Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball

SV Herdringen verpasst Sieg gegen den SuS Eisborn

22.06.2012 | 15:57 Uhr
SV Herdringen verpasst Sieg gegen den SuS Eisborn
Der SV Herdringen ist in der Aufstiegsrunde noch einmal im Einsatz: Gegner ist am 24. JuniFreienohl II. Foto: Torsten Silz / dapd

Sauerland. In der Aufstiegsrelegation zur Arnsberger Fußball-Kreisliga B hat der SV Herdringen den ersten möglichen Sieg verpasst.

Auf dem Rasenplatz im Binnerfeldstadion in Neheim kam der SV Herdringen (Meister C-2) nicht über ein torloses Unentschieden gegen den SuS Eisborn (Meister C-3) hinaus. „Wir müssen mit dem Remis zufrieden sein, weil Herdringen am Ende mit 2:0 hätte gewinnen können“, sagte SuS-Spielertrainer Ingo Rüth und ergänzte: „Wir haben auf dem holprigen und stumpfen Rasenplatz in Neheim nie unser Kurzpassspiel aufziehen können.“

Am 2. Spieltag der Aufstiegsrelegation spielt der SV Herdringen am Sonntag, 24. Juni, um 15 Uhr auf dem Schreppenberg gegen TuRa Freienohl II. Die dritte Partie zwischen Freienohl II und SuS Eisborn findet am Mittwoch, 27. Juni, um 19 Uhr in Hachen statt. Die ersten beiden der Relegation steigen in die B-Liga auf. Der Dritte trägt am Samstag, 30. Juni, ein Entscheidungsspiel gegen den SSV Küntrop II (14. Platz in der B-Kreisliga) aus.

Jenke wechselt zu Roland Beckum

Mittelfeldspieler Tom Jenke vom Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen wechselt zum Oberliga-Aufsteiger SC Roland Beckum.

Sauerlandsport


Kommentare
Aus dem Ressort
SV Hüsten 09 erwartet Langscheid im zweiten Halbfinale
Fussball-Kreispokal
Wer wird der Gegner des TuS Sundern im Pokal-Endspiel des Fußballkreises Arnsberg am Mittwoch, 28. Mai? Im Stadion Große Wiese stehen sich am Donnerstag, 17. April, um 19 Uhr der SV Hüsten 09 und SuS Langscheid/Enkhausen im zweiten Halbfinale gegenüber.
SC Neheim steht gegen RWE mit dem Rücken zur Wand
Fussball-Landesliga
Für Fußball-Landesligist SC Neheim ist das Punktspiel am Donnerstag, 17. April, um 19.30 Uhr gegen RW Erlinghausen mehr als nur ein HSK-Derby.
SV Brilon will Serie ausbauen und holt Jonas Ramspott
Fussball-Bezirksliga
In der Fußball-Bezirksliga 4 finden am Donnerstag, 17. April, bereits zwei Spiele vom 27. Spieltag statt.
„Laufmaschen“ testen in Bonn für Marathon in Düsseldorf
Leichtathletik
Es gehört für die Laufmaschen aus Schmallenberg nunmehr schon zur guten Tradition, zum Jahresauftakt am einem der größten Laufevents Deutschlands teilzunehmen. Der Bonner Halbmarathon war das Ziel für vier Schmallenberger „Laufmaschen.“
Daniel Ginczek zu Besuch im Neheimer Binnerfeldstadion
Fussball
Locker und lässig tauchte Daniel Ginczek im Binnerfeldstadion auf. Der Sportplatz und das Vereinsheim des SC Neheim sind ihm bestens vertraut. Der Profi in Diensten des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg nutzte den BVB-Talenttag zu einer Stippvisite in seiner alten Heimat.
Umfrage
Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

 
Fotos und Videos
TuS Oeventrop vs. SV Bökendorf 0:0
Bildgalerie
Frauen-Fußball
Arpe/Wormbach-Kirchhundem 2:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Hüsten - Niederschelden 7:0
Bildgalerie
Landesliga
SSV Meschede - SV Ottfingen 1:0
Bildgalerie
Landesliga