Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Bochum

Eine neue Elf

28.06.2012 | 17:08 Uhr

Auch die B-Junioren des VfL Bochum legten schon wieder los - und Trainer Christian Britscho kann sich in der kommenden Bundesliga-Saison auf elf Neuzugänge freuen. Beim Auftakt nahmen bis auf Torwart Maximilian In der Beeck (kam von ETB SW Essen) alle Neuverpflichtungen auf dem Kunstrasenplatz am Nachwuchszentrum teil. Am kommenden Wochenende stehen bereits die ersten Tests beim VfB Hilden an. Das Bild zeigt die Neuen mit (oben v.li.) Co-Trainer Dirk Paul, Marvin Raab (Tor/SpVg BG Schwerin), Atakan Karazor (Mittelfeld, ETB SW Essen), Lukas Tomanek (Sturm, TSV Marl-Hüls), Resul Civelek (Abwehr, SF Oestrich-Iserlohn), Matthias Kunde (Abwehr, Borussia Dortmund) und (unten v.l.) Sebastian Hahne (Sturm, Hombrucher SV), Emre Demircan (Mittelfeld, RW Essen), Mert Saygin (Abwehr, FC Schalke 04), Sven Köhler (Mittelfeld, BVB), Fabian Schulte (Sturm, Oestrich-Iserlohn).



Kommentare
Aus dem Ressort
VfL reist erleichtert und konzentriert nach Meppen
Frauenfußball
Die Erleichterung war den Frauen des VfL Bochum am Montagabend deutlich anzusehen. Die von den Mitgliedern im Audimax der Ruhr-Universität herbeigeführte Aussetzung des Vorstandsbeschlusses zum Ende der Frauen- und Mädchenabteilung hat für entspanntere Gesichtszüge gesorgt. Am Sonntag will man in...
Tobias Weis könnte beginnen bei Bochums Premiere in Leipzig
Vorbericht
Dieses Spiel hat zwar eine kleine und durchaus explosive Vorgeschichte, aber es hat überhaupt keine Geschichte, ist noch so etwas wie ein unbeschriebenes Blatt. Es handelt sich also um eine Premiere, wenn RB Leipzig am Freitag (18.30 Uhr) den VfL Bochum empfängt.
Wattenscheid 08 scheitert am A-Ligisten TuS Kaltehardt
Kreispokal
Überraschung in der dritten Runde des Fußball-Kreispokals: Landesligist SW Wattenscheid 08 verlor beim A-Kreisligisten TuS Kaltehardt mit 1:2. Auch Bezirksligist Arminia Bochum musste bei einem Kreisligisten die Segel streichen - 3:5 bei Adler Riemke.
Surholt will schlicht „anknüpfen“
Handball
„Zu verlieren“, sagt Andrea Surholt mit Blick auf den kommenden Gegner und Tabellendritten HSG Menden-Lendringsen (17 Uhr, Heinrich-Böll-Sporthalle) „haben wir in diesem Spiel nichts.“ Der Drittliga-Absteiger stelle natürlich trotzdem „eine schwierige Aufgabe“ dar für die insgesamt gut in die Saison...
2000 Karten für das Bayern-Spiel des VfL Bochum verkauft
Freundschaftsspiel
Der Vorverkauf für das Testspiel gegen den FC Bayern München im Januar hat begonnen. Rund 2000 Karten für die Partie gegen den Deutschen Meister waren wenige Stunden nach dem Start bis Mittwochmittag bereits verkauft, und zwar nur an Vereinsmitglieder.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
SG Wattenscheid 09 - FC Hennef 05: 3:1
Bildgalerie
Regionalliga
Bochum zuhause wieder 1:1
Bildgalerie
VfL
AstroStars siegen daheim
Bildgalerie
Basketball