Das aktuelle Wetter NRW 14°C
VfL Bochum

Bochums Daniel Engelbrecht vor dem Absprung zu Stuttgarter Kickers

18.07.2013 | 13:03 Uhr
Bochums Daniel Engelbrecht vor dem Absprung zu Stuttgarter Kickers
Seine Rückkehr zum VfL Bochum war nur von kurzer Dauer: Daniel Engelbrecht will zu den Stuttgarter Kickers wechseln.Foto: VfL Bochum

Bochum.   Mit Daniel Engelbrecht verlässt den VfL Bochum kurz vor dem Zweitligastart gegen Union Berlin der in der Vorbereitung treffsicherste Stürmer. Den 22-Jährigen zieht es zurück zum Drittligisten Stuttgarter Kickers.

Mit Daniel Engelbrecht verlässt den VfL Bochum kurz vor dem Zweitligastart am Sonntag, 20. Juli, der in der Vorbereitung treffsicherste Stürmer. Den 22-Jährigen zieht es zurück ins Ländle. Er soll einen Vertrag beim Drittligist Stuttgarter Kickers unterschreiben.

Zurück ins Ländle

Engelbrecht war schon in der vergangenen Rückrunde an die Schwaben ausgeliehen worden und zum Trainingsauftakt an die Castroper Straße zurückgekehrt. Am Training am Donnerstagvormittag hatte der Stürmer jedoch schon nicht mehr teilgenommen. „Auf Wunsch von Guido Buchwald“, wie VfL Bochums Trainer Peter Neururer mitteilte.

Die Kickers müssten für den Stürmer eine Ablöse zahlen. Er hat noch einen Vertrag beim VfL bis zum Ende der Saison. In der Vorbereitung hatte der gebürtige Kölner mit sehenswerten Treffern auf sich aufmerksam gemacht.

Bei der Generalprobe gegen Aston Villa fürs Auftaktspiel der Bochumer bei Union Berlin am Sonntag war der junge Spieler eingewechselt worden. Doch er hatte sich wohl mehr erhofft – unter anderem einen neuen Vertrag als Profi. Eine vorzeitige Verlängerung kam für Bochum jedoch derzeit nicht in Frage.

Stefan Rebein

Kommentare
18.07.2013
18:46
War da nicht was?
von Neanderthaler | #15

Ein ausgeliehener Spieler wird zurückgeholt; dennoch ist die sportliche Leitung zu Beginn der Saison (nachvollziehbarerweise) nicht überzeugt davon,...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Martin Baß leitet den Eppendorfer Neustart
Bezirksliga-Rückblick (2)
Mit einem neuen Trainer und vielen neuen Spielern wird SW Eppendorf in die kommende Spielzeit gehen und auf ein besseres Abschneiden als zuletzt...
SG 09 stellt „Ösi“ Kostner ins Tor
Regionalliga
Mit 8:0 gewann der Regionalligist SG Wattenscheid 09 den ersten, leichten Aufgalopp. Gegner am Espenkoh war die eigene U19.
Daniel Heider ist einfach ‘ne Wucht
WAZ-Torjägerpokal
48 Tore hat Daniel Heider für Adler Riemke in der vergangenen Saison geschossen und damit als erster Spieler überhaupt den Torjägerpokal der WAZ zwei...
Das Mittelfeld des VfL Bochum ist ein wackeliges Konstrukt
Kaderplanung
VfL-Trainer Verbeek hofft, die personelle Lücke im Mittelfeld demnächst schließen zu können. Geht Gregoritsch, soll auch noch ein Stürmer kommen.
VfL Bochum trotzt der Hitze beim 3:1 über Beveren
Testspiel
Beim 3:1 im Test gegen den belgischen Erstligisten Beveren zeigte der VfL Bochum trotz der hohen Temperaturen eine gute Leistung - auch die B-Elf.
Fotos und Videos
A und B-Jugend Endspiele
Bildgalerie
Stadtwerke-Cup
Jugendfußball
Bildgalerie
Stadtwerke-Cup
18 Tore im Testspiel
Bildgalerie
Ungleiches Stadtderby
VfL startet in die neue Saison
Bildgalerie
Trainingsauftakt
article
8204832
Bochums Daniel Engelbrecht vor dem Absprung zu Stuttgarter Kickers
Bochums Daniel Engelbrecht vor dem Absprung zu Stuttgarter Kickers
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/bochums-daniel-engelbrecht-vor-dem-absprung-zu-stuttgarter-kickers-id8204832.html
2013-07-18 13:03
Bochum