Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Bochum

Eine neue Elf

28.06.2012 | 17:08 Uhr

Auch die B-Junioren des VfL Bochum legten schon wieder los - und Trainer Christian Britscho kann sich in der kommenden Bundesliga-Saison auf elf Neuzugänge freuen. Beim Auftakt nahmen bis auf Torwart Maximilian In der Beeck (kam von ETB SW Essen) alle Neuverpflichtungen auf dem Kunstrasenplatz am Nachwuchszentrum teil. Am kommenden Wochenende stehen bereits die ersten Tests beim VfB Hilden an. Das Bild zeigt die Neuen mit (oben v.li.) Co-Trainer Dirk Paul, Marvin Raab (Tor/SpVg BG Schwerin), Atakan Karazor (Mittelfeld, ETB SW Essen), Lukas Tomanek (Sturm, TSV Marl-Hüls), Resul Civelek (Abwehr, SF Oestrich-Iserlohn), Matthias Kunde (Abwehr, Borussia Dortmund) und (unten v.l.) Sebastian Hahne (Sturm, Hombrucher SV), Emre Demircan (Mittelfeld, RW Essen), Mert Saygin (Abwehr, FC Schalke 04), Sven Köhler (Mittelfeld, BVB), Fabian Schulte (Sturm, Oestrich-Iserlohn).



Kommentare
Aus dem Ressort
2000 Karten für das Bayern-Spiel verkauft
Freundschaftsspiel
Der Vorverkauf für das Testspiel gegen den FC Bayern München im Januar hat begonnen. Rund 2000 Karten für die Partie gegen den Deutschen Meister waren wenige Stunden nach dem Start bis Mittwoch Mittag bereits verkauft, und zwar nur an Vereinsmitglieder.
PSV Bochum und Neuruhrort verlieren gegen Favoriten
Kreispokal
Keine großen Überraschungen gab es zum Auftakt der 3. Runde im Fußball-Kreispokal. So schieden die Bezirksligisten PSV Bochum und FC Neuruhrort trotz guter Leistungen gegen die klassenhöheren SV Herbede und Hedefspor Hattingen aus.
Nicole Fischer meldet sich mit Platz eins und zwei zurück
Tischtennis
Zurück auf der Bildfläche: Nicole Fischer, die jahrelang für den TV Gerthe in der Regionalliga erfolgreich aufspielte und jetzt wieder für ihren Heimatverein TuS Querenburg in der Herren-Kreisklasse aufschlägt, hat bei den Bezirksmeisterschaften in Sundern die Plätze eins und zwei belegt.
Kreative Weltmeister auf einem Rad
Einrad-Hockey
Als Rene Mischliwietz und seine vier Bochumer Mitspieler Lukas und Stefan Gers, Ben Behrens und Maxi Jaik im Juni nach Kanada gereist sind, hätte keiner von ihnen damit gerechnet, eventuell mal von der Oberbürgermeisterin ihrer Heimatstadt, Dr. Ottilie Scholz, geehrt zu werden.
Grumme fehlten Spieler und der Glaube
Volleyball
Verbandsligist Eintracht Grumme hatte bei der 0:3-Niederlage bei m VV Humann IV nicht viel zu bestellen. Zu groß war der durch die Ferienzeit verursachte Aderlaß bei den Bochumern. Trainer klaus Blüggel hätte sich einen anderen Spieltermin gewünscht.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
SG Wattenscheid 09 - FC Hennef 05: 3:1
Bildgalerie
Regionalliga
Bochum zuhause wieder 1:1
Bildgalerie
VfL
AstroStars siegen daheim
Bildgalerie
Basketball