Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Radsport

Deutscher Meister kommt nach Bochum

19.07.2012 | 15:30 Uhr
Deutscher Meister kommt nach Bochum
Fabian Wegmann, Radsport, Juli 2012, zur Veröffentlichung im Zusammenhang mti Sparkassen Giro Bochum 2012 honorarfrei.

Erste bekannte Verpflichtung für den 15. Sparkassen-Giro: Fabian Wegmann, den die Organisatoren als „Superstar“, was vielleicht ein bisschen zu viel des Guten ist, anpreisen, wird sich in Bochum die Ehre geben. Der dreimalige und momentan amtierende Deutsche Meister startet am 5. August beim Straßenrennen über eine Länge von rund 80 Kilometern.

„Wir freuen uns sehr über seine Zusage. Fabian ist derzeit in einer sehr starken Verfassung. Wir denken, dass er eine ganz entscheidende Rolle spielen wird, wenn es um den Sieg geht“, sagt Ernst Claußmeyer über den gebürtigen Münsteraner vom Team Garmin-Sharp, der im Jahre 2008 seinen zweiten DM-Titel in Bochum gewann. Den diesjährigen Titel holte Wegmann sogar ohne Teamunterstützung. Claußmeyer: „Das zeigt, welch ein Ausnahmesportler Fabian Wegmann ist.“

Weitere Informationen über Verkehrsbeeinträchtigungen am Veranstaltungstag, Programmzeiten und weitere Informationen gibt’s im Netz: www.sparkassen-giro.de.



Kommentare
Aus dem Ressort
Stecken und Bouali überragen beim Ex-Klub
Handball
Sie waren auf den Punkt vorbereitet, und auf den Punkt lieferten die Verbandsliga-Handballer des SV Teutonia Riemke dann auch eine beeindruckende Leistung ab. Die Grün-Weißen ließen dem TuS Hattingen am Sonntagabend keine Chance und fertigten den Gastgeber mit 35:23 (13:10) ab.
Bittere Lektion für jungen CSV Linden
Landesliga
Drei Gegentore beim CSV SF Linden, wann hat’s das das letzte Mal gegeben? Dürfte schon ein Weilchen her sein, denn normalerweise verteidigt der Landesliga-Vierte im Kollektiv einfach gut. Da passt es ins Bild, dass die entscheidenden Fehler, die die Lindener beim 2:3 (2:1) in Sodingen gemacht haben,...
Ginczek erlöst TuS Hordel - 1:1
Westfalenliga
„Irgendwann“, schrie Kevin Rudolph, riss die Arme nach oben und rannte zu Dawid Ginczek, „irgendwann muss er einfach treffen.“ Diesen Satz wiederholte der Vorbereiter des Ausgleichs in letzter Minute noch zwei-, dreimal, bis er dann endlich beim Hordeler Top-Stürmer angekommen war und ihm zum ersten...
4:0-Kantersieg für Neuruhrort
Fußball Bezirksliga
PSV dreht 0:2-Rückstand und siegt noch mit 3:2. 08 zeigt zu viele Unachtsamkeiten. Altenbochum überzeugt mit starker Defensivleistung
Gerthe gewinnt gegen AstroStars II nach Abwehrschlacht
Basketball
Eine Defensivschlacht lieferten sich die Lokalrivalen TV Gerthe und VfL AstroStars Bochum II zum Start in die neue Saison der Basketball-Oberliga Vor rund 200 Zuschauern im Schulzentrum Gerthe hatte der Gastgeber TV Gerthe den längeren Atem und konnte einen 64:59 Sieg über die bis zum Schluss...
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
VfL Bochum bleibt ungeschlagen
Bildgalerie
VfL Bochum
Wattenscheid verliert mit 0 : 1 gegen Viktoria Köln. .
Bildgalerie
Regionalliga
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Der VfL Bochum spielt 1:1
Bildgalerie
VfL Bochum