Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

SV Herdringen verpasst Sieg gegen den SuS Eisborn

22.06.2012 | 15:57 Uhr
SV Herdringen verpasst Sieg gegen den SuS Eisborn
Der SV Herdringen ist in der Aufstiegsrunde noch einmal im Einsatz: Gegner ist am 24. JuniFreienohl II. Foto: Torsten Silz / dapd

Sauerland. In der Aufstiegsrelegation zur Arnsberger Fußball-Kreisliga B hat der SV Herdringen den ersten möglichen Sieg verpasst.

Auf dem Rasenplatz im Binnerfeldstadion in Neheim kam der SV Herdringen (Meister C-2) nicht über ein torloses Unentschieden gegen den SuS Eisborn (Meister C-3) hinaus. „Wir müssen mit dem Remis zufrieden sein, weil Herdringen am Ende mit 2:0 hätte gewinnen können“, sagte SuS-Spielertrainer Ingo Rüth und ergänzte: „Wir haben auf dem holprigen und stumpfen Rasenplatz in Neheim nie unser Kurzpassspiel aufziehen können.“

Am 2. Spieltag der Aufstiegsrelegation spielt der SV Herdringen am Sonntag, 24. Juni, um 15 Uhr auf dem Schreppenberg gegen TuRa Freienohl II. Die dritte Partie zwischen Freienohl II und SuS Eisborn findet am Mittwoch, 27. Juni, um 19 Uhr in Hachen statt. Die ersten beiden der Relegation steigen in die B-Liga auf. Der Dritte trägt am Samstag, 30. Juni, ein Entscheidungsspiel gegen den SSV Küntrop II (14. Platz in der B-Kreisliga) aus.

Jenke wechselt zu Roland Beckum

Mittelfeldspieler Tom Jenke vom Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen wechselt zum Oberliga-Aufsteiger SC Roland Beckum.

Sauerlandsport


Kommentare
Aus dem Ressort
Großer Andrang auf den 2. Sparkassen-Firmenlauf
Laufsport
Laufen im Hochsauerlandkreis ist in und macht fit. Das beweist einmal mehr die Tatsache von mehr als 600 Voranmeldungen für den 2. Sparkassen-Firmenlauf am Mittwoch, 20. August, in der Mescheder Innenstadt.
RFV Oeventrop freut sich auf spannenden Pferdesport
Reiten
Die Reitturniere im Sauerland gehen in die nächste Runde. Am kommenden Wochenende (26./27. Juli) richtet der Reit- und Fahrverein Oeventrop sein großes Springturnier auf seiner Reitanlage aus. Mit 633 geplanten Starts und 189 Reitern wurde eine hervorragende Anmeldezahl erreicht.
A-Ligist TuS Voßwinkel gastiert zum Auftakt in Bachum
Fussball
Ulrich Lemmer, Staffelleiter der Arnsberger Fußball-A-Kreisliga, hat den Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Der erste Spieltag in der Arnsberger Fußball-A-Kreisliga beginnt bereits am Donnerstag, 14. August, mit der Partie zwischen dem SC Neheim II und SSV Stockum.
Nachwuchs des RC Meschede zeigt starke Leistungen
Rudern
Optimistisch gingen die Leistungsruderer des RC Meschede bei den deutschen U17-Meisterschaften in Brandenburg/Havel und den U15-Meisterschaften in Rüdersdorf bei Berlin an den Start. Der Nachwuchs des RC Meschede konnte bei diesen Wettbewerben überzeugen und Medaillen erkämpfen.
Fußballspiele nach antisemitischen Attacken im Fokus
Attacken
Antisemitische Reaktionen auf den Gaza-Konflikt haben auch den Fußball erreicht. In Österreich griffen Randalierer Spieler von Maccabi Haifa an, zuvor hatten Neonazis in Dortmund gegen Israelis gepöbelt, die beim internationalen Ruhr-Cup antreten werden. Veranstalter sehen sich jedoch gewappnet.
Umfrage
Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

Soll es im Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis nach dem Rücktritt von Michael Lichtnecker einen außerordentlichen Kreistag mit Neuwahlen geben?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, es muss schnell einen Neuanfang unter neuer Führung geben.
82%
Nein. Der Kreisvorstand macht gute Arbeit und ist weiter handlungsfähig.
10%
Ist mir egal. Im HSK-Vorstand ändert sich sowieso nicht viel.
8%
646 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Fleckenberg/G. - Arpe/W. 1:4
Bildgalerie
Fussballtestspiel
Radrennen - Tretroller Euro
Bildgalerie
Radsport
SV Dorlar/Sellinghausen
Bildgalerie
Fussball
Schalke-Fans im Sauerland
Bildgalerie
Schalke