AstroLadies bezwingen die Bayern

Toller Erfolg für zwei Frauen der VfL AstroStars. Marzena Czarnecka und Eva Müller-Remmert, die in der zurückliegenden Basketballsaison mit ihrem AstroStars-Team in die Landesliga aufgestiegen sind, haben am vergangenen Wochenende mit der Spielgemeinschaft ASC and Friends aus Dortmund die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse Ü45 errungen.

Das Siegerteam, zugleich auch Ausrichter der diesjährigen DM in Dortmund, gewann das Endspiel gegen Bayern München nach einem Halbzeit-Rückstand von sieben Punkten am Ende noch deutlich mit 37:25. Damit gelang zudem die Revanche für die Niederlage gegen die Bayern aus dem Vorjahr.

Dieses Gold war in diesem Jahr schon die zweite Meisterschafts-Medaille für die Spielerinnen der AstroStars, die sich bereits Anfang Mai bei der Altersklassen-DM der Ü50 in Kiel in zwei verschiedenen Mannschaften im Endspiel gegenüber gestanden hatten. Damals unterlag Czarnecka mit dem Team „Go for Orlando“ der Spielgemeinschaft Düsseldorf/Neuss/Remscheid um Eva Müller-Remmert.

Für Marzena Czarnecka ist die Saison damit allerdings noch immer nicht beendet. Im August nimmt sie auch noch an der Weltmeisterschaft der Altersklasse Ü55 in Orlando (USA) teil.