Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Bochum

Bochumer Klubs haben den Klassenerhalt fast sicher

22.01.2015 | 00:12 Uhr

SG Bochum 31 - SV Wiesbaden 5:3. Es war keine Meisterleistung der Bochumer, die gegen den schwachen Gegner nicht wirklich gefordert wurden. Entscheidend ist aber, dass sich die SG mit dem dritten Sieg in der Saison und nun 6:4 Punkten wieder auf den dritten Tabellenplatz der 2. Schach-Bundesliga vorgeschoben hat. Wiesbaden ist mit 1:9 Zählern Schlusslicht, mit dem Abstieg dürfte die SG nichts zu tun haben. Spitzenreiter bleibt mit 10:0 Punkten die DJK Aachen vor der SG Porz (8:2). In der 6. Runde müssen die Bochumer am 01. Februar in Schöneck an die Bretter.

Die Punkte gegen die Gäste erzielten: Vyacheslav Klyuner und Ingemars Jesse je 1 Punkt, Mikhail Zaitsev, Andrey Orlov, Rafael Fridman, Willy Hendriks, Etienne Goudriaan und Paul Backwinkel spielten remis.

Bochumer SV 02 - SF Schöneck 5:3. Gegen die Hessen glückten auch dem Bochumer Schachverein 02 zwei wichtige Mannschaftspunkte für den Klassenerhalt. Der BSV liegt damit sogar auf Platz vier.

Alexander Danin holte an Brett 1 ein Remis, Friso Nijboer gewann, während Achim Illner verlor. An Brett 4 gewann Manuel Bosboom souverän. An Brett 5 spielte Ewoud de Groote kompliziert, holte aber ein Remis. Auch Joachim Hengelbrock remissierte, Piet Peelen setzte sich durch, und Reservespieler Prof. Matthias Kiese holte noch einmal einen halben Punkt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
VFL erkämpft Remie
Bildgalerie
Zweite Liga
Zweite Liga
VFL unglaublich 5:4
Bildgalerie
Zweite Liga
2.Basketball Bundesliga
Bildgalerie
VfL Astro Stars
article
10262320
Bochumer Klubs haben den Klassenerhalt fast sicher
Bochumer Klubs haben den Klassenerhalt fast sicher
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/bochumer-klubs-haben-den-klassenerhalt-fast-sicher-aimp-id10262320.html
2015-01-22 00:12
Bochum