Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Radsport

Deutscher Meister kommt nach Bochum

19.07.2012 | 15:30 Uhr
Deutscher Meister kommt nach Bochum
Fabian Wegmann, Radsport, Juli 2012, zur Veröffentlichung im Zusammenhang mti Sparkassen Giro Bochum 2012 honorarfrei.

Erste bekannte Verpflichtung für den 15. Sparkassen-Giro: Fabian Wegmann, den die Organisatoren als „Superstar“, was vielleicht ein bisschen zu viel des Guten ist, anpreisen, wird sich in Bochum die Ehre geben. Der dreimalige und momentan amtierende Deutsche Meister startet am 5. August beim Straßenrennen über eine Länge von rund 80 Kilometern.

„Wir freuen uns sehr über seine Zusage. Fabian ist derzeit in einer sehr starken Verfassung. Wir denken, dass er eine ganz entscheidende Rolle spielen wird, wenn es um den Sieg geht“, sagt Ernst Claußmeyer über den gebürtigen Münsteraner vom Team Garmin-Sharp, der im Jahre 2008 seinen zweiten DM-Titel in Bochum gewann. Den diesjährigen Titel holte Wegmann sogar ohne Teamunterstützung. Claußmeyer: „Das zeigt, welch ein Ausnahmesportler Fabian Wegmann ist.“

Weitere Informationen über Verkehrsbeeinträchtigungen am Veranstaltungstag, Programmzeiten und weitere Informationen gibt’s im Netz: www.sparkassen-giro.de.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
45 will Revanche gegen Vorwärts
Fußball Bezirksliga
Schmidt legt den Klassenerhalt zu den Akten. Ritter: „Spiel gegen Wiemelhausen wird ein Gradmesser“. FCN wieder mit Koitka und Löhr
Baron fährt unerschrocken nach Brackel
Landesliga
Zwei Siege in Folge haben dem VfB Günnigfeld in den letzten zwei Wochen gereicht, um sich vorerst von der gefährlichen Zone der Tabelle zu entfernen....
„Nicht in der Krise, sondern im Abstiegskampf“
Wattenscheid 09
„Eine Pflicht“ sei es für seine Spieler gewesen, am Mittwoch zur Jahreshauptversammlung der SG Wattenscheid 09 zu gehen, gab Trainer Farat Toku zu...
Kai Schulze bleibt Trainer bei den AstroStars
Basketball
Kai Schulze wird auch in der kommenden Saison Trainer des Basketball-Zweitligisten VfL AstroStars Bochum bleiben.
Holthaus bleibt VfL-Pechvogel - Eisfeld-Einsatz ist fraglich
Verletzungen
Fabian Holthaus vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum zog sich Donnerstag wohl erneut einen Muskelfaserriss zu. Am Samstag spielt der VfL in München.
Fotos und Videos
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum kämpft und verliert
Bildgalerie
Zweite Liga
Bochums U23 gewinnt Derby 2:0
Bildgalerie
Derby
Volleyball Verbandsliga
Bildgalerie
Bochum
article
6896215
Deutscher Meister kommt nach Bochum
Deutscher Meister kommt nach Bochum
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/deutscher-meister-kommt-nach-bochum-id6896215.html
2012-07-19 15:30
Bochum