Testspiele: Gierskämpen - Bigge 2:1 / Herdringen siegt 3:1

Foto: WP
Was wir bereits wissen
Die Fußball-Vereine aus dem Sauerland bereiten zurzeit sich mit zahlreichen Testspielen auf den Rückrundenstart im März vor.

Sauerland..  Die Spiele im Überblick.

FC BW Gierskämpen - TSV Bigge-Olsberg 2:1 (1:1). In einer Partie auf Augenhöhe ging der TSV Bigge-Olsberg, Tabellenzweiter der A-Liga Ost, durch Schmitz in Führung. Gierskämpen, Tabellendritter der A-Liga Arnsberg, kam in der 33. Minute durch Sergej Moor zum Ausgleich. Den Siegtreffer für die Hunecke-Elf erzielte Patrick Richter zwei Minuten nach der Pause.

TuS Voßwinkel II - A-Junioren TuS Voßwinkel 1:0 (0:0). Den einzigen Treffer im Waldstadion erzielte Daniel Panick, der einen Foulelfmeter verwandelte.

TuS Oeventrop II - SG Wennemen/Olpe 0:2 (0:0). Stefan Feldmann, Trainer der SG Wennemen/Olpe, war mit der Leistung seiner Elf zufrieden. Die Tore für die Spielgemeinschaft erzielten Dominik Hoheisel und Dennis Böckeler.

BC Eslohe - A-Junioren SC Neheim 3:2 (2:0). „Die A-Jugend aus Neheim war ein echter Prüfstein für meine Mannschaft“, sagte Eslohes Trainer Carsten Krämer nach der Partie. Für die 2:0-Pausenführung des Bezirksliga-Dritten sorgten Lukas Hümmler und Philip Bürger. Neheims A-Jugend kam durch Sören Lüde zum Anschlusstreffer. Für die erneute Zwei-Tore-Führung der Hausherren sorgte Jan Bürger in der 79. Minute. Fast mit dem Schlußpfiff markierte Patrick Nettesheim den zweiten SC-Treffer.

TuS Niederense - SV Herdringen 1:3 (1:1). Die Tore für die Elf vom Krähenbrink erzielten Marcel Kern (2) und Vincenzo Rossi.

SV Herdringen II - DJK GW Arnsberg 2:3 (1:2). Die Tore für B-Ligist GW Arnsberg erzielten Daniel Hunecke (2) und Justin Figalski. Für Herdringen II waren waren Sebastian Scheleg und Sebastian Röhrig erfolgreich.