Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Radsport

Deutscher Meister kommt nach Bochum

19.07.2012 | 15:30 Uhr
Deutscher Meister kommt nach Bochum
Fabian Wegmann, Radsport, Juli 2012, zur Veröffentlichung im Zusammenhang mti Sparkassen Giro Bochum 2012 honorarfrei.

Erste bekannte Verpflichtung für den 15. Sparkassen-Giro: Fabian Wegmann, den die Organisatoren als „Superstar“, was vielleicht ein bisschen zu viel des Guten ist, anpreisen, wird sich in Bochum die Ehre geben. Der dreimalige und momentan amtierende Deutsche Meister startet am 5. August beim Straßenrennen über eine Länge von rund 80 Kilometern.

„Wir freuen uns sehr über seine Zusage. Fabian ist derzeit in einer sehr starken Verfassung. Wir denken, dass er eine ganz entscheidende Rolle spielen wird, wenn es um den Sieg geht“, sagt Ernst Claußmeyer über den gebürtigen Münsteraner vom Team Garmin-Sharp, der im Jahre 2008 seinen zweiten DM-Titel in Bochum gewann. Den diesjährigen Titel holte Wegmann sogar ohne Teamunterstützung. Claußmeyer: „Das zeigt, welch ein Ausnahmesportler Fabian Wegmann ist.“

Weitere Informationen über Verkehrsbeeinträchtigungen am Veranstaltungstag, Programmzeiten und weitere Informationen gibt’s im Netz: www.sparkassen-giro.de.



Kommentare
Aus dem Ressort
Der VfL Bochum braucht die Trendwende
VfL Bochum
„Ich weiß ob der Atmosphäre, dass ein Sieg her muss.“ Nach nun sechs sieglosen Spielen und nach dem immer noch schmerzhaften Aus im DFB-Pokal muss am Sonntag (13.30 Uhr) im rewirpower-Stadion gegen den TSV 1860 München dringend ein Erfolgserlebnis her für den VfL Bochum.
Dariusz Wosz fordert volle Konzentration
Jugendfußball
die U19 des VfL Bochum hat in den letzten Wochen viel Boden verloren und kann sich keine weiteren Aussetzer erlauben. Gegen Viktoria Köln, so Trainer Dariusz Wosz, sei in allen Mannschaftsteilen volle Konzentration gefordert, um die Punkte in Bochum zu behalten.
09 kann sich weiter von der Abstiegszone entfernen
Regionalliga
Fünfhundertundneun. So viele, oder besser: wenige Zuschauer hatten sich vor ziemlich genau zwei Wochen im Lohrheidestadion versammelt, um das 3:1 gegen Schlusslicht Hennef zu sehen. Damit sich die Zuschauerresonanz beim heutigen Heimspiel gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf (Anpfiff: 19.30 Uhr,...
Guder erwartet eine Reaktion
Landesliga
Seit rund vier Monaten ist Thomas Guder nun schon Trainer beim Landesligisten SV Höntrop, das Heimspiel gegen den CSV SF Linden (Sonntag, 14.30 Uhr, Preins Feld) ist für ihn sein zweites Derby. Sein erstes war beim VfB Günnigfeld gleich am ersten Spieltag mit 1:4 ordentlich in die Binsen gegangen –...
VfL entgehen 650.000 Euro - Luthe nimmt Team in die Pflicht
Finanzen
Nach der 1:2-Niederlage in der 2. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Dynamo Dresden finden der Kapitän des VfL Bochum, Torwart Andreas Luthe, und auch Torjäger Simon Terodde selbstkritische Worte. Innenverteidiger Patrick Fabian kehrte am Mittwoch ins Training zurück.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
RWE besiegt Wattenscheid 6:0
Bildgalerie
Rot-Weiss Essen
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
SG Wattenscheid 09 - FC Hennef 05: 3:1
Bildgalerie
Regionalliga
Bochum zuhause wieder 1:1
Bildgalerie
VfL