Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Radsport

Deutscher Meister kommt nach Bochum

19.07.2012 | 15:30 Uhr
Deutscher Meister kommt nach Bochum
Fabian Wegmann, Radsport, Juli 2012, zur Veröffentlichung im Zusammenhang mti Sparkassen Giro Bochum 2012 honorarfrei.

Erste bekannte Verpflichtung für den 15. Sparkassen-Giro: Fabian Wegmann, den die Organisatoren als „Superstar“, was vielleicht ein bisschen zu viel des Guten ist, anpreisen, wird sich in Bochum die Ehre geben. Der dreimalige und momentan amtierende Deutsche Meister startet am 5. August beim Straßenrennen über eine Länge von rund 80 Kilometern.

„Wir freuen uns sehr über seine Zusage. Fabian ist derzeit in einer sehr starken Verfassung. Wir denken, dass er eine ganz entscheidende Rolle spielen wird, wenn es um den Sieg geht“, sagt Ernst Claußmeyer über den gebürtigen Münsteraner vom Team Garmin-Sharp, der im Jahre 2008 seinen zweiten DM-Titel in Bochum gewann. Den diesjährigen Titel holte Wegmann sogar ohne Teamunterstützung. Claußmeyer: „Das zeigt, welch ein Ausnahmesportler Fabian Wegmann ist.“

Weitere Informationen über Verkehrsbeeinträchtigungen am Veranstaltungstag, Programmzeiten und weitere Informationen gibt’s im Netz: www.sparkassen-giro.de.


Kommentare
Aus dem Ressort
Jasinski vom TV Wattenscheid will Platz drei verteidigen
Leichtathletik-DM
Daniel Jasinski vom TV Wattenscheid hat derzeit noch das EM-Ticket in der Tasche - und will es bei der DM am Sonntag unbedingt verteidigen. Der Diskuswurf verspricht eine knappe Konkurrenz zu werden.
Die erste Liga schrumpft immer weiter
Frauen-Wasserball
Nur noch fünf weitere Teams spielen mit Meister Uerdingen und Rekordchampion Blau-Weiß Bochum um den Titel in der 1. Wasserball-Bundesliga der Frauen. Bochum will gezielt die U17 stärken, auch finanziell.
TV Wattenscheid hofft auf große Sprünge in Ulm
Leichtathletik
Acht bis zehn Medaillen sind das Ziel der Wattenscheider am Wochenende bei der Deutschen Mesiterschaft der Leichtathleten in Ulm. Sprint-Staffel peilt neuen Deutschen Rekord an.
Der VfL Bochum will wieder Freude bereiten
Zwischenbilanz
In diesem Sommer hat man beim Zweitligisten VfL Bochum auf Qualität und nicht auf Quantität gesetzt. Für die Bochumer Talente bedeutet das: Der Weg in die Startelf ist weiter geworden, der Weg auf die Reservebank aber kürzer. Der „Vertragsfall“ Lukas Klostermann wird zügig beendet.
Taskin-Transfer noch nicht perfekt
Wattenscheid 09
Eren Taskin soll Wattenscheider werden, die Frage ist nur: Wann kann der Fußball-Regionalligist Vollzug melden? Klub und Spieler verhandeln aktuell noch über Vertragsmodalitäten – und es ist, wie bei Neuzugang Sascha Tobor, eher unwahrscheinlich, dass der offensive Mittelfeldspieler in Wattenscheid...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Testspiel VfB Homberg - VfL Bochum
Bildgalerie
Fußball
SG Wattenscheid 09 - DSC Arminia Bielefeld
Bildgalerie
Testspiel
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
Vfl bei Langendreerholz
Bildgalerie
Freundschaftsspiel