Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Holland: Corona-Lockerung! DAS ist in unserem Nachbarland nicht mehr nötig

Urlaub in Holland: Corona-Lockerung! DAS ist in unserem Nachbarland nicht mehr nötig

Urlaub in Holland

Urlaub in Holland: Corona-Lockerung! DAS ist in unserem Nachbarland nicht mehr nötig

Urlaub in Holland: Corona-Lockerung! DAS ist in unserem Nachbarland nicht mehr nötig

Fünf Tipps für den Stau

Die Corona-Lage entspannt sich auch in Holland! Einem Urlaub steht nichts mehr im Wege. Ministerpräsident Mark Rutte sagt: „Das Ende der Krise ist in Sicht“.

Du willst Urlaub in Holland machen? Das war vor einigen Wochen noch mit einigem Aufwand verbunden. So musstest du einen negativen PCR-Test bei Einreise dabeihaben. Doch das ist nicht mehr nötig.

Urlaub in Holland: Maskenpflicht nur noch HIER

Denn Holland hat umfangreiche Lockerungen beschlossen. Die Niederlande werden ab dem 26. Juni fast alle Maßnahmen aufgeben – lediglich die Abstandsregel von 1,5 Metern bleibt erhalten.

Besonders überraschend: Auch die Maskenpflicht wird fast vollständig aufgehoben. Masken müssen nur noch getragen werden, wenn der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, zum Beispiel in Bussen und Bahnen.

Gaststätten, Museen und Theater dürfen mehr Besucher zulassen als bisher und die Öffnungszeiten selbst festlegen. Auch Discos und Nachtclubs öffnen wieder. Ab dem 26. Juni dürfen Fußballspiele auch wieder auf Bildschirmen in Gaststätten gezeigt werden.

————————————–

Das ist Holland:

  • weitläufige umgangssprachliche Bezeichnung für die Niederlande in Deutschland
  • eigentlich bezeichnet er aber nur ganz bestimmte Teile der Niederlande: Noord- und Zuid-Holland
  • auch die Niederlande selbst verwenden immer wieder den Ausdruck Holland für Niederlande, besonders im Bereich des Tourismus
  • auch im Fußball nutzen die Niederländer den Begriff Holland
  • Die Insel Texel gehört ebenfalls zu Holland

————————————–

Willst du bei deinem Urlaub eine Veranstaltung besuchen, bei der kein Abstand gehalten werden kann, musst du trotzdem einen negativen Test oder deinen Impfausweis vorzeigen.

+++ Urlaub in Holland: Neue Alkohol-Gesetze – sie haben auch Auswirkungen für Touristen +++

Urlaub in Holland: Grund für Lockerungen

Das gelte auch für Sportwettkämpfe, Festivals, Gaststätten oder Theater. Ministerpräsident Rutte sieht das Ende der Corona-Krise, mahnte aber weiter zur Vorsicht angesichts neuer Virusvarianten. Gerade die Delta-Variante greife auch in den Niederlanden um sich.

————————

Mehr Urlaubs-News:

————————

Grund für die früheren Lockerungen in Holland sind die stark zurückgehende Zahl von Infektionen und der Fortschritt bei der Impfkampagne.

Der Inzidenzwert lag am Dienstag in Holland bei 35,3. Über 50 Prozent der Einwohner sind bereits einmal geimpft worden. Fast 30 Prozent vollständig. So steht einem Urlaub in Holland kaum noch ein Risiko im Wege. (ldi/dpa)