Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball

SV Herdringen verpasst Sieg gegen den SuS Eisborn

22.06.2012 | 15:57 Uhr
Funktionen
SV Herdringen verpasst Sieg gegen den SuS Eisborn
Der SV Herdringen ist in der Aufstiegsrunde noch einmal im Einsatz: Gegner ist am 24. JuniFreienohl II. Foto: Torsten Silz / dapd

Sauerland. In der Aufstiegsrelegation zur Arnsberger Fußball-Kreisliga B hat der SV Herdringen den ersten möglichen Sieg verpasst.

Auf dem Rasenplatz im Binnerfeldstadion in Neheim kam der SV Herdringen (Meister C-2) nicht über ein torloses Unentschieden gegen den SuS Eisborn (Meister C-3) hinaus. „Wir müssen mit dem Remis zufrieden sein, weil Herdringen am Ende mit 2:0 hätte gewinnen können“, sagte SuS-Spielertrainer Ingo Rüth und ergänzte: „Wir haben auf dem holprigen und stumpfen Rasenplatz in Neheim nie unser Kurzpassspiel aufziehen können.“

Am 2. Spieltag der Aufstiegsrelegation spielt der SV Herdringen am Sonntag, 24. Juni, um 15 Uhr auf dem Schreppenberg gegen TuRa Freienohl II. Die dritte Partie zwischen Freienohl II und SuS Eisborn findet am Mittwoch, 27. Juni, um 19 Uhr in Hachen statt. Die ersten beiden der Relegation steigen in die B-Liga auf. Der Dritte trägt am Samstag, 30. Juni, ein Entscheidungsspiel gegen den SSV Küntrop II (14. Platz in der B-Kreisliga) aus.

Jenke wechselt zu Roland Beckum

Mittelfeldspieler Tom Jenke vom Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen wechselt zum Oberliga-Aufsteiger SC Roland Beckum.

Sauerlandsport

Kommentare
Aus dem Ressort
12 Frauen-Teams spielen in Eslohe um 6 freie Endrundenplätze
Hallenfussball
In der Dreifachsporthalle in Eslohe gibt am Samstag, 20. Dezember, ab 11.30 Uhr der Frauenfußball den Ton an.
TTV Neheim-Hüsten zeichnet Vereinsmeister aus
Tischtennis
Bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der TTV Neheim-Hüsten gab es in diesem Jahr ein Novum.
1. Weihnachtscup des C-Kreisligisten SC Bredelar
Hallenfussball
Der 1. Weihnachtscup des Fußball-C-Kreisligisten SC Bredelar beginnt nicht wie geplant am Freitag, sondern erst am Samstag (20. Dezember).
8. Hochsauerländer Laufcup mit zahlreichen Neuheiten
Leichtathletik
Auf in die achte Runde. Auch 2015 findet wieder der Hochsauerländer Laufcup statt. Erneut stehen zehn Läufe auf dem Programm.
Bogenschützen aus Rumbeck glänzen bei Bezirksmeisterschaft
Bogenschießen
Bei der Bezirksmeisterschaft gewannen die Rumbecker Blankbogenschützen des CfB Soest einige Medaillen.
Fotos und Videos
Voßwinkel - Gierskämpen 0:5
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Hüsten II - Herdringen 1:1
Bildgalerie
Fussball-A-Liga
Meschede - Halingen II 22:28
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
TV Arnsberg vs. ETSV Witten 29:23 (13:16)
Bildgalerie
Damen-Handball