Das aktuelle Wetter NRW 16°C
VfL Bochum

Bochums Daniel Engelbrecht vor dem Absprung zu Stuttgarter Kickers

18.07.2013 | 13:03 Uhr
Bochums Daniel Engelbrecht vor dem Absprung zu Stuttgarter Kickers
Seine Rückkehr zum VfL Bochum war nur von kurzer Dauer: Daniel Engelbrecht will zu den Stuttgarter Kickers wechseln.Foto: VfL Bochum

Bochum.   Mit Daniel Engelbrecht verlässt den VfL Bochum kurz vor dem Zweitligastart gegen Union Berlin der in der Vorbereitung treffsicherste Stürmer. Den 22-Jährigen zieht es zurück zum Drittligisten Stuttgarter Kickers.

Mit Daniel Engelbrecht verlässt den VfL Bochum kurz vor dem Zweitligastart am Sonntag, 20. Juli, der in der Vorbereitung treffsicherste Stürmer. Den 22-Jährigen zieht es zurück ins Ländle. Er soll einen Vertrag beim Drittligist Stuttgarter Kickers unterschreiben.

Zurück ins Ländle

Engelbrecht war schon in der vergangenen Rückrunde an die Schwaben ausgeliehen worden und zum Trainingsauftakt an die Castroper Straße zurückgekehrt. Am Training am Donnerstagvormittag hatte der Stürmer jedoch schon nicht mehr teilgenommen. „Auf Wunsch von Guido Buchwald“, wie VfL Bochums Trainer Peter Neururer mitteilte.

Die Kickers müssten für den Stürmer eine Ablöse zahlen. Er hat noch einen Vertrag beim VfL bis zum Ende der Saison. In der Vorbereitung hatte der gebürtige Kölner mit sehenswerten Treffern auf sich aufmerksam gemacht.

Bei der Generalprobe gegen Aston Villa fürs Auftaktspiel der Bochumer bei Union Berlin am Sonntag war der junge Spieler eingewechselt worden. Doch er hatte sich wohl mehr erhofft – unter anderem einen neuen Vertrag als Profi. Eine vorzeitige Verlängerung kam für Bochum jedoch derzeit nicht in Frage.

Stefan Rebein

Kommentare
18.07.2013
18:46
War da nicht was?
von Neanderthaler | #15

Ein ausgeliehener Spieler wird zurückgeholt; dennoch ist die sportliche Leitung zu Beginn der Saison (nachvollziehbarerweise) nicht überzeugt davon,...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Günnigfelds Devise in Höntrop: einfach weiterarbeiten
Landesliga
Am Sonntag wollen die Abstiegskandidaten Günnigfeld in Hattingen und Höntrop gegen Sodingen weiter punkten.
Das letzte U23-Derby gegen Schalke für den VfL Bochum
Regionalliga
Nur noch vier Spiele bleiben, bis die U23 im Sommer aufgelöst wird. Am Samstag gegen Schalkes U23 steigt damit das vorerst letzte Derby für Bochums...
Drei Profis des VfL Bochum kehren zurück füs Aalen-Spiel
Abstiegskampf
Beim VfR Aalen kehren Latza, Perthel und Eisfeld in den VfL-Kader zurück. Michael Gregoritsch hat einen Vertrag bis 2018 beim VfL unterschrieben.
Endspiel für Bochums U17 in Münster
Jugendfußball
Für Bochums U17 steht das Abstiegs-Endspiel an: In Münster brauchen die VfL-Talente mindestens einen Punkt, um den Klassenerhalt zu sichern.
Noch gibt die SG Wattenscheid 09 nicht klein bei
Regionalliga
Will die SG Wattenscheid 09 noch den Abstieg verhindern, muss der Schalter wieder umgelegt werden auf Erfolg - und zwar bei der U23 von Fortuna...
Fotos und Videos
RWE schießt Wattenscheid Richtung Abstieg
Bildgalerie
Regionalliga
VfB Günnigfeld - CSV SF Linden: 0:1
Bildgalerie
Landesliga
VfL Bochum verliert
Bildgalerie
2. Bundesliga
VfL Bochum U23 - FC Kray: 4:0
Bildgalerie
Regionalliga
article
8204832
Bochums Daniel Engelbrecht vor dem Absprung zu Stuttgarter Kickers
Bochums Daniel Engelbrecht vor dem Absprung zu Stuttgarter Kickers
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/bochums-daniel-engelbrecht-vor-dem-absprung-zu-stuttgarter-kickers-id8204832.html
2013-07-18 13:03
Bochum