Titelkämpfe in Arnsberg ausverkauft
11.04.2011 | 17:18 Uhr 2011-04-11T17:18:00+0200Arnsberg. Ausverkauft. Für die Rhönrad-Weltmeisterschaft in der Arnsberger Rundturnhalle vom 2. bis 4. Juni gibt es keine Eintrittskarten mehr.
Das teilten Brigitte und Udo Jakobi von der Rhönradabteilung des TV Arnsberg am Rande der 150-Jahr-Feier mit. „Pro Tag werden demnach 650 Zuschauer in der Rundturnhalle sein“, sagte Udo Jakobi und ergänzte: „Wir sind stolz. Die große Nachfrage war nicht unbedingt zu erwarten.“
Rund 130 Aktive aus elf Nationen werden in der Zeit von Mittwoch, 1. Juni, bis Samstag, 4. Juni, in Arnsberg antreten. An den Tagen zuvor findet jeweils von 9 Uhr bis 20 Uhr ein offenes Training in der Rundturnhalle statt.
Für Samstag, 4. Juni, plant der TV Arnsberg als Organisator der Rhönrad-Weltmeisterschaft ein „Public Viewing“ im Festzelt. Udo Jakobi: „Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Live-Übertragung im Zelt. Die Stimmung dort wird prächtig sein, vor allem dann, wenn das Wetter mitspielt.“
Während innerhalb von sieben Wochen alle Tickets für die WM-Wettkämpfe vergriffen waren, gibt es noch Karten für die Eröffnungsgala, die am Mittwoch, 1. Juni, um 20 Uhr in der Rundturnhalle beginnt. Das Eröffnungslied präsentieren die Sauerländer Sängerin und Schauspielerin Angela Frinn und Kollege Tim Erlmann. Beide beschließen die Gala auch mit einer WM-Hymne. Dazwischen gibt es beste Unterhaltung. Der Berliner Sprungakrobat Carlos Lilienthal beherrscht mit seinem Diabolo Jongliertricks. Der Franzose Julien Silliau lässt das Rhönrad wie eine Münze tellern. Der ausgezeichnete „Cyr-Wheel-Artist“ Hugo Noel führt eine Balance- und Akrobatiknummer auf. Udo Jakobi: „Solch hochwertige Artistik hat Arnsberg noch nicht gesehen.“

0mitdiskutieren