Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Frauen-Fussball

VfL Giershagen dreht Top-Spiel nach der Pause

02.10.2012 | 18:47 Uhr
VfL Giershagen dreht Top-Spiel nach der Pause

Sauerland. Am 5. Spieltag der Fußball-Kreisliga Meschede der Frauen gewann der VfL Giershagen das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Bödefeld nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 3:1. In der Kreisliga Arnsberg feierte der TuS Sundern den fünften Sieg.

Kreisliga Arnsberg

SV Hüsten 09 - SV Endorf 0:4 (0:2). Durch den dritten Saisonsieg schob sich der SV Endorf auf Tabellenplatz zwei vor. Beim Tabellenneunten SV Hüsten 09 trafen Stephanie Thiele (2), Lisa Apolinarski und Silje Dallmann für Endorf.

TuS Sundern - TuS Oeventrop II 8:0 (4:0). Der TuS Sundern bleibt in der Kreisliga Arnsberg das Maß aller Dinge. Im fünften Spiel feierte die Mannschaft von Trainer Heinz-Udo Neuhaus den fünften Sieg. Oeventrops zweite Mannschaft verschlief die Anfangsphase, so dass der TuS Sundern nach zehn Minuten schon mit 3:0 führte. Die Tore für Sundern erzielten Teresa Renzo (3), Melanie Gößel (3), Annalisa Thüsing und Beriwan Welter. Auf Seiten des TuS Oeventrop II feierte Mona Hoffmann ihr Debüt.

SG Gierskämpen/Arnsberg - SSV Stockum 0:3 (0:0). In einem umkämpften Spiel erwischte der SSV Stockum den besseren Start und spielte sich zahlreiche Torchancen heraus, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Die Spielgemeinschaft kam nur gelegentlich in die Stockumer Hälfte. Nach dem Pausentee sorgten Jasmin Pacha (2) und Belinda Maag mit ihren Treffern für den SSV-Sieg. „Es war eine gute Teamleistung und eine klare Steigerung gegenüber dem Mescheder Spiel“, sagte SSV-Coach Frank Hölper. Anna Hellweg zeigte in ihrem ersten Spiel für den SSV Stockum eine solide Leistung.

SV Bachum/Bergheim - SSV Meschede 1:1 (0:1). Trotz einer schwachen Leistung führte der SSV Meschede zur Pause durch ein Tor von Louisa Kordel mit 1:0. Allerdings ließ der SSV weitere Torchancen aus. In der zweiten Halbzeit war der SV Bachum/Bergheim den Gästen kämpferisch überlegen und kam durch Lena Schuh zum verdienten Ausgleich. Bachum holte mit dem 1:1 den ersten Punkt in der Saison.

Kreisliga Meschede

VfL Giershagen - TuS Bödefeld 3:1 (0:1). Die Tore für Spitzenreiter VfL Giershagen schossen Pia Rynek, Laura Scholle und Melissa Strohmeier. Für den TuS Bödefeld traf Laura Plugge.

SG Grafschaft - SuS Reiste II 4:1 (2:1). Laura Koch brachte Reiste II früh in Führung. Die Grafschafter waren aber von dem Rückstand nicht beeindruckt. Torjägerin Steffi Padberg gelang der verdiente Ausgleich und Janine Koch machte kurz vor dem Seitenwechsel mit einem Abstauber das 2:1. Nach der Pause schraubten Steffi Padberg und Britta Lübbert das Ergebnis auf 4:1 hoch. Beste Spielerin bei den Gästen war Torfrau Anja Wiese, die eine noch höhere Niederlage verhinderte. Bei der SG Grafschaft überzeugten Selina Hellwig und Karolin König.

SG Nuhnetal/Züschen – TV Fredeburg 2:2 (2:1). Knapp am ersten Saisonsieg ist die Spielgemeinschaft aus dem Briloner Südkreis vorbeigeschrammt. Anna Eckhardt und Laura Becker hatten zwei Tore vorgelegt. Janika Roberta Wagner machte den Anschlusstreffer und fünf Minuten vor dem Ende unterlief einer SG-Kickerin ein Eigentor.

Heinz Heinemann und Fabian Ampezzan


Kommentare
Aus dem Ressort
Annabel Nagel gewinnt Springprüfung der Klasse A*
Reiten
Annabel Nagel vom gastgebenden RFV Oeventrop gewann im Sattel von Willem van’t Kloosterholt, einem 11-jährigen Warmblüter aus Holland, die zweite Abteilung der Springprüfung der Klasse A mit einem Stern. Insgesamt gingen rund 400 Aktive in Oeventrop an den Start.
Freienohls Sebastian Bergknecht erzielt sieben Treffer
Fussball
Die Fußball-Kreisligisten aus dem Sauerland absolvierten am Wochenende weitere Testspiele. Der Freienohler Sebastian Bergkenecht war mit seinen sieben Toren der Matchwinner in Berge. Die restlichen Treffer erzielten Dominik Hoheisel und Tom Salinus für den Sieger.
Bezirksligist FC Nuhnetal gewinnt Turnier in Medelon
Fussball
„Da uns urlaubsbedingt einige Stammkräfte gefehlt haben, sind wir mit einigen Jugendspielern angetreten. Vor allem gegen Medebach haben wir eine gute Leistung gezeigt und das Turnier verdient für uns entschieden“, sagte Nuhnetals rainer Arno Deimel nach dem jüngsten Erfolg.
Langscheids Neuzugänge haben „absolut eingeschlagen“
Fussball
„Wir versuchen, schnell vor die Viererkette zu kommen und dann direkt in die Tiefe zu spielen“, erläuterte Marco Szczygiel, Trainer der Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen, einen Schwerpunkt der Trainingsarbeit. Von Donnerstag bis Samstagabend hat der SuS an seiner Form gearbeitet.
Deifelder Abendlauf am 2. August – Erster Start um 15.40 Uhr
Leichtathletik
Der Abendlauf wird am Samstag, 2. August, durch den SV Deifeld auf dem Sportplatz „Zur Haude“ ausgetragen und ist der 7. Wertungslauf des Hochsauerländer Laufcups. „Die Laufveranstaltung für die ganze Familie“, heißt es in der Ankündigung. Der erste Startschuss fällt um 15.40 Uhr.
Umfrage
Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, es muss schnell einen Neuanfang unter neuer Führung geben.
82%
Nein. Der Kreisvorstand macht gute Arbeit und ist weiter handlungsfähig.
10%
Ist mir egal. Im HSK-Vorstand ändert sich sowieso nicht viel.
8%
646 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Elf Prüfungen in Oeventrop
Bildgalerie
Reiten
Trainingscamp von Langscheid/Enkh.
Bildgalerie
Fussball
Eslohe - Neheim 1:3
Bildgalerie
Fussballvorbereitung
Schmallenberg - Attendorn 1:1
Bildgalerie
Vorbereitungsfussballspie...