Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball-Kreisliga A Arnsberg

Balve/Garbeck holt irres 4:4, TuS-Zweite feiert wichtiges 4:2

15.11.2009 | 20:58 Uhr

Balve. Ein Remis für SG Balve/Garbeck, und wichtiger Sieg für TuS Langenholthausen II - die weiteren Spiele der Balver Fußball-A-Ligisten im Überblick.

TuRa Freienohl - SG Balve/Garbeck 4:4 (1:2). „Das hat Spaß gemacht”, bilanzierte SG-Spielertrainer Alex Braun nach einer denkwürdigen Partie am Küppel. Denn das Spitzenspiel hielt alles, was das Etikett versprach: Acht Tore, ein Platzverweis und eine irrer Spielverlauf!

Der Auftakt ging jedoch aus Gästesicht daneben (1:0/10.). „Danach haben wir klasse zurückgeschlagen”, lobte Braun sein Team, das durch Filips Abstauber ausglich (25.). Als Braun zehn Minuten später die Führung markierte, schien auch ein Sieg drin. Binnen zehn Minuten drehte Freienohl die Partie — 3:2 (50./60.). „Danach standen wir kurzzeitig unter Schock”, gestand Braun. Als Garbe auf 4:2 erhöhte und Knoop per Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, schien die SG-Pleite perfekt (75.). Doch in Unterzahl schlug der Gast im Stile eines Topteams zurück. Zunächst traf Karajkovic per Direktabnahme (80.). Und 180 Sekunden vor Schluss rettete Baumeisters zwölfter Saisontreffer noch den Punkt. „Wir haben gezeigt, dass wir nach Langenholthausen die beste Elf der Liga haben”, so Braun.

TuS Langenholthausen II - TuS Echthausen 4:2 (2:1). Durch den Heimsieg verließ der Neuling die Abstiegsränge. „Die Jungs haben es sich verdient, sie waren sehr präsent”, bilanzierte Trainer Roman Reichel. Der Gast dezimierte sich per Platzverweis früh selbst (15.) und half auch beim 1:0 per Eigentor kräftig mit (17.). Andreas Stockebrand erhöhte anschließend auf 2:0 (22.). Doch Echthausen steckte nicht auf und kam zum Anschluss (26.). „Im zweiten Durchgang haben wir die taktischen Vorgaben umgesetzt”, lobte Reichel. Buchsteiners Knaller aus 30 Metern beantworterte die Scholz-Elf zwar mit dem 3:2 (64.). Doch als Stockebrand per Doppelpack traf, war der Dreier verbucht.

Nicolás Huff


Kommentare
Aus dem Ressort
Amateurfußballern droht nach fünfter Gelber Karte Sperre
Amateur-Fußball
Auf den Amateurfußball wartet eine Karten-Revolution: Kickern aus unteren Ligen droht nach Plänen des Westdeutschen Fußball und Leichtathletikverbandes (WFLV) künftig nach der fünften Gelben Karte eine Zwangspause. Die Vereine befürchten Verwaltungschaos, Schiedsrichter hoffen auf mehr Fairness.
Fußballer der SG Balve bricht bei Training zusammen – Koma
Fußball
Schock bei einem Trainingsspiel: Ein 55-jähriger Altherren-Fußballer der SG Balve ist beim Fußballspielen bewusstlos zusammengebrochen. Der Mann konnte von Mitspielern wiederbelebt werden. Sein Zustand ist allerdings kritisch. Ärzte haben ihn in ein künstliches Koma versetzt.
Schmuck für die Vitrine
Balve
SEGWAY-POLO - Balver Mammuts gewinnen zum dritten Mal den Zürich-Cup.
FN gefordert - Die großen Namen fehlten bei der DM
Balve Optimum 2013
Auch diese Auflage des Balve Optimum gelang den Organisatoren perfekt. Allerdings muss der Verband seine Hausaufgaben erledigen und in Zukunft auch die großen Namen im Springsport wie Beerbaum, Michaels-Beerbaum und Ahlmann zum Start bei der DM verpflichten. Ein Kommentar zum Thema.
Hohes Niveau beim Balve Optimum garantiert Spitzenreitsport
Balve Optimum 2013
Seit Tagen fallen die großen Plakate auf, die im weitem Umkreis Werbung für das größte Sportereignis Südwestfalens machen und den Appetit auf Reitsport der Extraklasse schüren. Den Organisatoren indes bleiben noch einige Tage, um das Balve Optimum 2013 vom 6. bis 9. Juni an den Start zu bringen.
Umfrage
Niederlande oder Argentinien - Gegen wen soll die deutsche Mannschaft im WM-Finale spielen?

Niederlande oder Argentinien - Gegen wen soll die deutsche Mannschaft im WM-Finale spielen?

So haben unsere Leser abgestimmt

Niederlande
38%
Argentinien
39%
Egal, Deutschland wird sowieso Weltmeister.
23%
2568 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Mendener Jugend-Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fussball
Sportfest in Menden
Bildgalerie
Leichtathletik
Langenholthausen - BC Eslohe 3:4
Bildgalerie
Fußball Bezirksliga
BSV Menden gewinnt Kreispokal
Bildgalerie
Fußball Kreispokal