Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fußball-Bezirksliga 7

Droste: Wir müssen jetzt Iserlohns Coup ausbaden

02.12.2011 | 17:45 Uhr
Droste: Wir müssen jetzt Iserlohns Coup ausbaden
Schwerer Gang am zweitenAdvent: Francesco Cariati (rechts) und der TuS Langenholthausen sind am Sonntag bei Bezirksliga-Spitzenreiter FC Lennestadt zu Gast. WP-Foto: Dietmar Reker

Balve.Mario Droste hat derzeit ein großes Problem. „Einige Leute glauben, dass sie ihre Stammplätze sicher haben“, sagt der Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Langenholthausen und moniert das Engagement bei den Übungseinheiten am Düsterloh.

„Es wird deshalb personelle Veränderungen geben“, kündigt der Coach mit Blick auf den Hinrundenausklang bei Spitzenreiter FC Lennestadt (Sonntag, 14.30 Uhr, Hensel-Stadion) an, dass er die endgültige Aufstellung erst kurzfristig festlegen wird. Droste überlegt zudem, ob er wieder zu einer defensiveren Grundordnung zurückkehrt. „Vielleicht spielen wir mit zwei Sechsern und einer zusätzlichen Absicherung – nur so überstehen wir diese schwere Partie ohne großen Schaden.“

Droste spricht mit großem Respekt von den Gastgebern, die sich zuletzt aber bei Kellerkind TuS Iserlohn mit 1:2 blamierten. „Das werden wir jetzt ausbaden müssen“, erwartet der TuS-Coach einen Liga-Primus, dessen Akteure bis in die Haarspitzen motiviert sind und von Beginn an Druck machen. „Darauf sind wir vorbereitet – ich bin gespannt, was für uns möglich ist.“

Dass der Langenholthause-ner mit Zählbarem liebäugelt, verhehlt er nicht. „Wenn wir einen Punkt holen, wäre das schon ein großer Erfolg. Eventuell gelingt ja sogar ein Sieg“, denkt Droste auch die Situation der eigenen Mannschaft in der Staffel 7. „Wir stehen nur zwei Punkte über einem potenziellen Abstiegsplatz, diesen Vorsprung müssen wir vorerst zumindest halten.“

Konkrete Ziele, die nur dann erreicht werden können, wenn bei den Düsterloh-Kickern auch die Einstellung stimmt. Aber Mario Droste erkannte in dieser Hinsicht zuletzt ja einige Defizite.

Eberhard Tripp

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6128283/create

Aktuelle Fotos und Videos
AH Ü40 Veltins-Cup
Bildgalerie
AH Fußballturnier in...
Fußball Langenholthausen
Bildgalerie
Deprimierende 2:3...
Fußball Langenholthausen
Bildgalerie
Unglückliche Niederlage...
Fußball Langenholthausen
Bildgalerie
Niederlage für TuS...
Aus dem Ressort
Widerstand gegen Strukturreform geht in die nächste Runde
Fußball
Die Kreisstrukturreform des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen beschäftigt seit Monaten die Vereine. Der Widerstand gegen die Neuordnung der Verbandskreise ist zuletzt deutlich lauter geworden – trotz größter Bemühungen des FLVW.
Deutsche Meisterschaft findet bis 2016 in Balve statt
Reiten
Bis 2016 finden die Deutschen Meisterschaften Dressur- und Springreiten im sauerländischen Balve statt. Den Zuschlag erteilte die Deutsche Reiterliche Vereinigung nach einem Bewerbungsverfahren, in dem die Veranstalter aufwendige Investitionen für die Anlage Schloss Wocklum ankündigten.
Foto