Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Frauen-Fussball

VfL Giershagen dreht Top-Spiel nach der Pause

02.10.2012 | 18:47 Uhr
VfL Giershagen dreht Top-Spiel nach der Pause

Sauerland. Am 5. Spieltag der Fußball-Kreisliga Meschede der Frauen gewann der VfL Giershagen das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Bödefeld nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 3:1. In der Kreisliga Arnsberg feierte der TuS Sundern den fünften Sieg.

Kreisliga Arnsberg

SV Hüsten 09 - SV Endorf 0:4 (0:2). Durch den dritten Saisonsieg schob sich der SV Endorf auf Tabellenplatz zwei vor. Beim Tabellenneunten SV Hüsten 09 trafen Stephanie Thiele (2), Lisa Apolinarski und Silje Dallmann für Endorf.

TuS Sundern - TuS Oeventrop II 8:0 (4:0). Der TuS Sundern bleibt in der Kreisliga Arnsberg das Maß aller Dinge. Im fünften Spiel feierte die Mannschaft von Trainer Heinz-Udo Neuhaus den fünften Sieg. Oeventrops zweite Mannschaft verschlief die Anfangsphase, so dass der TuS Sundern nach zehn Minuten schon mit 3:0 führte. Die Tore für Sundern erzielten Teresa Renzo (3), Melanie Gößel (3), Annalisa Thüsing und Beriwan Welter. Auf Seiten des TuS Oeventrop II feierte Mona Hoffmann ihr Debüt.

SG Gierskämpen/Arnsberg - SSV Stockum 0:3 (0:0). In einem umkämpften Spiel erwischte der SSV Stockum den besseren Start und spielte sich zahlreiche Torchancen heraus, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Die Spielgemeinschaft kam nur gelegentlich in die Stockumer Hälfte. Nach dem Pausentee sorgten Jasmin Pacha (2) und Belinda Maag mit ihren Treffern für den SSV-Sieg. „Es war eine gute Teamleistung und eine klare Steigerung gegenüber dem Mescheder Spiel“, sagte SSV-Coach Frank Hölper. Anna Hellweg zeigte in ihrem ersten Spiel für den SSV Stockum eine solide Leistung.

SV Bachum/Bergheim - SSV Meschede 1:1 (0:1). Trotz einer schwachen Leistung führte der SSV Meschede zur Pause durch ein Tor von Louisa Kordel mit 1:0. Allerdings ließ der SSV weitere Torchancen aus. In der zweiten Halbzeit war der SV Bachum/Bergheim den Gästen kämpferisch überlegen und kam durch Lena Schuh zum verdienten Ausgleich. Bachum holte mit dem 1:1 den ersten Punkt in der Saison.

Kreisliga Meschede

VfL Giershagen - TuS Bödefeld 3:1 (0:1). Die Tore für Spitzenreiter VfL Giershagen schossen Pia Rynek, Laura Scholle und Melissa Strohmeier. Für den TuS Bödefeld traf Laura Plugge.

SG Grafschaft - SuS Reiste II 4:1 (2:1). Laura Koch brachte Reiste II früh in Führung. Die Grafschafter waren aber von dem Rückstand nicht beeindruckt. Torjägerin Steffi Padberg gelang der verdiente Ausgleich und Janine Koch machte kurz vor dem Seitenwechsel mit einem Abstauber das 2:1. Nach der Pause schraubten Steffi Padberg und Britta Lübbert das Ergebnis auf 4:1 hoch. Beste Spielerin bei den Gästen war Torfrau Anja Wiese, die eine noch höhere Niederlage verhinderte. Bei der SG Grafschaft überzeugten Selina Hellwig und Karolin König.

SG Nuhnetal/Züschen – TV Fredeburg 2:2 (2:1). Knapp am ersten Saisonsieg ist die Spielgemeinschaft aus dem Briloner Südkreis vorbeigeschrammt. Anna Eckhardt und Laura Becker hatten zwei Tore vorgelegt. Janika Roberta Wagner machte den Anschlusstreffer und fünf Minuten vor dem Ende unterlief einer SG-Kickerin ein Eigentor.

Heinz Heinemann und Fabian Ampezzan


Kommentare
Aus dem Ressort
Großer Andrang auf den 2. Sparkassen-Firmenlauf
Laufsport
Laufen im Hochsauerlandkreis ist in und macht fit. Das beweist einmal mehr die Tatsache von mehr als 600 Voranmeldungen für den 2. Sparkassen-Firmenlauf am Mittwoch, 20. August, in der Mescheder Innenstadt.
RFV Oeventrop freut sich auf spannenden Pferdesport
Reiten
Die Reitturniere im Sauerland gehen in die nächste Runde. Am kommenden Wochenende (26./27. Juli) richtet der Reit- und Fahrverein Oeventrop sein großes Springturnier auf seiner Reitanlage aus. Mit 633 geplanten Starts und 189 Reitern wurde eine hervorragende Anmeldezahl erreicht.
A-Ligist TuS Voßwinkel gastiert zum Auftakt in Bachum
Fussball
Ulrich Lemmer, Staffelleiter der Arnsberger Fußball-A-Kreisliga, hat den Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Der erste Spieltag in der Arnsberger Fußball-A-Kreisliga beginnt bereits am Donnerstag, 14. August, mit der Partie zwischen dem SC Neheim II und SSV Stockum.
Nachwuchs des RC Meschede zeigt starke Leistungen
Rudern
Optimistisch gingen die Leistungsruderer des RC Meschede bei den deutschen U17-Meisterschaften in Brandenburg/Havel und den U15-Meisterschaften in Rüdersdorf bei Berlin an den Start. Der Nachwuchs des RC Meschede konnte bei diesen Wettbewerben überzeugen und Medaillen erkämpfen.
Fußballspiele nach antisemitischen Attacken im Fokus
Attacken
Antisemitische Reaktionen auf den Gaza-Konflikt haben auch den Fußball erreicht. In Österreich griffen Randalierer Spieler von Maccabi Haifa an, zuvor hatten Neonazis in Dortmund gegen Israelis gepöbelt, die beim internationalen Ruhr-Cup antreten werden. Veranstalter sehen sich jedoch gewappnet.
Umfrage
Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, es muss schnell einen Neuanfang unter neuer Führung geben.
82%
Nein. Der Kreisvorstand macht gute Arbeit und ist weiter handlungsfähig.
10%
Ist mir egal. Im HSK-Vorstand ändert sich sowieso nicht viel.
8%
646 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
EVONIK - Ruhr Cup International
Bildgalerie
Jugendfußball
Fleckenberg/G. - Arpe/W. 1:4
Bildgalerie
Fussballtestspiel
Radrennen - Tretroller Euro
Bildgalerie
Radsport
SV Dorlar/Sellinghausen
Bildgalerie
Fussball