Mellens Plan: Mit Klewer langfristig in die A-Liga
15.01.2012 | 23:10 Uhr 2012-01-15T23:10:00+0100
Balve. Fußball-B-Ligist Rot-Weiß Mellen, der bei der Balver Hallen-Stadtmeisterschaft den favorisierten Bezirksligisten TuS Langenholthausen an den Rand einer Niederlage brachte, hat mit Kai Klewer einen neuen Spielertrainer verpflichtet.
„Kai wird sofort unsere Mannschaft übernehmen, nachdem wir mit unserem jetzigen Trainer Klaus Linnepe eine einvernehmliche Lösung gefunden haben“, sagte RWM-Geschäftsführer Thomas Münch am Rande der Hallen-Stadtmeisterschaft, der froh ist, dass die Rot-Weißen so schnell einen neuen Coach gefunden haben.
Ursprünglich wollte Klaus Linnepe den B-Kreisligisten bis zum Sommer trainieren. Da Klewer, der aus beruflichen Gründen sieben Jahre Pause eingelegt hatte, darauf brennt, auf den Sportplatz zurückzukehren, hat der Vorstand die Gunst der Stunde genutzt und sich den Spielertrainer gesichert. Klewer ist zu den Rot-Weißen gekommen, um langfristig mit Manuel Hermanns und Co. den Aufstieg in die Kreisliga A zu schaffen. „Unser vorrangiges Ziel ist aber der Klassenerhalt in der B-Liga“, sagt der neue Spielertrainer, der von Routinier Thomas Cordes unterstützt wird.
Um 2013 den Aufstieg zu schaffen, will Klewer, der bis 2004 beim Bezirksligisten TuS Plettenberg gespielt hat, die Mannschaft stärken. Eine zusätzliche Verstärkung könnte sein Bruder André sein. „Mit ihm muss ich aber erst noch reden“, so Klewer.
0mitdiskutieren