Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Radsport

Deutscher Meister kommt nach Bochum

19.07.2012 | 15:30 Uhr
Funktionen
Deutscher Meister kommt nach Bochum
Fabian Wegmann, Radsport, Juli 2012, zur Veröffentlichung im Zusammenhang mti Sparkassen Giro Bochum 2012 honorarfrei.

Erste bekannte Verpflichtung für den 15. Sparkassen-Giro: Fabian Wegmann, den die Organisatoren als „Superstar“, was vielleicht ein bisschen zu viel des Guten ist, anpreisen, wird sich in Bochum die Ehre geben. Der dreimalige und momentan amtierende Deutsche Meister startet am 5. August beim Straßenrennen über eine Länge von rund 80 Kilometern.

„Wir freuen uns sehr über seine Zusage. Fabian ist derzeit in einer sehr starken Verfassung. Wir denken, dass er eine ganz entscheidende Rolle spielen wird, wenn es um den Sieg geht“, sagt Ernst Claußmeyer über den gebürtigen Münsteraner vom Team Garmin-Sharp, der im Jahre 2008 seinen zweiten DM-Titel in Bochum gewann. Den diesjährigen Titel holte Wegmann sogar ohne Teamunterstützung. Claußmeyer: „Das zeigt, welch ein Ausnahmesportler Fabian Wegmann ist.“

Weitere Informationen über Verkehrsbeeinträchtigungen am Veranstaltungstag, Programmzeiten und weitere Informationen gibt’s im Netz: www.sparkassen-giro.de.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Christoph Jacob zieht sich bei der SG Wattenscheid 09 zurück
Jacob
Fußball-Der Regionalligist bekommt noch in diesem Frühjahr eine neue Führung. Damit wird auch der umstrittene Vereinsvorsitzende abtreten.
Felix Engel bleibt bis 2017 ein AstroStar
Basketball
Bereits zu einem überaus frühen Zeitpunkt haben die VfL AstroStars eine wichtige Personalie klären können. Aufbauspieler Felix Engel hat seinen...
Carlo Allievi sieht in Eppendorf „viel Potenzial“
Fußball
Für SW Eppendorf verlief die vergangene Hinrunde sportlich absolut zufriedenstellend. Der SWE erarbeitete sich insgesamt 24 Punkte und zog auf Platz...
Malte Mohr muss Hallensaison streichen
Leichtathletik
Eigentlich wollte er beim Leichtathletik-Highlight der Woche, dem PSD Bank Meeting, am Donnerstagabend in Düsseldorf starten, doch wegen eines...
Wichtiger Sieg für Eintracht Grumme
Volleyball
Verbandsligist Eintracht Grume landete mit dem 3:1 in Eichen-Kreuztal den dritten Sieg in den letzten vier Spielen und verbesserte sich in der Tabelle...
Fotos und Videos
TV Gerthe unterliegt VFL AstroStars
Bildgalerie
Basketball
Bayern zu Gast in Bochum
Bildgalerie
VfL Bochum
Die Besten der Stadt
Bildgalerie
Endrunde Hallenfußball
Trainingsauftakt beim VfL Bochum
Bildgalerie
Vorbereitung
article
6896215
Deutscher Meister kommt nach Bochum
Deutscher Meister kommt nach Bochum
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/deutscher-meister-kommt-nach-bochum-id6896215.html
2012-07-19 15:30
Bochum