zum Abschied nach Potsdam
Frauenfußball
Und schon wieder ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Nach der U23 absolvieren die Zweitliga-Frauen des VfL Bochum ihr letztes Spiel - in Potsdam.
Fotos und Videos
Aufstieg verpasst
Bildgalerie
B-Junioren
VfL Bochum Frauenfußball
Bildgalerie
Klassenerhalt der...
VFL Bochum erkämpft sich siegt
Bildgalerie
Zweite Liga
VfL Bochum U23 - FC Schalke U23: 1:2
Bildgalerie
Regionalliga
article
7258427
Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs
Enzmann trifft und hält SG 09 auf Kurs
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/enzmann-trifft-und-haelt-sg-09-auf-kurs-id7258427.html
2012-11-04 18:02
Bochum